Die Wiedergeburt nach dem Rostanfall

Diskutiere Die Wiedergeburt nach dem Rostanfall im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternengemeinde Das Thema Rost wurde zwar sehr oft diskutiert aber ich denke nicht das es einer so in diesem Fall wie bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganze sieht nach viel...viel arbeit aus...

wenn die beseitigung 7000 euro kosten sollte, kann man ja schon fast von nem wirtschaftlichen totalschaden sprechen:)

mich würde interessieren wieviel zeit investiert wurde und wie die schweller abgebaut werden. da ich einen von ende 03 habe, würde ich gerne nachsehen und hoffe darauf, hier noch rostvorsorge betreiben zu können. ich habe unter der karre die verschraubung für den schweller gesehen. da sind aber doch noch bestimmt im bereich der kotflügel weitere befestigungen?!
vielleicht kann mir jemand ne kurz, kurz anleitung geben..?!

mfg
 
@Tisa68

Du hast ne PN bekommen.

Um den Seitenschweller abmontieren zu können, müssen zuerst die schwarzen Einstigsblenden ausgehbelt werden.
Danach kann man die Spreizdübel vom Seitenschweller sehen, der rest ist alles sichtbar 2 Spreizdübel im vorderen Radkasten, 2 im Hinteren Radkasten und ca 8 Stück unter dem Schweller.

MFG Benzländer
 
vielen dank! habe dir meine e-mail geschickt. allerdings spinnt mein rechner (typische ausrede) wohl ein wenig. kann sein, dass ich dir die nachricht 2x geschickt habe...

mfg
 
Daimler ist der führende Hersteller von Premiumfahrzeugen in der Welt.
(Sagen sie zumindest selbst)
Wie muss es dann erst unter den Zierblenden und Stosstangen von "nicht Premiumfahrzeugen" aussehen ??:diabolo:

Unter den Schwellern von "nicht Premiumfahrzeugen" sieht es meiner meinung nach meistens besser aus.Beispiel mein 2000er Golf4.Vollverzinkt nicht eine Spur von Rost,und das wird auch so bleiben.Mein voriger Vectra B.13 jahre alt,ein kleines Rostfleckchen an der Türkante.nichts unter Schwellern und Zierleisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Wiedergeburt nach dem Rostanfall
Zurück
Oben