Brummen W203 200 cdi

Diskutiere Brummen W203 200 cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, ich habe eine C-Klasse w203 200 cdi von 2005 mit 140.000km. Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer Lösung. Mein Auto...
L

Leof286

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
C Klasse W203 200 cdi
Hey Leute, ich habe eine C-Klasse w203 200 cdi von 2005 mit 140.000km. Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer Lösung. Mein Auto brummt stark fast dröhnt, wenn man z.B. bei 80-85 den 6. Gang (1550 rpm) des Schaltgetriebes benutzt und Gas gibt. Wie ich auch gemerkt habe kommt das Brummen vorallem vor wenn man den 5.ten Gang einlegt 70 kmh fährt und bergauf Gas gibt. Das sind so ca. etwas mehr als 1500 rpm. Das selbe Phänomen tritt auch bei dem 4 und 3 Gang auf bei ähnlichem Drehzahlbereich. Bei über 1800 ist alles normal. Auf Verdacht habe ich Motorlager gewechselt, welche auch tatsächlich kaputt waren. Durch den Wechsel waren die Vibrationen im Innenraum während des Brummens wenigstens weg. Was mir sonst noch dazu einfällt wäre das ZMS aber will ich mich nicht drauffestlegen. Das Brummen scheint überigens eher vom Motor herzukommen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt die Lösung bzw. Startet jemand einen Lösungsversuch, so wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Leo
 
klingt nach Lagerschaden wie Getriebeschaden, Differential, Gelenkwellen, Radlager o. Unwucht Kardan u.ä.
 
Danke für die Antworten. Das Getriebe funktioniert einwandfrei. Die Gänge gehen leicht rein und auch so macht es nicht den Eindruck eines Getriebeschadens. Wie ich schon erwähnt habe, sind die Motorlager neu und auch das Getriebelager wurde in der Reparatur ausgetauscht. Wäre ein Differentialschaden nicht eher ein heulen? Kenne mich da nicht so aus. Gelenkwelle/Kardanwelle müsste ich mal berprüfen. Fällt euch noch etwas ein? Will mir die 70 euro Diagnose sparen.
Liebe Grüße und danke
Leo
 
Thema: Brummen W203 200 cdi

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
366
Mercedes E250
M
N
Antworten
0
Aufrufe
852
Niko Vidovic
N
Zurück
Oben