Die epische Suche, Wo ist mein Kraftstofffilter versteckt!?

Diskutiere Die epische Suche, Wo ist mein Kraftstofffilter versteckt!? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ja wie schon gesagt ich habe mit dem Fahrzeugschein einen neuen Filter beim Fachhandel geholt und mich zusammen mit einem befreundeten KFZ-Meister...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Umbra

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W203K C230T Avantgard Sport Edition +
Ja wie schon gesagt ich habe mit dem Fahrzeugschein einen neuen Filter beim Fachhandel geholt und mich zusammen mit einem befreundeten KFZ-Meister auf die Suche begeben, aber wir sind wenig erfolgreich gewesen...

Bitte um Rat wenn jemand etwas genaues weiß...


W 203 K C 230 T Avantgarde Sport Edition +
204 PS von Ende 2006 Kombi

Der Filter den ich bekommen habe hat 4 Anschlüsse...
 
Hallo Umbra
Der Kraftstofffilter sitzt direkt im Tank (meist auf der Fahrerseite). Du kommst an ihn dran über die Wartungsklappen unter der Rücksitzbank. Ein Wechsel ist bei deinem Motor (M272) alle 15 Jahre oder 250.000km (je nachdem was eher eintrifft) geplant. (ab VIN .... A937298, F865760, R251003) Schau aber dazu mal im Wartungsplan nach.

Gruß DiWi
 
Aber ist im Tank wirklich dieser Filter verbaut, also es geht jetzt um die Bauform, das ist nicht exakt der Filter den ich geholt habe..
http://media.mister-auto.com/mann-filter/kraftstofffilter/210x200/004wk-720-1.jpg

Im Filter sind aber Rückschlagventil und Druckregler mit verbaut oder?

Muss die Tankdichtung dann auch gewechselt werden?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um es nochmals etwas detaillierter zu sagen:
Der Kraftstofffilter ist auf Lebenszeit ausgelegt und muss nicht mehr gewechselt werden, es sei denn Du hast mehr als 250.000km auf dem Tacho.
Er befindet sich am Tankgeber am Tank an der entgegengesetzten Seite zum Einfüllstutzen.

Gruß DiWI
 
Kraftstofffilter

Also, ich fahre einen W 203, C 200 Kompressor, 2,0 l, 163 PS, Bj.2001. Wenn ich den abgebildeten Kraftstofffilter sehe kann ich sehr sicher sagen, dass er bestimmt nicht im Tank sitzt. Bei mir sitzt er hinten links (in FR)unter einer Plastikabdeckung. Diese Abdeckung kann man einfach lösen und zur Seite drücken. Dann kommt man leicht an den Filter, da er nur mit einer Schelle gehalten wir. Konzentrieren muss man sich lediglich bei den 4 Anschlüssen. Nacheinander, dann klappt es. In meinem Wartungsheft steht übrigens: Kraftstofffilter bei 120.000 km oder 4 Jahren, bei Benzinern, wechseln.
 
@ diwi ja gut danke, aber mein Problem ist das mit bei ein paar stunden Standzeit der Bezindruck verloren geht und der Wagen somit sehr lange zum starten braucht... außer man lässt die Pumpe ein paar mal pumpen, Schalter rum und zurück aber eben nicht starten... daher wollte ich den Filter tauschen.. der wie ich es verstanden habe auch Druckregler und Rückschlagventil enthält...
Kannst du mir bitte sagen wie der Filter aussieht der bei mir im Wagen verbaut ist? Ist es der vom Bild, oder wie sieht es aus?

@wolf2004 einfach nur unter dieser länglichen Unterbodenabdeckung? da war nichts XD aber trotzdem ist der Filter vom Bild der den ich mit Fahrzeugschein im Fachhandel bekommen habe und sogar vom KFZ.Meister Freund die Software spuckt den Filter zu meinem Wagen aus.. ich bin verwirrt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die epische Suche, Wo ist mein Kraftstofffilter versteckt!?
Zurück
Oben