E-Klasse Baumuster 210

Diskutiere E-Klasse Baumuster 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen E-Klasse 210er Bj. 97 Automatik. Mir gefällt der Sound an diesem Auto überhaupt nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie...
B

Birdie

Guest
Hallo, ich habe einen E-Klasse 210er Bj. 97 Automatik. Mir gefällt der Sound an diesem Auto überhaupt nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich da recht günstig was machen kann? Is halt das Problem das es ein Automatik Fahrzeug ist.
Also bei mir handelt es sich um einen E 200. Mir geht es absolut um den Motorsound. Das Auto ist zwar Komforttabel aber mir ist es schnell gesgat einfach zu leise. Da muss ich irgendwas machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Birdie,
wenn Dir da jemand vielleicht helfen kann wär´s auf jeden Fall interessant, ob´s um einen 220er CDI oder um den E 55 AMG geht ;)
 
Was für Sound? Musikalischer Art in Form von besseren Lautsprechern oder generell eher mehr Bumm Bumm? Oder Sound mechanischer Art in Form von röhrendem (nein, nicht Hirsch :D ) Auspuff bzw. lauterem Motorsound?

Wenn es um Motorsound geht eine kleine Anmerkung: Dir ist schon bewusst, dass Du eine E-Klasse hast?! Ein Fahrzeug in dessen Lastenheft die Entwickler maxmalen Komfort dick eingetragen haben....

Also ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich an Fahr- und Fahrzeuggeräuschen im Auto habe.....





P.S. Die billigste Art Dein Auto, gleich welche Motorisierung nun drin ist, lauter zu machen, ist schlicht, alles an Dämmmaterial (schei.. neue Rechtschreibung) aus dem Auto raus zu nehmen was geht. Eventuell den Schalldämpfer noch ausräumen (bei einigen Smart-Fahrern sehr beliebt) und dann röhrt die Kiste wie ein 84 Lancia Delta Integrale :D
 
Hallo Birdi,
natürlich gibts auch für die E-Klasse was zum Röhren, z.b. Brabus, AMG,
aber es gibt auch billigere von Remus und so sogar mit EU-Gutachten.

Das Problem ist aber, auch wenn du einen Röhrer dran hast hörst du ihn drinnen nicht. :eek: lol. Denn du sitzt in einer E-Klasse MB gibt richtig Geld aus damit du nix hörst. Das ist z.B. ein Grund warum ich MB fahre, wenn ich da einsteige und die Tür zumache, dann bin ich schon zuhause noch bevor ich losgefahren bin, :D kein anderes Auto konnte mir das Gefühl bis jetzt geben. Denk mal drüber nach. :D Ich hab mir zum Auspuff das passende Auto gekauft einen schönen alten Chevy da macht das röhren Spaß mit 5,7 ltr.
Also E-Klasse und Röhren passt irgendwie nicht, ich würd das gesparte Geld für den Auspuff für Chiptuning oder so ausgeben, weil PS hat man nie genug.

In diesem Sinne

Ralf

:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Ich hoffe wirklich sehr, du möchtest BOSE nachrüsten und nicht Remus.

Ansonsten würde ich ein paar Bohrungen am Unterboden und am Auspuff anbringen.
 
zahnbürste schrieb:
Ich hoffe wirklich sehr, du möchtest BOSE nachrüsten und nicht Remus.

Ansonsten würde ich ein paar Bohrungen am Unterboden und am Auspuff anbringen.
...und wenn es ein W 210.0003 ist, klingt es wie ein Lanz :D

@ Birdie,

interessant wäre das Modell, da daß Baujahr 1997 Fahrzeuge von 88 bis 381 PS umfaßt.
 
Also bei mir handelt es sich um einen E 200. leider die kleinsze Ausführung die es von diesem Modell gibt
 
Ja um den Motorsound. klar ist es ein MB... ich hätte trotzdem gern etwas lauteres denn das Fahrzeug ist grad weil es Automatik ist einfach sehr leise
 
Hallo Birdie,

der „kleinste“ Motor ist es nicht, sonst wäre es der OM 604.917.
Persönlich fällt mir direkt für den M 111.942 nichts Vernünftiges ein, da lärmende Verbastelungen das Fahrzeug sehr schnell „prollig“ wirken lassen, da nur Vierzylinder den Sound liefern, welcher dann m.E. nicht zu einer Viertürigen Limousine paßt.
 
Otfried schrieb:
Hallo Birdie,

der „kleinste“ Motor ist es nicht, sonst wäre es der OM 604.917.
Persönlich fällt mir direkt für den M 111.942 nichts Vernünftiges ein, da lärmende Verbastelungen das Fahrzeug sehr schnell „prollig“ wirken lassen, da nur Vierzylinder den Sound liefern, welcher dann m.E. nicht zu einer Viertürigen Limousine paßt.


Aus diesem Grund würde ich am Sound nichts machen. Da der E 200 oder besser der 210.035 einen sehr gut gedämmten Vierzylinder hat den man nur sehr dezent hört.

Auch wenn ich´s ungern sage, aber mit solchen Anliegen ist man bei Motor Talk eher an der richtigen Adresse ;)
 
Hallo Emanuel,

sehe ich wie Du. Der W 210.035 ist sehr leise und stellt ein ruhiges Fahrzeug zum gemütlichen Reisen dar. Es wirkt er peinlich, wenn er Vierzylindermäßig laut vor sich hinbrummt und auf der ¼ Meile gegen einen Bulldog kämpfen muß.
 
Thema: E-Klasse Baumuster 210
Zurück
Oben