Dauerlicht!

Diskutiere Dauerlicht! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Kann mir jemand mitteilen, was umgebaut werden muss um den Elch auf "Dauerlicht" umzurüßten? Ich hätte gerne ohne extra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suessmeier

Frischling
Beiträge
7
Hallo zusammen! Kann mir jemand mitteilen, was umgebaut werden muss um den Elch auf "Dauerlicht" umzurüßten? Ich hätte gerne ohne extra einschalten zu müßen ständig das Abblendlicht an nach dem anlassen (wie bei den Fahrzeugen in z.B.Norwegen).Kann man das selber machen oder was kostet es ca. bei DCX?

Diesen Beitrag hab ich vor einiger Zeit schon mal gepostet-bisher ohne Antwort.
Interessiert das keinen?
Ich dachte es soll eine EU Vorschrift kommen wodurch auch in Deutschland bei Tag mit Abblendlicht gefahren werden muss.

Danke, Gruss Suessmeier
 
Hallo Suessmeier,

die EU-Vorschrift kommt glücklicherweise nun doch nicht. Da hat endlich mal jemand auf die Sicherheitsbedenken der Motorradfahrer reagiert. Wenn die Regelung doch noch kommt und alle Autos mit Abblendlicht unterwegs sind, bleibt für mich als Biker eigentlich nur der Ausweg auf Dauerfernlicht umzusteigen um einigermassen von den Autofahrern wahrgenommen zu werden.

Ciao

Lennon
 
dem kann ich mich nur anschließen !
 
Dauerlicht

Hallo an alle,

es stimmt, man wird als Zweiradfahrer ja mit Licht schon kaum Ernst genommen - wenn alle mit Licht fahren, muss man als Biker auf dem Helm eine gelbe Rundumleuchte nachrüsten...:D

Aber im Ernst - laufen ausgerechnet in Skandinavien keine Elche herum??? Wie löst denn DCX das Problem, wenn nach Norwegen oder Schweden ausgeliefert wird?

Grüsse aus der Rhön (32°)
JANNI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauerlicht!

Ähnliche Themen

olli52
Antworten
1
Aufrufe
1K
-|MegaMan|-
-|MegaMan|-
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Suessmeier
S
Zurück
Oben