Display Farbe im CLK

Diskutiere Display Farbe im CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir jemand sagen, ob man die Farbe der Display-Beleuchtung im CLK einigermassen einfach verändern kann? Das orange sieht nicht gerade toll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Traxdata

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
CLK230
Kann mir jemand sagen, ob man die Farbe der Display-Beleuchtung im CLK einigermassen einfach verändern kann? Das orange sieht nicht gerade toll aus. Am Tacho dürfte es ja noch funktionieren, aber wie schaut's aus bei der Klimaautomatik?
 
Hallo Julian,

den W 209 fährt noch kein Privatmann - so stellt sich nur die Frage welches Modell des W 208, wobei das Kombiinstrument jedoch bei fast allen gleich ist?-!
 
Ja gut,

aber vielleicht hat er es auf einem Photo gesehen.

Soweit ich weis hat der C208 im Avantgarde Dress orang-frabende Instrumente.
 
kombi tausch im 203/209

hallo zusammen,

ich hab auch schon überlegt, ob sowas geht, allerdings würde ich gerne das ganze kombi des w203 gegen das aus dem 209 tauschen. die basis der fahrzeuge ist doch die gleiche, das müsste doch funktionieren, oder?

Stefan
 
Hallo kanngie,

die anschlüsse könnten gleich sein, aber die Form des KI, ob die identisch ist?
 
Also gut. Es ist der 208er Avantgarde. Nachdem ich heute mal im dunklen von der Arbeit gekommen bin, habe ich mir das alles nochmals angeschaut. Das wird ziemlich aufwändig. Um das einigermassen einheitlich hinzubekommen, müsste ich ja jeden Schalter neu "einfärben". Das wird kaum funktionieren.

Hat der Elegance ein andere Farbe?

Das letzte 208 Cabrio hat offenbar ja eine weisse Beleuchtung:
http://www.jesmb.de/news/news/pics/a208fe2.jpg
 
Hatte vor dem Umstieg auf den CLK55 (Avantgarde, Bj 2000) einen CLK 430 (Elegance, Bj 2000) und konnte keinen Unterschied in der Beleuchtung feststellen. Allerdings ist es für mich eher ein "Glühlampen-Gelb", als ein Orange und wirkt halt etwas konservativ. Ob sich beim Jahrgang 2002 was verändert hat, weiss ich nicht.

Was mich anfänglich weitaus mehr gestört hat, ist die unterschiedliche Leuchtstärke der verschiedenen Bedienungselemente. Das Multifunktionsdisplay ist wesentlich heller als die übrigen Instrumente, währen das Panel der Klimaautomatik im Gesamtbild eher düster wirkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Display Farbe im CLK
Zurück
Oben