DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück

Diskutiere DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Berlin, 18. Jun - Der Autohersteller MCC hat 500 Smart wegen Lenkungsproblemen von Kunden zurückgerufen. Die betroffenen Kunden seien...

  1. Elch

    Elch Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F 119 D
    Berlin, 18. Jun - Der Autohersteller MCC hat 500 Smart wegen Lenkungsproblemen von Kunden zurückgerufen.

    Die betroffenen Kunden seien aufgefordert worden, ihren Smart nicht mehr zu fahren und in eine Werkstatt bringen zu lassen, sagte ein Sprecher der DaimlerChrysler <DCXGn.DE>-Tochter, MCC Smart GmbH, der "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe). Ein Zulieferer habe MCC mitgeteilt, dass es bei einer Welle der Lenkanlage zu Rissen oder einem Bruch kommen könne. Breche die Lenkwelle sei das Auto nicht mehr zu beherrschen. Bisher sei aber kein Unfall aus diesem Grund bekannt.

    Insgesamt wurden MCC zufolge 3900 Smart mit Lenkungen ausgeliefert, bei denen es zu Rissen und Brüchen der Lenkungswelle kommen kann. Da es sich aber um eine erst kürzlich produzierte Serie handele, seien von den 3900 Kleinwagen erst 500 Autos an Kunden ausgeliefert worden. Die übrigen stünden größtenteils noch in den Smart-Centern. Sie würden dort untersucht und gegebenenfalls nachgebessert.

    Die Lenkung des Smart wird dem Zeitungsbericht zufolge von Siemens<SIEGn.DE>-VDO gebaut. Das Unternehmen habe MCC über das Materialproblem und die Risiken unterrichtet.

    MCC hatte im Jahr 2001 seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahr um knapp 14 Prozent auf 116.162 Fahrzeuge gesteigert. Dem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge stieg die Zahl der Smart-Neuzulassungen in Westeuropa in den ersten fünf Monaten dieses Jahres um 19 Prozent auf 45.809, während der Gesamtmarkt gleichzeitig ein Minus von 3,8 Prozent aufweise.
     
  2. JB28

    JB28 alter Hase

    Dabei seit:
    27.08.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 250CDI
    Na Klasse!

    Ich hoffe mal meiner ist da nicht dabei und wenn doch werden die mich ja wohl anschreiben.
    Habe ihn vor 4 Wochen abgeholt und seit dem wohne ich quasi drin, so Fun macht der Kleine !:D

    JB28
     
Thema:

DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück

Die Seite wird geladen...

DCX ruft 500 Smart wegen Lenkungsproblemen zurück - Ähnliche Themen

  1. smart ruft fortwo Coupé wegen Problemen am Heizabsperrventil zurück in die Werkstätte

    smart ruft fortwo Coupé wegen Problemen am Heizabsperrventil zurück in die Werkstätte: smart ruft aktuell smart fortwo Coupés (Baureihe 451) aus Produktionszeitraum August 2010 bis Juni 2014 zurück in die Werkstätten. Grund des...
  2. smart ruft 50.000 Fahrzeuge in China zurück

    smart ruft 50.000 Fahrzeuge in China zurück: smart muss in China rund 50.000 smart-Modelle der Baujahre zwischen 2008 und 2014 aufgrund eines defekten Riemenantriebs zurückrufen, wie die...
  3. DaimlerChrysler prüft Markt für Smart-Viersitzer in China

    DaimlerChrysler prüft Markt für Smart-Viersitzer in China: Quelle: Reuters ---------- Frankfurt, 26. Nov - Der deutsch-amerikanische Autokonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> sieht auf dem chinesischen...
  4. Ruftonlautstärke ändern Audio 20

    Ruftonlautstärke ändern Audio 20: Ich möchte bei meinem S 205 die Rufton lautstärke verändern,geht das überhaupt?
  5. Mercedes-Benz ruft zahlreiche Baureihen wegen Airbag zurück

    Mercedes-Benz ruft zahlreiche Baureihen wegen Airbag zurück: Mercedes-Benz ruft aktuell nahezu alle Baureihen der Baujahre 11/2011 *bis 07/2017 aufgrund Problemen am Airbag zurück. Bei einer Verkettung...