Display Farbe im CLK

Diskutiere Display Farbe im CLK im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Kann mir jemand sagen, ob man die Farbe der Display-Beleuchtung im CLK einigermassen einfach verändern kann? Das orange sieht nicht gerade toll...

  1. #1 Traxdata, 27.03.2002
    Traxdata

    Traxdata Stammgast

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK230
    Kann mir jemand sagen, ob man die Farbe der Display-Beleuchtung im CLK einigermassen einfach verändern kann? Das orange sieht nicht gerade toll aus. Am Tacho dürfte es ja noch funktionieren, aber wie schaut's aus bei der Klimaautomatik?
     
  2. #2 Julian-JES, 28.03.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Bei welchem CLK? C208 oder C209?
     
  3. #3 Andreas, 28.03.2002
    Andreas

    Andreas alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202/W 210/Vito
    Hallo Julian,

    den W 209 fährt noch kein Privatmann - so stellt sich nur die Frage welches Modell des W 208, wobei das Kombiinstrument jedoch bei fast allen gleich ist?-!
     
  4. #4 Julian-JES, 28.03.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja gut,

    aber vielleicht hat er es auf einem Photo gesehen.

    Soweit ich weis hat der C208 im Avantgarde Dress orang-frabende Instrumente.
     
  5. #5 kanngie, 28.03.2002
    kanngie

    kanngie alter Hase

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes SLK230
    kombi tausch im 203/209

    hallo zusammen,

    ich hab auch schon überlegt, ob sowas geht, allerdings würde ich gerne das ganze kombi des w203 gegen das aus dem 209 tauschen. die basis der fahrzeuge ist doch die gleiche, das müsste doch funktionieren, oder?

    Stefan
     
  6. #6 Julian-JES, 28.03.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo kanngie,

    die anschlüsse könnten gleich sein, aber die Form des KI, ob die identisch ist?
     
  7. #7 Traxdata, 28.03.2002
    Traxdata

    Traxdata Stammgast

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK230
    Also gut. Es ist der 208er Avantgarde. Nachdem ich heute mal im dunklen von der Arbeit gekommen bin, habe ich mir das alles nochmals angeschaut. Das wird ziemlich aufwändig. Um das einigermassen einheitlich hinzubekommen, müsste ich ja jeden Schalter neu "einfärben". Das wird kaum funktionieren.

    Hat der Elegance ein andere Farbe?

    Das letzte 208 Cabrio hat offenbar ja eine weisse Beleuchtung:
    http://www.jesmb.de/news/news/pics/a208fe2.jpg
     
  8. #8 Hans Peter, 06.04.2002
    Hans Peter

    Hans Peter Frischling

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C218 CLS500 4Matic (2015)
    Hatte vor dem Umstieg auf den CLK55 (Avantgarde, Bj 2000) einen CLK 430 (Elegance, Bj 2000) und konnte keinen Unterschied in der Beleuchtung feststellen. Allerdings ist es für mich eher ein "Glühlampen-Gelb", als ein Orange und wirkt halt etwas konservativ. Ob sich beim Jahrgang 2002 was verändert hat, weiss ich nicht.

    Was mich anfänglich weitaus mehr gestört hat, ist die unterschiedliche Leuchtstärke der verschiedenen Bedienungselemente. Das Multifunktionsdisplay ist wesentlich heller als die übrigen Instrumente, währen das Panel der Klimaautomatik im Gesamtbild eher düster wirkt.
     
Thema:

Display Farbe im CLK

Die Seite wird geladen...

Display Farbe im CLK - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöses Display Symbol

    Mysteriöses Display Symbol: Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Symbol in gelb in meinem Drehzahlmesser Display. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? [ATTACH]
  2. Display bei V-Klasse bleibt schwarz

    Display bei V-Klasse bleibt schwarz: Hallo zusammen, bei meiner V-Klasse (Baujahr 2018) ging von jetzt auf gleich das Display nicht mehr an. Navi, Radio, Telefon, Kamera, Handy laden...
  3. GLE 400d - Display schwarz - ab und zu geht wieder

    GLE 400d - Display schwarz - ab und zu geht wieder: evtl. kennt jemand das Problem. Einsteigen - Display bleibt schwarz - trotzdem losgefahren, habe ja zum Glück noch des Headup um wenigstens die...
  4. Meldung Display I* (violett)

    Meldung Display I* (violett): Hallo, seit heute bekomme ich auf meinem Display (Automatik) rechts von dem R für den Rückwärtsgang folgende Meldung: I* (in der Farbe violett)....
  5. Rahmen von APS 50 Display geschrottet

    Rahmen von APS 50 Display geschrottet: Hallo, ich habe von meinem APS 50 Bildschirm / Display den Rahmen geschrottet, ist der einfach zu wechseln oder muss das halbe Armaturenbrett...