E 63 AMG

Diskutiere E 63 AMG im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo beisammen, in einem anderen forum wird sich heftigst darüber gestritten ob der m5 oder der e 63 amg (gibts den eigentlich schon ?) das...

  1. #1 chrischo, 31.12.2005
    chrischo

    chrischo Crack

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w221 S 320 CDI
    w211 E 55 AMG
    Hallo beisammen,

    in einem anderen forum wird sich heftigst darüber gestritten ob der m5 oder der e 63 amg (gibts den eigentlich schon ?) das bessere fahrzeug ist.
    diese frage möchte ich eigentlich an dieser stelle nicht erörtern, sehr wohl würde ich aber gern wissen ob und wann es ggf. das o.g. fahrzeug
    gibt ? sind bereits technische daten bekannt ?...preis ?

    ich habe die suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes hier im forum gefunden... oder wird es diesen e 63 amg nicht geben ?

    gruss

    chris
     
  2. #2 Patrick, 31.12.2005
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  3. #3 boborola, 31.12.2005
    boborola

    boborola Crack

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R129 - R129 - W204 - S211

    Ja, die Fahrzeuge kommen definitiv. Im elektronischen Teilekatalog (EPC) sind sie schon gelistet.
    Ich finde es aber lustig, daß man über Fahrzeuge die noch nicht käuflich zu erwerben sind, schon streiten kann... :confused:
     
  4. #4 Patrick, 31.12.2005
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    AMG, BMW M

    Ja! Meist streiten sich ja Personen, die selbst nie einen AMG oder BMW M fahren werden ...! :p


    Ciao,
     
  5. #5 Julian-JES, 31.12.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Aso dann gucke ich mal was die bei motor-talk so lustiges schreiben :D
     
  6. #6 Otfried, 31.12.2005
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Chris,

    wie Patrick schon schrieb, wird der W 211.077 und S 211.277 vorgestellt werden, in welchem der aktuelle M 113.990 durch den M 156 ersetzt wird. Als Moderator in diesem und dem einzigen von AMG anerkannten Forum enthalte ich mich jedoch jeglicher Spekulation. Bei dem Fahrzeug wird es sich um ein DCX / AMG typisches Fahrzeug mit „konstanter“ Motorleistung handeln. Die Diskussionen BMW/DCX sind meiner Meinung ohne Belang, da das „bessere“ Fahrzeug von individuellen Ansprüchen abhängt.

    [​IMG]
    einen guten Rutsch wünscht

    Otfried
    AMG OCE Moderator Historie/Technik
     
  7. #7 Matthias, 20.06.2006
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 tobic200t, 20.06.2006
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    .........mal keine Umfrage ;) :D
     
  9. #9 chrischo, 20.06.2006
    chrischo

    chrischo Crack

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w221 S 320 CDI
    w211 E 55 AMG
    ...troll

    in einem forum sollten topic fakten diskutiert werden, was dieser link mit dem eigentlichen topic meines threads zutun hat ist mir schleierhaft.

    manchmal, lieber matthias83 ist weniger mehr.....

    nix für ungut

    chirs
     
  10. hotw

    hotw Crack

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    129.066 & 210.017
    Ich hoffe ich bekomme demnächst einen, dann kann ich Euch berichten. Auch gerade im Vergleich zum E55.
     
  11. #11 Katharina, 21.06.2006
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für diejenigen, welche interessiert wie sich alle mit dem M 156.980/.-983 motorisierten Modelle fahren, im Vergleich zu bisherigen Modellen.
    i.e. W 211.076 vs W 211.077 bitte bis in die erste Augustwoche geduldt. Nach dem Hockenheim Event folgen Impressionen!
     
  12. #12 IanPooley, 21.06.2006
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hi Katharina,

    yep, poste mal, vor allem der CLS ist interessant ;)
     
  13. #13 Otfried, 22.06.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Ian,

    [​IMG]

    guckst Du hier.
    Die anderen „echten“ Fahreindrücke, auch der C 171, dauern noch einige Wochen, wenn ich Gelegenheit habe, etwas umherzurollen ;).
    {PS: Melde mich am Montag zurück, wärme am Wochenende meine CCM in den Ardennen auf :D}
     
  14. Mr.G-C

    Mr.G-C M119.974 E50

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 500E
    Ich bin zwar Neu hier, aber ich kenne jemanden der Bei DC in der Motorenentwicklung tätig ist und Der sagt das dieser neue Motor mit Hochdrehzahlkonzept nicht Lange halten wird (vor allem bei Sportmotoren Typischer last). Als Grund sollen sich wirkliche Motor-Profis (nein ich nicht) mal das Hub-Bohrungsverhältniss näher anschauen und Stichwort Kolbengeschwindigkeit+Physikalische gegebenheiten.

