Durchlademöglichkeit am W203 nachrüsten ???

Diskutiere Durchlademöglichkeit am W203 nachrüsten ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weiss jemand von euch, ob man die Durchlademöglichkeit am W203 nachrüsten kann ??? Falls ja, was würde denn sowas kosten ??? Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.vitelli

mr.vitelli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C220T CDI Avantgarde
Hallo,

weiss jemand von euch, ob man die Durchlademöglichkeit am W203 nachrüsten kann ???

Falls ja, was würde denn sowas kosten ???

Gruß

mr. vitelli
 
Sollte möglich sein, jedoch wirst du ne neue Rückbank, die Schlösser und Züge... brauchen, denke mal so min. 700 Euro wird es auf jeden Fall kosten!

Chris
 
Danke !!!

Also bei dem Preis überleg´ich mir die ganze Sache nochmal.....
 
Ich besitze sowas (hab's mir einreden lassen).

Kann mir irgendwer erklären, wozu man das braucht - so man nicht Vertreter für Stehlampen ist?

Alles, was nicht größer ist als der Kofferraum ODER die Rücksitzbank, kann man doch ebenso gut auf beide verteilen - oder?
 
Hallo Paquito,

kann Deine Frage nicht so ganz nachvollziehen, oder hat das Wort ODER in Österreich eine andere Bedeutung wie bei uns?

Gruß
Horst
 
Original geschrieben von Horst II

kann Deine Frage nicht so ganz nachvollziehen, oder hat das Wort ODER in Österreich eine andere Bedeutung wie bei uns?

Na ja, in manchen Regionen schon: Dort wird es an den Schluss jedes Satzes gestellt und hat dabei überhaupt keine Bedeutung - etwa so: "Ich sehe, du verstehst meine Frage nicht, oder?" :D Ansonsten ist, glaube ich, die Bedeutung ziemlich gleich (aber, wie man weiß, unterschieden sich DE und AT ja durch die gemeinsame Sprache, net wahr?). :D

Was ich meine: Wozu, außer für einen Gegenstand, der weder ganz in den Kofferraum noch ganz auf den Rücksitz passt, brauche ich eine Durchladeeinrichtung? Wenn ich z.B. zwei große Koffer habe, die zusammen nicht in den Kofferraum gehen, lege ich einen in der Kofferraum und einen auf den Rücksitz (wie es schon mein seliger Vater vor 50 Jahren gemacht hat). Ob ich dabei die Lehne runterklappe oder nicht, ist - wie wir Ösis sagen - völlig Powidl. Der tapezierte Kofferraum ist ja nicht einmal weniger heikel als die Sitzbank.

Mein Verkäufer meinte halt, ein Wagen ohne Durchladeeinrichtung sei später schwerer wiederverkaufbar - deswegen habe ich sie genommen (und bisher noch nie verwendet). Ich hätte nur gerne gewusst, warum andere so viel Wert darauf legen - irgendeinen Nutzen, der mir bisher entgangen ist, muss es ja geben. :confused:
 
Hallo Paquito!

Ob ich dabei die Lehne runterklappe oder nicht, ist - wie wir Ösis sagen - völlig Powidl.
Schön formuliert :)
Ich hätte nur gerne gewusst, warum andere so viel Wert darauf legen - irgendeinen Nutzen, der mir bisher entgangen ist, muss es ja geben. :confused:
Na ja, für Dinge die eben nicht *nur* auf die Sitzbank oder in den Kofferraum gehen. Es soll Leute geben die Hobbys haben, bei denen sie längere Gegenstände transportieren müssen, aber kein T-Modell kaufen möchten.

Oder? ;)

Gruß
Horst
 
Original geschrieben von Horst II
Hallo Paquito!
Es soll Leute geben die Hobbys haben, bei denen sie längere Gegenstände transportieren müssen, aber kein T-Modell kaufen möchten.

Schon - aber ob das wirklich die große Mehrzahl der W203-Fahrer ist, wie vielfach behauptet wird? Lauter Stabhochspringer, Lattenzaundiebe und Verkehrszeichensammler?

Noch dazu, wo doch der S203 ein durchaus attraktiver Lastenträger ist, odrrrr? (So wird's nämlich ausgesprochen.)

:D :p :D
 
haha, also ich fahr zum Hobby noch Motorrad, das geht aber auch nicht rein mit Durchlademöglichkeit :D :D :D

Chris
 
Hallo Paquito,

zumindest wenn Du Kinder hast, bist du für die Durchlademöglichkeit froh
(sprich Kind rechts, Koffer und andere Gegenstände auf der umgeklappten Fläche.

Viele Grüße

Stefan
 
Original geschrieben von MK Stefan
Hallo Paquito,

zumindest wenn Du Kinder hast, bist du für die Durchlademöglichkeit froh
(sprich Kind rechts, Koffer und andere Gegenstände auf der umgeklappten Fläche.

