E-Klasse 320T leselicht hinten

Diskutiere E-Klasse 320T leselicht hinten im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Ich habe ein grosses problem, die Lesespots hinten können nicht ausgeschaltet werden. Ich habe folgendes versucht: Batteri abgenommen...

leselicht kann nicht gelösht werden

  • lösung

    Stimmen: 4 50,0%
  • vorschlag

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
N

Nisse

Guest
Hallo
Ich habe ein grosses problem, die Lesespots hinten können nicht ausgeschaltet werden.
Ich habe folgendes versucht:
Batteri abgenommen und 12 std stehenlassen.
Alle Türschalter überprüft.
auf verschiedene arten versucht dass licht auszuschalten bzw motor läuft vorne abschalten und so weiter und so weiter.
Ich komme nicht weiter, und die MB vertretung hier in Schweden können mich nicht helfen.
Ich wäre sehr dankbar wenn irgendwer vorschläge hatt zu eine lösung.
Bitte nicht "sicherung herausnehmen" dass habe ich schon getan :-)

Mit freundlichen Grüssen

Nisse
 
Hallo und willkommen im Forum!

Von welchem Modell der E-Klasse sprichst Du denn und welches Baujahr?

Olli
 
Model E 320T Kombi Elegance

Hallo

Model E 320T Kombi Elegance
Jahresmodel 2000
 
Die Lesespots hinten haben zwei unabhängige Einzelschalter mit Druckbetätigung an der Leuchteinheit. Wurden diese auch sicher ausgeschaltet , also Knopf muß weiter vorstehen ?
 
bei unserem s124 war es mal ein oxidierter kontakt an der leuchte selbst ( zwar kein lesespot,sondern ne schnöde hintere innenraum- und laderaumbeleuchtung, aber licht ist licht)
 
Danke für die antworten

Hallo Jo

Meine lichtshalter stehen in die gleiche position "ausstehende"obwohl mann sie lösht oder zündet, es ist wie federreturniernde knöpfe.
Dass problem entstand eigentlich nachdem ich denn Zündschlüssel
im zündschloss eine ganze nacht stecken liess. Der zündschlüssel war in position 0.
Gibt es ein relay für diese funktion oder wird es über ein computer gesteuert ?

MFG

Nisse
 
Nisse schrieb:
Gibt es ein relay für diese funktion oder wird es über ein computer gesteuert ?

Ja leider.
Die PSE (Pneumatische Steuereinheit) schaltet unter anderem die Leseleuchten Fond. Kann aber leider auch über den Can-Bus vom Steuergerät Dachbedieneinheit (front) den Befehl zum leuchten bekommen.

Somit wären testweise diese beiden Steuergeräte zu tauschen.
 
Thema: E-Klasse 320T leselicht hinten
Zurück
Oben