Die epische Suche, Wo ist mein Kraftstofffilter versteckt!?

Diskutiere Die epische Suche, Wo ist mein Kraftstofffilter versteckt!? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ja wie schon gesagt ich habe mit dem Fahrzeugschein einen neuen Filter beim Fachhandel geholt und mich zusammen mit einem befreundeten KFZ-Meister...

1. Umbra

Umbra Frischling

Ja wie schon gesagt ich habe mit dem Fahrzeugschein einen neuen Filter beim Fachhandel geholt und mich zusammen mit einem befreundeten KFZ-Meister auf die Suche begeben, aber wir sind wenig erfolgreich gewesen...

Bitte um Rat wenn jemand etwas genaues weiß...

W 203 K C 230 T Avantgarde Sport Edition +
    204 PS von Ende 2006 Kombi

Der Filter den ich bekommen habe hat 4 Anschlüsse...

2. Diwi

Diwi Crack

Hallo Umbra
    Der Kraftstofffilter sitzt direkt im Tank (meist auf der Fahrerseite). Du kommst an ihn dran über die Wartungsklappen unter der Rücksitzbank. Ein Wechsel ist bei deinem Motor (M272) alle 15 Jahre oder 250.000km (je nachdem was eher eintrifft) geplant. (ab VIN .... A937298, F865760, R251003) Schau aber dazu mal im Wartungsplan nach.

Gruß DiWi

3. #3 Umbra, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    Umbra

Umbra Frischling

Aber ist im Tank wirklich dieser Filter verbaut, also es geht jetzt um die Bauform, das ist nicht exakt der Filter den ich geholt habe..
    http://media.mister-auto.com/mann-filter/kraftstofffilter/210x200/004wk-720-1.jpg

Im Filter sind aber Rückschlagventil und Druckregler mit verbaut oder?

Muss die Tankdichtung dann auch gewechselt werden?

Danke schonmal!

4. Diwi

Diwi Crack

Also um es nochmals etwas detaillierter zu sagen:
    Der Kraftstofffilter ist auf Lebenszeit ausgelegt und muss nicht mehr gewechselt werden, es sei denn Du hast mehr als 250.000km auf dem Tacho.
    Er befindet sich am Tankgeber am Tank an der entgegengesetzten Seite zum Einfüllstutzen.

Gruß DiWI

5. #5 wolf2004motorsp, 24.09.2015
    wolf2004motorsp

wolf2004motorsp alter Hase

Kraftstofffilter

Also, ich fahre einen W 203, C 200 Kompressor, 2,0 l, 163 PS, Bj.2001. Wenn ich den abgebildeten Kraftstofffilter sehe kann ich sehr sicher sagen, dass er bestimmt nicht im Tank sitzt. Bei mir sitzt er hinten links (in FR)unter einer Plastikabdeckung. Diese Abdeckung kann man einfach lösen und zur Seite drücken. Dann kommt man leicht an den Filter, da er nur mit einer Schelle gehalten wir. Konzentrieren muss man sich lediglich bei den 4 Anschlüssen. Nacheinander, dann klappt es. In meinem Wartungsheft steht übrigens: Kraftstofffilter bei 120.000 km oder 4 Jahren, bei Benzinern, wechseln.

6. Umbra

Umbra Frischling

@ diwi ja gut danke, aber mein Problem ist das mit bei ein paar stunden Standzeit der Bezindruck verloren geht und der Wagen somit sehr lange zum starten braucht... außer man lässt die Pumpe ein paar mal pumpen, Schalter rum und zurück aber eben nicht starten... daher wollte ich den Filter tauschen.. der wie ich es verstanden habe auch Druckregler und Rückschlagventil enthält...
    Kannst du mir bitte sagen wie der Filter aussieht der bei mir im Wagen verbaut ist? Ist es der vom Bild, oder wie sieht es aus?

@wolf2004 einfach nur unter dieser länglichen Unterbodenabdeckung? da war nichts XD aber trotzdem ist der Filter vom Bild der den ich mit Fahrzeugschein im Fachhandel bekommen habe und sogar vom KFZ.Meister Freund die Software spuckt den Filter zu meinem Wagen aus.. ich bin verwirrt...

7. Diwi

Diwi Crack

Thema:

Die epische Suche, Wo ist mein Kraftstofffilter versteckt!?

Die Seite wird geladen...

Die epische Suche, Wo ist mein Kraftstofffilter versteckt!? - Ähnliche Themen

1. Suche Anängerkupplung für meinen W202

Suche Anängerkupplung für meinen W202: Hallo, ich suche eine Anhängerkupplung für meinen DB C180 W202 Baujahr 1995. Am liebsten wäre mir eine abnehmbare Anhängerkupplung die ich auch...
  2. Suche Anleitung zum wechseln des Display vom Kombiinstrument

Suche Anleitung zum wechseln des Display vom Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um das Display im Kombiinstrument des w164 zu tauschen. Wäre klasse wenn mir jemand...
  3. Suche gute und qualitäte Autofolie?

Suche gute und qualitäte Autofolie?: Hallo an alle Bin auf der Suche nach eine gute und Qualitäte Autofolie, mit die ich Außenspiegel meines Autos ankleben kann. Mein bester Freund...
  4. Suche APS 50 Radio

Suche APS 50 Radio: Hey ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage :) Und zwar habe ich einen W204 Bj 2010 mit einem APS 50 verbaut, bei dem APS 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden