Brummen wenn man vom Gas geht

Diskutiere Brummen wenn man vom Gas geht im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich fahre einen E250 4 matic Bj 2013 und habe folgendes Problem. Wenn ich auf 100kmh beschleunige und dann vom Gas runter geht dauert es...
M

Mercedes E250

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E250 Cdi 4 Matik Mopf
Hallo, ich fahre einen E250 4 matic Bj 2013 und habe folgendes Problem.

Wenn ich auf 100kmh beschleunige und dann vom Gas runter geht dauert es 1-2 Sekunden und es fängt ganz merkwürdig an zu Brummen bis die Geschwindigkeit ca auf 85kmh gefallen ist und ich meine auch ein ganz leichtes Pfeifen zu hören.

Das Problem ist komischer erst da seitdem ich andere Felgen mit neuen Winterreifen montiert habe.
Jemand eine Idee was das Problem sein könnte ?
 
Hallo auch,

welche Felge(n) und Reifen genau (alle Größenangaben und Hersteller), hast Du jetzt montiert?

Sind die Reifen laufrichtungsgebunden und entsprechend montiert?

Im Zweifelsfall Test mit Sommerräder.

Gruß
 
Hallo,
Gestern bin ich mit meinen Sommerreifen Conti Sportcontact 5 und Original Mercedes Felgen zum Reifenservice gefahren soweit alles Super, die Felgen ebenfalls Original Mercedes habe ich gebraucht gekauft und die neuen Winterreifen sind von Fulda/ Kristall Controll HP 2, die bin ich schonmal gefahren und war sehr zufrieden. Und seitdem diese Felgen mit den Reifen montiert sind habe ich dieses komische Brummen nachdem ich vom Gas gehe bei 100kmh. Das Winterreifen lauter sind im Abrollgeräusch ist mir wohl bewusst aber das was ich höre ist definitiv kein Abrollgeräusch.

Ein guter Bekannter von mir gelernter Kfz Schlosser meint es kann die Hardyscheibe sein, ist so aus der Ferne aber schwer zu sagen… Auto hat 155.000km gelaufen.
 
Stimmt die Laufrichtungsbindung?
 
Ja die stimmt habe ich Kontrolliert, alle 4 Reifen laufen in die richtige Richtung zu 100%. Kann mir daher auch nicht dieses überaus nervige Brummen erklären.
Vorallem weil davor ja nichts auffällig war… erst nach dem Tausch der Felgen und reifen.
Werde den Reifen Service Montag drauf ansprechen. Würde mich dennoch über Vorschläge freuen was noch das Problem sein könnte.. evtl nicht vernünftig Ausgewuchtet oder so? Allgemein Zustand der Felgen nicht in Ordnung? Für mich als Laien nicht zu sehen.
 
Servus,

100% Klarheit hättest Du mit der Montage des Sommerradsatzes.
Die Winterreifen sind wirklich ganz neu? Welche Marke bzw. Modell?
Wie sieht es mit den Felgen aus… Du schreibst „gebraucht“, ist da alles ok?
Sonst fällt mir noch die Thematik „Radschrauben“ ein, passt da alles?
 
Hallo,
Nochmal zusammen gefasst, ich bin mit meinen Sommerreifen und Sommerfelgen zum reifenservice gefahren soweit alles super zu 100% Dann sind die gebrauchten Felgen mit den neuen Winterreifen DOT 16/23 Marke Fulda Modell Kristall Controll HP2 drauf gekommen ich bin losfahren und habe dann so ab ca 80kmh bis 100kmh dieses brummen bemerkt wenn ich vom Gas gehe.
Die gebrauchten Felgen sind optisch in einem super Zustand und die neuen Reifen auch. Radschrauben fällt mir auch nichts auf..
Es muss eigentlich definitiv an den Reifen oder Felgen liegen weil davor ja alles Ok war mit den anderen Felgen und den Sommerreifen.
 
Sorry, Marke und Modell der Winterreifen hatte ich überlesen.

Bin mir relativ sicher, es muss mit dem Winterradsatz oder dessen
Montage zusammenhängen. Wie bereits erwähnt, passen die Radschrauben
zu den Felgen, liegen die Felgen sauber auf den Naben auf, passen die
Wuchtungen usw., klingt blöd, aber bei einem simplen Radsatzwechsel
kann vieles schiefgehen.
 
Macht ja auch eigentlich nur Sinn das es an den Reifen/Felgen liegt weil davor war ja alles gut… Bin schon ewig bei dem Reifen Service und hab noch nie auch nur ein einziges Problem gehabt…
Habe das Auto seit 2 Wochen und irgendwie kommt immer mehr dazu, bin ebend gerade ca 100km und immer an einer Ampel oder wenn man zum Stillstand kommt gibt es nach ein paar Sekunden einen kleinen Ruck.. was auch immer das sein mag.
 
Thema: Brummen wenn man vom Gas geht

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
N
Antworten
0
Aufrufe
867
Niko Vidovic
N
Zurück
Oben