Suche Bremssättel für GLK

Diskutiere Suche Bremssättel für GLK im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo, von welcher Baureihe ist die Bremsanlage identisch mit der vom meinem GLK = C klasse W??? ich möchte umrüsten auf 360mm vorne und 330mm...
D

Dac

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
GLK 350 CDI 4 Matic
Hallo, von welcher Baureihe ist die Bremsanlage identisch mit der vom meinem GLK = C klasse W??? ich möchte umrüsten auf 360mm vorne und 330mm hinten AMG !


MFG
 
Servus Namenlose(r),

um welches GLK-Baumuster geht es überhaupt und welche Bremsanlage ist ab Werk verbaut?

Warum soll umgerüstet werden?
Aus optischen der aus technischen Gründen?
Wird der Umbau eingetragen?

Gruß
 
Hallo, ich bin nicht Namenlos ich werde Bernd genannt! Also ich würde gerne umrüsten hauptsächlich der Optik wegen nach Möglichkeit Serien nah, es geht um einen 350er GLK (CDJ)Bj 2014 265PS, gelochte Scheiben und rot AMG Sättel, die angebotenen Sättel kann ich leider nicht zuordnen,

MFG
M.Bernd
 
Servus Bernd,

der Kostenrahmen ist Dir bewusst?

Oder anders gefragt:
Was darf Dich der Umbau max. kosten?

Väth bietet ein passendes Paket (nur incl. Einbau) für den GLK.

Gruß
Peter
 
Hallo, ich hab das Auto gerade erst gekauft, ich hatte vorher eine E Klasse aber wegen der Anhängelast muste ich tauschen - mit Verlust-jetzt sind solche "Eskapaden" nicht mehr drin, ich dachte an gut gebrauchte Sättel (AMG) Scheiben gelocht und Beläge neu, leider finde ich nicht heraus welche Sättel bei mir passen würden, die alten sehen ziehmlich bescheiden aus bei 20Zoll Felgen,


MFG
Bernd
 
Hi ,hinten brauch ich so wie so neue Scheiben/Beläge und vorne kosten gebrauchte Sättel ca 700€ plus zwei Scheiben wenn man welche findet,
 
Ich denke Du schielst auf die W204 C63 AMG Bremsanlage…
Mag sein dass Du für vorne gebrauchte Bremssattel findest, aber es bleibt nicht bei evtl. 700€.
Für die Bremsbalance brauchst Du auch die AMG-Bremsanlage hinten.

Es unterscheidet sich auch preislich gewaltig die „normale“ C63-AMG-Bremsanlage von der
C63-AMG-Performance-Package-Bremsanlage, wo alleine nur die Scheiben vorne rund 1400€ kosten.

Performance-Package:
+AMG-Scheiben vorne 1400€
+AMG-Beläge vorne 330€
+AMG-Scheiben hinten 500€
+AMG-Beläge hinten 170€
+zusätzliche Teile, Schrauben, Leitungen

…zu alle dem weißt Du noch nicht, ob die gebrauchten Sattel i.O. sind oder überarbeitet werden müssen - und hast noch keinen Adapter um einen C63-Sattel passend montieren zu können …

Bis hier her hast Du noch nichts beim TÜV eingetragen…!

Mir ist keine AMG-Bremse (wie Du sie gerne hättest) bekannt, welche 1:1 am Serien-GLK-Radträger passt, was nicht heißen soll, dass es vielleicht doch eine gäbe…, wenn, dann sicherlich nur in Verbindung mit Adapter.

Ich weiß, genau das ist Deine Frage, weiß ich aber nicht auswendig.

Das alles nur wegen Optik…?

Und auch wenn Dir ein Umbau gelingt, ist die nächste Frage, ob die bisherige Sommer/Winter-Felge bzgl. ET dann noch passt oder am Bremssattel anstößt… dann sind Spurplatten nötig… oder eben AMG-Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider finde ich keine Unterlagen wegen der Felgen, aber ich suche, jetzt nach deiner Aufklärung habe ich mich entschlossen "nur zu lackieren":300 (144):
 
Hallo hier ein Bild von den Felgen
 

Anhänge

  • IMG_9250[1].JPG
    IMG_9250[1].JPG
    511,2 KB · Aufrufe: 42
Hallo, wenn ich die Scheiben nur eine nummer größer wähle müssten die Felgen doch noch passen vorne 360er hinten 330er,für den GLK gibt es "nix" an Tuning Zubehör, deshalb habe ich den Gedanken noch nicht aufgegeben, ich mache jetzt erstmal 4 Wochen Urlaub und danach sehen wir weiter,
 
Hallo, wenn ich die Scheiben nur eine nummer größer wähle müssten die Felgen doch noch passen vorne 360er hinten 330er,…
Servus Bernd, es ändert halt nichts an der Problematik eine mechanisch passende Bremsanlage für vorne+hinten überhaupt zu finden oder zu adaptieren.

Scheibengröße alleine ändern funktioniert nicht.

Deine Felgen werden mit 20“ immer passen, was den Innendurchmesser anbelangt.
Die Frage ist, ob Deine künftige Sportbremse (Sattel) seitlich ausreichend Abstand zu den Speichen hat. Wenn nicht, dann brauchst Du Spurplatten.

für den GLK gibt es "nix" an Tuning Zubehör, deshalb habe ich den Gedanken noch nicht aufgegeben, ich mache jetzt erstmal 4 Wochen Urlaub und danach sehen wir weiter,
Gibt es z.B. von V-Maxx - aber scheinbar nur für Vorderachse… Qualität unbekannt.

Alles andere von Väth oder Brembo liegt im hohen 4-stelligen Bereich.


Gruß
Peter
 
Ich würde da mal mit dem Wagen bei einem ATE Betrieb vorfahren.
ATE, dass sind Bremsenspezialisten, die können dir dann auch sagen, was und wie da in Sachen größeren Bremsen geht!
Denn, wie du ja hier schon gelesen hast, ist dass nicht soo einfach!
 
Hallo, gibt es hier im Forum jemanden der einen GLK mit AMG Bremsen fährt, und muss / soll man hinten auch wechseln, denn Vmaxx biete nur für vorne an ca1300€
 
.., und muss / soll man hinten auch wechseln, denn Vmaxx biete nur für vorne an ca1300€
… sollte man schon!

Vor allem dann, wenn an der VA mehr Bremskolben arbeiten als vorher… dann verschiebt sich die Bremsbalance.

Gruß
 
Hallo, ich war bei Epytec vor Ort (Schwarzwald/Münstertal) und da wurde mir gesagt alle Veränderung wie zb Druck und Menge werden vom Steuergerät erkannt und korrigiert ???,

MFG
 
Mag sein, falls der GLK eine aktive, also elektronisch geregelte Bremskraftverteilung für die HA schon hat…

Hat er das…?
 
Thema: Suche Bremssättel für GLK
Zurück
Oben