DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück

Diskutiere DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Berlin, 18. Jun - Der Autohersteller MCC hat 500 Smart wegen Lenkungsproblemen von Kunden zurückgerufen. Die betroffenen Kunden seien...

1. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Berlin, 18. Jun - Der Autohersteller MCC hat 500 Smart wegen Lenkungsproblemen von Kunden zurückgerufen.

Die betroffenen Kunden seien aufgefordert worden, ihren Smart nicht mehr zu fahren und in eine Werkstatt bringen zu lassen, sagte ein Sprecher der DaimlerChrysler <DCXGn.DE>-Tochter, MCC Smart GmbH, der "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe). Ein Zulieferer habe MCC mitgeteilt, dass es bei einer Welle der Lenkanlage zu Rissen oder einem Bruch kommen könne. Breche die Lenkwelle sei das Auto nicht mehr zu beherrschen. Bisher sei aber kein Unfall aus diesem Grund bekannt.

Insgesamt wurden MCC zufolge 3900 Smart mit Lenkungen ausgeliefert, bei denen es zu Rissen und Brüchen der Lenkungswelle kommen kann. Da es sich aber um eine erst kürzlich produzierte Serie handele, seien von den 3900 Kleinwagen erst 500 Autos an Kunden ausgeliefert worden. Die übrigen stünden größtenteils noch in den Smart-Centern. Sie würden dort untersucht und gegebenenfalls nachgebessert.

Die Lenkung des Smart wird dem Zeitungsbericht zufolge von Siemens<SIEGn.DE>-VDO gebaut. Das Unternehmen habe MCC über das Materialproblem und die Risiken unterrichtet.

MCC hatte im Jahr 2001 seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahr um knapp 14 Prozent auf 116.162 Fahrzeuge gesteigert. Dem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge stieg die Zahl der Smart-Neuzulassungen in Westeuropa in den ersten fünf Monaten dieses Jahres um 19 Prozent auf 45.809, während der Gesamtmarkt gleichzeitig ein Minus von 3,8 Prozent aufweise.

2. JB28

JB28 alter Hase

Fahrzeug:
    E 250CDI
    Na Klasse!

Ich hoffe mal meiner ist da nicht dabei und wenn doch werden die mich ja wohl anschreiben.
    Habe ihn vor 4 Wochen abgeholt und seit dem wohne ich quasi drin, so Fun macht der Kleine !:D

JB28

Thema:

DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück

Die Seite wird geladen...

DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück - Ähnliche Themen

1. Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500

Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500: Liebe Forum-User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir...
  2. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  3. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  4. W163 ML 500 (2002), Ursachenforschung

W163 ML 500 (2002), Ursachenforschung: Guten Tag nach Deutschland, wir leben in Sydney und leider habe ich mit meiner Werkstatt kein Glück gehabt. Unser Auto ist von ein paar Wochen...
  5. Modellwechsel G 500 von 5,0 zu 5,5 Liter

Modellwechsel G 500 von 5,0 zu 5,5 Liter: Hallo, ich dachte, der 5,5 Liter Motor wurde in die G Klasse seit Modelljahr 2008 eingebaut (also ab Bauzeit ca 10/2007). Auf meiner Suche nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden