E 63 AMG

Diskutiere E 63 AMG im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo beisammen, in einem anderen forum wird sich heftigst darüber gestritten ob der m5 oder der e 63 amg (gibts den eigentlich schon ?) das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrischo

Crack
Beiträge
263
Fahrzeug
w221 S 320 CDI
w211 E 55 AMG
Hallo beisammen,

in einem anderen forum wird sich heftigst darüber gestritten ob der m5 oder der e 63 amg (gibts den eigentlich schon ?) das bessere fahrzeug ist.
diese frage möchte ich eigentlich an dieser stelle nicht erörtern, sehr wohl würde ich aber gern wissen ob und wann es ggf. das o.g. fahrzeug
gibt ? sind bereits technische daten bekannt ?...preis ?

ich habe die suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes hier im forum gefunden... oder wird es diesen e 63 amg nicht geben ?

gruss

chris
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Die Modelle W 211.077 und S 211.277 sind geplant. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit der Mopf bei BR 211 kommen, oder?

Siehe auch: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/99172


Ciao,


Ja, die Fahrzeuge kommen definitiv. Im elektronischen Teilekatalog (EPC) sind sie schon gelistet.
Ich finde es aber lustig, daß man über Fahrzeuge die noch nicht käuflich zu erwerben sind, schon streiten kann... :confused:
 
AMG, BMW M

boborola schrieb:
... Ich finde es aber lustig, daß man über Fahrzeuge die noch nicht käuflich zu erwerben sind, schon streiten kann... :confused:

Ja! Meist streiten sich ja Personen, die selbst nie einen AMG oder BMW M fahren werden ...! :p


Ciao,
 
Aso dann gucke ich mal was die bei motor-talk so lustiges schreiben :D
 
Hallo Chris,

wie Patrick schon schrieb, wird der W 211.077 und S 211.277 vorgestellt werden, in welchem der aktuelle M 113.990 durch den M 156 ersetzt wird. Als Moderator in diesem und dem einzigen von AMG anerkannten Forum enthalte ich mich jedoch jeglicher Spekulation. Bei dem Fahrzeug wird es sich um ein DCX / AMG typisches Fahrzeug mit „konstanter“ Motorleistung handeln. Die Diskussionen BMW/DCX sind meiner Meinung ohne Belang, da das „bessere“ Fahrzeug von individuellen Ansprüchen abhängt.

http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O31122005.jpg
einen guten Rutsch wünscht

Otfried
AMG OCE Moderator Historie/Technik
 
...troll

in einem forum sollten topic fakten diskutiert werden, was dieser link mit dem eigentlichen topic meines threads zutun hat ist mir schleierhaft.

manchmal, lieber matthias83 ist weniger mehr.....

nix für ungut

chirs
 
Ich hoffe ich bekomme demnächst einen, dann kann ich Euch berichten. Auch gerade im Vergleich zum E55.
 
Hallo,

für diejenigen, welche interessiert wie sich alle mit dem M 156.980/.-983 motorisierten Modelle fahren, im Vergleich zu bisherigen Modellen.
i.e. W 211.076 vs W 211.077 bitte bis in die erste Augustwoche geduldt. Nach dem Hockenheim Event folgen Impressionen!
 
Hi Katharina,

yep, poste mal, vor allem der CLS ist interessant ;)
 
Ich bin zwar Neu hier, aber ich kenne jemanden der Bei DC in der Motorenentwicklung tätig ist und Der sagt das dieser neue Motor mit Hochdrehzahlkonzept nicht Lange halten wird (vor allem bei Sportmotoren Typischer last). Als Grund sollen sich wirkliche Motor-Profis (nein ich nicht) mal das Hub-Bohrungsverhältniss näher anschauen und Stichwort Kolbengeschwindigkeit+Physikalische gegebenheiten.

Gruss Christian
 
Hallo Christian,

der M 156.98x erfüllt dieselben Lastheftanforderungen wie jeder andere DCX „M“ Motor. Die geringfügig höhere mittlere Kolbengeschwindigkeit ist durch die LDS-Beschichteten Zylinderlaufbahnen zu vernachlässigen, ebenso ist die Bedplate Bauweise zu bedenken.
Der Motor wurde zudem nicht bei DC Entwickelt!
 
Hallo Ottfried,
der Jenige Plant unter anderem mit/für AMG und weiss wovon er redet.
Er ist auch schon "richtig lange im Geschäft".
Als er mir das erzählte sagte er auch das er das garnicht laut sagen darf, aber nach seiner Persönlichen Erfahrung und Wissen würden diese Motoren kaum Laufleistungen von 100.000Km erreichen ohne größere Revidierungen(Nat. Abhängig von der Fahrweise/Wartung/Pflege).
Naja mir ist das auch egal, ich werde solch ein Fahrzeug nicht wirklich einmal Besitzen.

Gruss Christian
 
ja ich denke AMG wird das schon gut erprobt haben.

Aber wir werden es sehen ob es in Zukunft auch so Meldungen wie beim ehemaligen M3 Motor geben wird ;)´

Trotzdem bin ich auch irritiert, wenn der aktuelle AMG Chef in einem Interview durchblicken lässt, was Markus mal gepostet hatte, dass eigentlich eine Turboaufladung der Weg in die Zukunft sei...
 
Hallo Julian,

ich will es so sagen, der M 156.982 hat einen um 2 mm kürzeren Hub als mein M 119.974 6.0 ;). Im „normalen“ Fahrbetrieb liegt die Motordrehzahl durch das 722.907 unter derjenigen des M 119.974 6.0. Im Vergleich zum F 136 E liegt dessen mittlere Kolbengeschwindigkeit bei Nenndrehzahl 1,5 m/s über derjenigen des M 156.98x, für den F 136 E gibt es eine 100.000 Kilometer Garantie ;).
Wichtig beim M 156.98x ist, wie bei allen Hochleistungsmotoren, erst bei Ölbetriebstemperatur den Motor zu „drehen“. Zudem würde ich darauf achten, das nicht irgend welche Fachleute 5 W-30 einfüllen und den Motor nicht mit 92 Oktan "fahren".
 
Stimmt das habe ich heute wieder gemerkt... Durch die NAG2 kann man auch flott unterwegs sein ohne über 4000 zu drehen.
 
Hallo Julian,

genau, mit dem 722.907 {.930} dreht der Motor nicht hoch. Zudem liegen die mittleren Kolbengeschwindigkeiten unter denjenigen des F 136, für welchen eine 100.000 Kilometer Garantie gegeben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 63 AMG
Zurück
Oben