Dauerfernlicht bei Bi-Xenon problem

Diskutiere Dauerfernlicht bei Bi-Xenon problem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesfahrer, Habe mir Bi-Xenonscheinwerfer zugelegt da mir die alten beschädigt worden sind, alten waren sozusagen Xenon. Was hat es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Beiträge
203
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Hallo Mercedesfahrer,

Habe mir Bi-Xenonscheinwerfer zugelegt da mir die alten beschädigt worden sind, alten waren sozusagen Xenon.
Was hat es den mit der Nullstellung kalibrieren auf sich, habe nämlich das problem das jetzt das Xenon-fernlicht dauerhaft brennt und der sich nicht einstellt.
Mein linker Scheinwerfer macht keine Leuchtweitenregulierung und der rechte hat dauerfenlicht.
Wenn ich den rechten Scheinwerfer abklemme dann funktioniert der linke Scheinwerfer wieder, sobald ich den rechten anklemme geht der linke wieder nicht.
Dann hätte ich da noch eine Frage unter dem Scheinwerfer ist noch so ein pinkfarbener Kabel/Schlauch welche ich nicht an die neuen anschließen kann da die Nase abgebrochen ist, denke aber diese brauche ich nicht sehen nach Unterdruckschläuchen aus für die manuelle leuchtweitenregulierung.

Fur jede Hilfe und Tipps bedanke ich mich im voraus


Gruß Benzländer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube das hat was mit dem unterschiedlichen Steuergerät zu tun!
Bin mir aber dabei nicht 100%ig sicher.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

lg
Simon
 
Hallo

Hab die fehler ausfindig machen können,wie du schon sagtest lags am Steuergerät das einer der Scheinwerfer keine Leuchtweitenregulierung gemacht hat.
Das mit dem Dauerfernlicht hab ich nach Stundenlangem ausprobieren und fehlersuchen auch noch raus bekommen, bei dem Xenonfernlicht hat sich die feder von der Spiegelklappe ausgehakt.
Bis ich die Feder wieder einhaken konnte sind ne Stunde vergangen, man kommt ja nur von hinten dran, durch die Abdeckung.
gibt es eigentlich keine möglichkeit die Scheibe vom Scheinwerfer zu entfernen ohne es zu beschädigen.

Das mit dem Steuergerät ist noch ein Rätsel, der rechte hatte die Teilenummer 307 329 088 und der linke die nummer 307 329 072.
Habe dann noch meine alten eingebaut und probiert, die alten haben die Teilenummer 307 329 072 BJ 01 und BJ 03 und der auf Bi-Xenonscheinwerfer drauf war BJ 04.
Ich kann die 072 er untereinander kombienieren auch wenn zwei von den auf nem normalen Xenonscheinwerfer montiert waren, weiso geht das nicht mit dem 088 er, wo liegt da der unterschied.
Würd mich mal interessieren für welche ausstattung dieser ist.

Nochmals danke für deinen Tipp mit dem Steuergerät. :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauerfernlicht bei Bi-Xenon problem
Zurück
Oben