    Gruss Christian
     
  15. #15 Otfried, 23.06.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Christian,

    der M 156.98x erfüllt dieselben Lastheftanforderungen wie jeder andere DCX „M“ Motor. Die geringfügig höhere mittlere Kolbengeschwindigkeit ist durch die LDS-Beschichteten Zylinderlaufbahnen zu vernachlässigen, ebenso ist die Bedplate Bauweise zu bedenken.
    Der Motor wurde zudem nicht bei DC Entwickelt!
     
  16. Mr.G-C

    Mr.G-C M119.974 E50

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 500E
    Hallo Ottfried,
    der Jenige Plant unter anderem mit/für AMG und weiss wovon er redet.
    Er ist auch schon "richtig lange im Geschäft".
    Als er mir das erzählte sagte er auch das er das garnicht laut sagen darf, aber nach seiner Persönlichen Erfahrung und Wissen würden diese Motoren kaum Laufleistungen von 100.000Km erreichen ohne größere Revidierungen(Nat. Abhängig von der Fahrweise/Wartung/Pflege).
    Naja mir ist das auch egal, ich werde solch ein Fahrzeug nicht wirklich einmal Besitzen.

    Gruss Christian
     
  17. #17 Julian-JES, 23.06.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    ja ich denke AMG wird das schon gut erprobt haben.

    Aber wir werden es sehen ob es in Zukunft auch so Meldungen wie beim ehemaligen M3 Motor geben wird ;)´

    Trotzdem bin ich auch irritiert, wenn der aktuelle AMG Chef in einem Interview durchblicken lässt, was Markus mal gepostet hatte, dass eigentlich eine Turboaufladung der Weg in die Zukunft sei...
     
  18. #18 Otfried, 26.06.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Julian,

    ich will es so sagen, der M 156.982 hat einen um 2 mm kürzeren Hub als mein M 119.974 6.0 ;). Im „normalen“ Fahrbetrieb liegt die Motordrehzahl durch das 722.907 unter derjenigen des M 119.974 6.0. Im Vergleich zum F 136 E liegt dessen mittlere Kolbengeschwindigkeit bei Nenndrehzahl 1,5 m/s über derjenigen des M 156.98x, für den F 136 E gibt es eine 100.000 Kilometer Garantie ;).
    Wichtig beim M 156.98x ist, wie bei allen Hochleistungsmotoren, erst bei Ölbetriebstemperatur den Motor zu „drehen“. Zudem würde ich darauf achten, das nicht irgend welche Fachleute 5 W-30 einfüllen und den Motor nicht mit 92 Oktan "fahren".
     
  19. #19 Julian-JES, 26.06.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Stimmt das habe ich heute wieder gemerkt... Durch die NAG2 kann man auch flott unterwegs sein ohne über 4000 zu drehen.
     
  20. #20 Otfried, 28.06.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Julian,

    genau, mit dem 722.907 {.930} dreht der Motor nicht hoch. Zudem liegen die mittleren Kolbengeschwindigkeiten unter denjenigen des F 136, für welchen eine 100.000 Kilometer Garantie gegeben wird.
     
Thema:

E 63 AMG

Die Seite wird geladen...

E 63 AMG - Ähnliche Themen

  1. AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes

    AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes: Unser AMG GT vom September 2019 war bereits mehrere Male, mehrere Tage in der Werkstatt . Ein kaputter Tankdeckel ,zwei mal ist das kleinste ,...
  2. ABC Höhenverstellung Probleme CL 63

    ABC Höhenverstellung Probleme CL 63: Schönen Guten Tag Zusammen Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.. Fahre einen Cl63 jg.2008 155tkm. Hab seit längerem das Problem dass sich das...
  3. selten Überhitzung bei M274 Motor (E 250)...

    selten Überhitzung bei M274 Motor (E 250)...: Hallo, ich fahre ein E250 Cabrio Bj 2014 mit dem 211PS Motor 274. Ich habe folgendes Überhitzungsproblem: Zeitweise erreicht die...
  4. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

    E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  5. Mercedes E 210 bj. 1998

    Mercedes E 210 bj. 1998: Beim starten geht eine Scheibe runter, die Rechts Vorne... Der Knopf/Schalter funktioniert nicht mehr... Ich kann die Scheibe wieder hoch kriegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden