DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück

Diskutiere DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Berlin, 18. Jun - Der Autohersteller MCC hat 500 Smart wegen Lenkungsproblemen von Kunden zurückgerufen. Die betroffenen Kunden seien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch

Crack
Beiträge
1.744
Fahrzeug
F 119 D
Berlin, 18. Jun - Der Autohersteller MCC hat 500 Smart wegen Lenkungsproblemen von Kunden zurückgerufen.

Die betroffenen Kunden seien aufgefordert worden, ihren Smart nicht mehr zu fahren und in eine Werkstatt bringen zu lassen, sagte ein Sprecher der DaimlerChrysler <DCXGn.DE>-Tochter, MCC Smart GmbH, der "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe). Ein Zulieferer habe MCC mitgeteilt, dass es bei einer Welle der Lenkanlage zu Rissen oder einem Bruch kommen könne. Breche die Lenkwelle sei das Auto nicht mehr zu beherrschen. Bisher sei aber kein Unfall aus diesem Grund bekannt.

Insgesamt wurden MCC zufolge 3900 Smart mit Lenkungen ausgeliefert, bei denen es zu Rissen und Brüchen der Lenkungswelle kommen kann. Da es sich aber um eine erst kürzlich produzierte Serie handele, seien von den 3900 Kleinwagen erst 500 Autos an Kunden ausgeliefert worden. Die übrigen stünden größtenteils noch in den Smart-Centern. Sie würden dort untersucht und gegebenenfalls nachgebessert.

Die Lenkung des Smart wird dem Zeitungsbericht zufolge von Siemens<SIEGn.DE>-VDO gebaut. Das Unternehmen habe MCC über das Materialproblem und die Risiken unterrichtet.

MCC hatte im Jahr 2001 seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahr um knapp 14 Prozent auf 116.162 Fahrzeuge gesteigert. Dem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge stieg die Zahl der Smart-Neuzulassungen in Westeuropa in den ersten fünf Monaten dieses Jahres um 19 Prozent auf 45.809, während der Gesamtmarkt gleichzeitig ein Minus von 3,8 Prozent aufweise.
 
Na Klasse!

Ich hoffe mal meiner ist da nicht dabei und wenn doch werden die mich ja wohl anschreiben.
Habe ihn vor 4 Wochen abgeholt und seit dem wohne ich quasi drin, so Fun macht der Kleine !:D

JB28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück
Zurück
Oben