E-Klasse leckt Diesel

Diskutiere E-Klasse leckt Diesel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ahhh ich habe mich heute morgen schon so gewundert warum mein Auto so nach Diesel stinkt! Ok ich war anner Tanke und habe das damit in Verbindung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W221

W221

Monopolkapitalist
Beiträge
436
Fahrzeug
C 180 K (W204)
Ahhh ich habe mich heute morgen schon so gewundert warum mein Auto so nach Diesel stinkt! Ok ich war anner Tanke und habe das damit in Verbindung gebracht, jetzt schaue ich mal daunter und sehe, dass vom Unterboden ein munteres Getropfe!

Es ist ein E 200 Diesel von 04/94 hat 155.000 gelaufen.

Ist das typisch? Ich kann auch nicht sehen wo es rausleckt" :confused: Jedenfalls ist der ganze Unterboden voll! Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch ist´s wenn z.B. eine Leitung leckt ;)

Wichtig wäre zuerst mal genauer zu lokalisieren, wo der Diesel herkommt.
Da wird wohl nix übrig bleiben, wie Leitung, Rücklauf, Filter, Pumpe usw zu prüfen. Ich würde auf eine undichte Verschraubung oder Schlauch tippen....
 
Also ich hab den erstmal umgefahren, Stand im Gefälle mit der Front nach unten, jetzt mit der Front nach oben hoffe, das es jetzt nicht mehr so stark leckt. Tja mein Mercedes-Händler wird sich freuen da werde ich jetzt wohl Stammgast, heute hab ich da noch ein anderes Radio reinbekommen! :D

So ist da nichts zu sehen wo es herkommt ist wohl einfacher wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne steht und der Unterboden ab ist!
 
ich würde mal auf die einspritz pumpe tippen , und oder die dieselleitungen.

unserem 210.2?? e 300ttd ist auch der diesel in strömen nachgeflossen.

leitungen getauscht dann war ruhe.
 
Die Pumpe ist doch nicht anfällig oder, das hört man doch eher von den 220igern! oder Irre ich da?
 
Einpritzpumpe / Kraftstoffpumpe...

Dabei sollte man nicht die Einspritzpumpe im Motorraum mit der
Kraftstoffpumpe beim Tank verwechseln.

Ohne das Fahrzeug auf der Bühne oder auf der Grube zu haben, lässt sich nur raten, wo der Kraftstoff austritt...

Gruß
Peter
 
Naja schau da morgen mal beim Stern vorbei was noch zu retten ist! :D Und dann kann ich morgen mehr sagen

Aber das Auto war vor 1 Woche beim TÜV! Ohne Mängel durchgekommen! :D Hätten die sows nicht sehen müssen, auch wenn es nur leicht leckt?
 
Wenn...

W221 schrieb:
Naja schau da morgen mal beim Stern vorbei was noch zu retten ist! :D Und dann kann ich morgen mehr sagen

Aber das Auto war vor 1 Woche beim TÜV! Ohne Mängel durchgekommen! :D Hätten die sows nicht sehen müssen, auch wenn es nur leicht leckt?

Wenn der W124 beim TÜV schon "geleckt" hat, wäre es möglich... :D

Gruß
Peter
 
Beim lesen der Threadüberschrift dachte ich nur ... Ein Mercedes ist ein geiles Gefährt!

An sich wurde schon alles gesagt - wir hatten das insgesamt 2 Mal. Beide Male waren es zum Glück nur die Leitungen ...

Olli
 
genau danke ich wollt nur nicht nachschaun. :)
 
Olli hat recht gehabt. Nur die "Dieselleitung" und das beste ist es hat nichts gekostet! :D Ja ihr hört richtig und das bei einem VP. O.K. möchte anmerken, das wir in unserer Familie mitlerweile 16 MB PKW dort gekauft haben. Aber trotzdem feiner zug finde ich! :oh_yeah:
 
Deine E-Klasse leckt? Das tun doch nur Franzosen... :D

Denk immer dran, der tropft nicht mit Öl - der markiert nur sein Revier!!! :Coolio1:
 
W221 schrieb:
Olli hat recht gehabt. Nur die "Dieselleitung" und das beste ist es hat nichts gekostet! :D
Das nenne ich Kundenservice!!! Dann wollen wir mal hoffen, dass dein OM 601 jetzt die 1.000.000 km erreicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse leckt Diesel
Zurück
Oben