Display schaltet sich nicht an, Comand Online

Diskutiere Display schaltet sich nicht an, Comand Online im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem W205. Heute als ich losfahren wollte habe ich bemerkt ,dass das Radio sich nicht...
O

odonok

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C-Klasse W205
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem mit meinem W205. Heute als ich losfahren wollte habe ich bemerkt ,dass das Radio sich nicht ,wie üblich bei start der Zündung, anschaltet. Ich wollte es dann mit dem An- und Ausschalter anmachen. Hat sich aber immer noch nichts getan. Ich habe drauf den Motor noch einmal neu geschtartet, hat aber nichts gebracht.

Beim genaueren hinsehen habe ich dann gemerkt ,dass die ganzen Tasten Navi, Radio, Media, Telefon und die Fahrzeugtaste nicht leuchten obwohl sie das sollten. Die ganzen Tasten um und an dem Touchpad haben auch nicht geleuchtet. Zudem ist jetzt auch die Motorkontrollleuchte bei dem Drehzahlmesser angegangen.

Die Tasten für die Klimatisierung haben aber alle funktioniert.
Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
Bin für jede Antwort dankbar.
 
Moin,

wurde das Problem gelöst? - Mein GLA hat seit heute das identische Problem :(
Dadurch gibt es auch keine Einparkhilfe etc. .... okay... nicht wichtig... aber warum geht das Comand nicht und was hat geholfen ?

Gruß
 
Seit heute habe ich leider den gleichen Problem beim meinem w205 2017 Bauhjahr, morgen rufe ich mein Werkstat an da das Auto noch Junge Sterne Garantie hat, mal gucken was da raus kommt,
 
Mein Comand ging wieder von "alleine" nach 2 Tagen. Seit dem läuft es Störungsfrei! - Ich wollte im Fahrzeug, dass probieren was in diversen Foren zu dem Thema steht. Ob dies helfen würde kann ich nicht sagen, da direkt nach aktivieren der Zündung das Radio anfing zu spielen und alles wieder funktioniert !?!.... Keiner weiß warum, aber wir freuen uns darüber.

Hier die Dinge ich probieren wollte:

  • Drücke mal länger als 10 Sekunden den "CD-Auswurf"-Knopf!! - links neben "CLEAR". Wenn dies nicht hilft und das Comand dann nicht wieder angeht, dann kannst Du mal länger 20 Sekunden den "ON"-Knopf drücken.
  • Nächste Option : Lautstärkenregler und "zurück" Taste gleichzeitig gedrückt halten

Wie gesagt: Keine Ahnung ob es geholfen hätte!
 
Hallo,
Ich weiß nicht ob das Zufall ist. Jedenfalls hatte ich heute morgen das gleiche Problem !

Seit eben schaltet sich das comand bzw Entertainment System wieder ein, startet jedoch alle 3 Minuten neu.


Hat Daimler vielleicht ein OTA update aufgespielt?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

prüfe mal, ob Du Zugriff auf die Festplatte hast...
 
Hi,

Das Problem hat sich am nächsten Morgen - nach einer Standzeit >10h - in Luft aufgelöst. Es hat alles funktioniert.

Wie sieht's bei euch aus?


VG
 
Hallo Zusammen, habe das Problem auch. Nach dem Start geht der Bordcomputer nicht an. Ich muss 20sek. lang die Power-Taste gedrückt halten, damit der BC angeht.

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Wisst ihr voran das liegen könnte?

W205 - Bj 2017 - FL
 
Kann einer helfen?
 
Auch bei meiner B-Klasse hat soeben der 10-sekundige Druck der CD-Auswurftaste geholfen. Das Radio ist wieder an.
 
Thema: Display schaltet sich nicht an, Comand Online

Neueste Themen

Zurück
Oben