Techn Daten der Alufelgen für WR ?

Diskutiere Techn Daten der Alufelgen für WR ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre einen A190 und habe mir Heute WR auf Alufelgen bestellt - der Reifenhändler hat mir folgendes angeboten: Felgen 6,5x16 ET 40 mit 195/50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BenzinerFan

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
A190 + A190 LR (vorher A140+A160)
Ich fahre einen A190 und habe mir Heute WR auf Alufelgen bestellt - der Reifenhändler hat mir folgendes angeboten: Felgen 6,5x16 ET 40 mit 195/50 R16 84 H TL MO.
Meine Nachfrage dass lt. meinem Fahrzeugbrief aber Felgen mit einer ET von 56 nötig wären hat er mit dem Hinweis auf eine den Felgen beiliegende ABE (TÜV Gutachten) beantwortet.
Hat der gute Mann recht ?

Gruß Charly
 
Hi Benzinerfan,

wenn es eine ABE für diese Rad/Reifen-Kombination für Dein Auto gibt, und die entsprechenden Werte alle stimmen, dann geht das. Du hast dann zwei Möglichkeiten:
1. Rad/Reifen-Kombi eintragen lassen (TÜV/Dekra)
oder
2. die ABE immer mitführen.

Und die Auflagen beachten!

Unter Umständen auf die vollständige Abdeckung der Laufflächen achten, gegebenenfalls nachbessern.

MfG, Thomas
 
Warum steht unter deinem Namen A140 + A160, da du nach eigener Aussage einen A190 fährst ?
Ansonsten klingen die Maße schon sehr nach einem A190. Für einen A140 und einen A160 klingen sie eher ungeeignet. Überprüfe bei der Übernhme die ABE genau ob sie wirklich für dein Auto gilt.

gruß
 
Hallo Jupp,
danke für deine "Akribie" - ich habe nur vergessen mein Profil anzupassen , inzwischen fahren meine Frau und ich 2 x A190 (nach A140 und A160).
Gruß Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Techn Daten der Alufelgen für WR ?
Zurück
Oben