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Brembo-Master
Frischling
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- SL 500 R 230
Verfasst am: 2007-02-18, 11:01:47 Titel: Getriebe DIEBSTAHLSPERRE R 230(SL 500) Magnetkeil rastet...
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Liebe Leute!
bei meinem SL 500 (R 230) Baujahr Anfg 2002 bleibt die Diebstahlsperre hängen. Das ist der magnetbetätigte Riegel, der bei der Getriebeautomatik den Schalthebel auf P blockiert. Bei Treten des Bremspedals wird dieser Magnet normalerweise freigegeben, so daß man auf R-N-D- schalten kann.
Durch Klopfen auf den Schaltstock (Schalthebel) kann dieser Riegel zeitweise noch "freigeklopft" werden....aber er kriegt wohl immer mehr Spiel und geht irgendwann gar nicht mehr raus
Da es bei meinem Modell (so viel ich weiß gilt das bis zum Baujahr 2005) keine Notentriegelung per Hand gibt kann auch nicht bei Abnehmen der Lederverkleidung rund um den Schalthebel hier Abhilfe geschaffen werden.
Gibt es einen Getriebe-Spezialisten der den Diebstahl-Schutz-Riegel außer Kraft setzen kann?
Eine neue Mittelschaltung inkl der dazu noch erforderlichen neuen Schaltergruppe in der Mittelkonsole (ABC Sport Schalter, Neigungsalarm-Schalter,Niveau-Höhen-Änderungsschalter u.a.m.) kostet mich in der Mercedes Niederlassung ca. 1.200 EUR. Bekanntlich muß dieses diebstahlrelevante Teil nach Neueinbau eigens ans Fahrzeug wieder "angelernt" werden (Diebstahlbestimmungen)
2.
Außerdem ist mein Lichtschalter defekt fürs Hauptfahrlicht.
Kann den jemand wechseln. Alle Teile kann ich selbst kaufen bei der Mercedes Niederlassung oder einem Mercedes Händler
Danke **********
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Liebe Leute!
bei meinem SL 500 (R 230) Baujahr Anfg 2002 bleibt die Diebstahlsperre hängen. Das ist der magnetbetätigte Riegel, der bei der Getriebeautomatik den Schalthebel auf P blockiert. Bei Treten des Bremspedals wird dieser Magnet normalerweise freigegeben, so daß man auf R-N-D- schalten kann.
Durch Klopfen auf den Schaltstock (Schalthebel) kann dieser Riegel zeitweise noch "freigeklopft" werden....aber er kriegt wohl immer mehr Spiel und geht irgendwann gar nicht mehr raus
Da es bei meinem Modell (so viel ich weiß gilt das bis zum Baujahr 2005) keine Notentriegelung per Hand gibt kann auch nicht bei Abnehmen der Lederverkleidung rund um den Schalthebel hier Abhilfe geschaffen werden.
Gibt es einen Getriebe-Spezialisten der den Diebstahl-Schutz-Riegel außer Kraft setzen kann?
Eine neue Mittelschaltung inkl der dazu noch erforderlichen neuen Schaltergruppe in der Mittelkonsole (ABC Sport Schalter, Neigungsalarm-Schalter,Niveau-Höhen-Änderungsschalter u.a.m.) kostet mich in der Mercedes Niederlassung ca. 1.200 EUR. Bekanntlich muß dieses diebstahlrelevante Teil nach Neueinbau eigens ans Fahrzeug wieder "angelernt" werden (Diebstahlbestimmungen)
2.
Außerdem ist mein Lichtschalter defekt fürs Hauptfahrlicht.
Kann den jemand wechseln. Alle Teile kann ich selbst kaufen bei der Mercedes Niederlassung oder einem Mercedes Händler
Danke **********