Viele Grüße

Stefan

Versteh ich nicht.

Wo ist da der Vorteil gegenüber dem Koffer auf dem Sitz neben dem Kind? Absichern musst du ihn ja so oder so, damit er nicht auf das Kind draufrutscht.

Ich glaube, hier wurde eine sinnvolle Einrichtung aus Kleinwägen - wo tatsächlich für manche Dinge da wie dort nicht genügend Platz ist - ohne besonderes Nachdenken in die Erwachsenenklasse :D übernommen.

Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt ...
 
@Paquito
Wenn Du zB zu zweit oder dritt Skifahren gehst - enorm praktisch ohne Skiträger ...

... oder bekommt ihr die 4 Sommerreifen in den Kofferraum wenn ihr wechseln geht ?
Umgeklappt gehts gut und brauchst um Deine Polster auch keine Angst zu haben bzw
mühsam abdecken.


Da sieht man, dass Schweiz ein Skiland ist - zusätzliche CH-Serienausstattung
- Sitzbank klappbar 1/3-2/3
- Audio10 CD
- Scheibenwaschanlage beheizt

-Martin
 
Schweiz

@martin-p

Hehe, und natürlich die Thermatic, die ist auch immer drin! :D


Ciao,
 
Original geschrieben von martin-p
@Paquito
Wenn Du zB zu zweit oder dritt Skifahren gehst - enorm praktisch ohne Skiträger ...

... oder bekommt ihr die 4 Sommerreifen in den Kofferraum wenn ihr wechseln geht ?
Umgeklappt gehts gut und brauchst um Deine Polster auch keine Angst zu haben bzw
mühsam abdecken.


Da sieht man, dass Schweiz ein Skiland ist - zusätzliche CH-Serienausstattung
- Sitzbank klappbar 1/3-2/3
- Audio10 CD
- Scheibenwaschanlage beheizt

-Martin

Na also, es gibt ja doch Verwendungsmöglichkeiten. War schon echt neugierig gewesen. Das mit den mehreren Paar Ski, die nicht mehr in den Skisack gehen, wäre mir nicht eingefallen (mir graut schon vor einem Einzelpaar). Und Winterreifen lagern bei mir dort, wo sie montiert werden (daheim liegt schon genügend Zeugs rum).

In Österreich ist übrigens die Klappbank (wie auch der Skisack - den ich erfolgreich verwehrt habe) trotz "ebenfalls Skiland" nicht Serie - Thermatik, Radio und Scheibenwaschheizer aber schon.

Gibt's also doch ein paar Gemeinsamkeiten zwischen uns Älplern. :D

Grüezi miteinand!
 
Durchlade = Kleinwageneigenschaften in Erwachsenenklasse? Also nee, bisschen erwachsener darf schon diskutiert werden.

Die klappbaren Lehnen waren (neben Klima) für mich zwingende(!) Voraussetzung beim Kauf! Ich habe als Musiker nämlich keinen Bock, nach 12 Stunden Arbeit morgens um 4 Uhr im beim Einladen irgendwelche Koffer im Scheinwerferlicht zu putzen, die vorher im Schlamm standen. Die geklappten Flächen bekomme ich im Härtefall schnell sauber, die Polster hingegen nicht. Das Auto soll MIR dienen, nicht ich IHM.
 
Original geschrieben von ravens1488
haha, also ich fahr zum Hobby noch Motorrad, das geht aber auch nicht rein mit Durchlademöglichkeit :D :D :D
Chris

... das Motorrad vielleicht nicht, aber ein "unmotorisiertes" Bike passt mit ausgebautem Vorderrad rein ... auch deswegen war die (beim CLK serienmässige) Durchlade für mich ein "muß" :p

Allerdings dürfte das unsere "Sportskanone" @paquito auch nicht überzeugen :D :D
 
Original geschrieben von Jerry
Allerdings dürfte das unsere "Sportskanone" @paquito auch nicht überzeugen :D :D

O doch - wie gesagt, ich lass mich gerne überzeugen. Mir fehlt halt nur das Vorstellungsvermögen, was man denn in einer Limousine transportieren könnte, was die Durchlade erforderlich macht (und was für so viele Menschen so relevant sein könnte, dass ein Fahrzeug ohne Durchlade als "schwer verkäuflich" gilt).

Mir ging's u.a. auch darum, die für mich sinnlose Ausgabe, die ich getätigt habe, im Nachhinein besser rechtfertigen zu können. Denn ich persönlich kann mit der Durchlade beim besten Willen nichts anfangen.

Jedenfalls danke für eure aufschlussreichen Beiträge.

:p :D :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlademöglichkeit am W203 nachrüsten ???
Zurück
Oben