E-Klasse generelles Problem Spur/Sturz-einstellung?

Diskutiere E-Klasse generelles Problem Spur/Sturz-einstellung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zuerst mal bin ganz neu hier . Ich war heute morgen bei meinem Reifenhändler weil sich beim Tüv herausstellte das die beiden vorderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black-Malamute

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E200
Hallo
Zuerst mal bin ganz neu hier .
Ich war heute morgen bei meinem Reifenhändler weil sich beim Tüv herausstellte das die beiden vorderen Reifen jeweils ! auf der Außenseite stark abgenutzt sind.
Deutet also auf ein Spur/sturz problem hin.
Fahrzeug hat jetzt knapp 40tkm und wurde in dieser Zeit sehr schonend bewegt.Also keine Rempler/bürgersteig/Unfall oder sonstiges.
Es sind auch noch die original ab Werk verbauten Pirelli drauf.
Auf Nachfrage warum die Spur/Sturz einstellung nicht mehr stimmt obwohl wie oben geschrieben das Fahrzeug sehr schonend und überwiegend nur im Stadtbetrieb verwendet wirdsagte mann mir :

Die E-Klasse (E-200; motor wurde auch nachgefragt) wie deiner Bj.2001 hat ein generelles Problem mit der Einstellung Spur auf der Vorderachse !! ??
So ganz kann ich diese Aussage aber widerrum nicht glauben.
Was meint ihr dazu bzw. habt ihr vieleicht das gleiche Problem und handelt es sich hierbei wirklich um eine sogenannte "Krankheit" der E-Klasse??

Achso,die vorderen Bremsen haben auch stark einseitig gezogen 168/235 .
Sollte doch bei einem so neuen Fahrzeug eigentlich nicht der Fall sein oder ?

Achso ,das Fahrzeug wurde als Jahreswagen über die Mercedes-Zentrale gekauft
 
Hallo,

mein damaliger R-210 Bj. 98 hat damit keine Probleme auch nicht nach 90tkm aber dafür andere :rolleyes:
Mit den Bremsen gab es an der VA auch nie eine Beanstandung.

achso ,das Fahrzeug wurde als Jahreswagen über die Mercedes-Zentrale gekauft

lag wohl am Vorbesitzer, nehme ich mal an, war sicherlich so "Einüberdenrandsteindrüberdonnerereinparker"

Gruss Christian
 
Mit den Bremsen gab es an der VA auch nie eine Beanstandung.

Ist ein Automatik,hatte ich vergessen zu schreiben ,sollte aber kein Unterschied sein.
Dann muß er halt mal zur Inspektion ,mal schauen was die so sagen was sein könnte.


lag wohl am Vorbesitzer, nehme ich mal an, war sicherlich so "Einüberdenrandsteindrüberdonnerereinparker"


Das kann natürlich sein,wobei ich immer gedacht hab das die Wagen vom Werk bzw. Zentralniederlassung durchgecheckt werden.
Der Wagen kam damals in einem perfekten (wie vom Händler beschrieben) Zustand.Sogar die Folie auf den Einstiegsleisten war noch drauf obwohl er Wagen schon etwas über ein Jahr alt war.

Hat der Reifenhändler mal wieder totalen Quatsch erzählt.
Findet man denn nur noch Händler die einen Laien über den Tisch ziehen wollen :wischmopp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse generelles Problem Spur/Sturz-einstellung?
Zurück
Oben