E Klasse Raucht !!!!!!

Diskutiere E Klasse Raucht !!!!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute habe e klasse 220 cdi bj 2000 und folgendes problem! wenn ich am ampel stehe auf d, kommt aus dem auspuff rauch ohne pause.leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silentstorm78

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
s210
hallo leute

habe e klasse 220 cdi bj 2000 und folgendes problem!
wenn ich am ampel stehe auf d, kommt aus dem auspuff rauch ohne pause.leicht schwarz (so hell dunkel)das dauert etwa 20 sekunden und dann ändert sich der ton von motor ganz leicht und der raucht dann nicht mehr.so bald ich los fahre(egal wie weit,langsam oder schnel) und dann wieder zum stehen komme fangt der wieder an zum qualmen was nach 20 sec. und motorton änderung wieder aufhört.
auch beim rückwärts fahren kommt zimmlich viel rauch raus(richtig schwarze wolke)

gruss
 
Hallo,

du solltest als erstes einen Kurztest durchführen lassen und die Ergebnisse hier Posten.
Wenn keine Fehlercodes abgelegt sind, würde ich als nächstes die EKAS Klappen am Saugrohr sowie die komplette Abgasrückführung prüfen.

Gruß
 
hallo

agr ventil und ekas ist nagel neu.... habe ich vor 3 monate eingebaut.ladedruck sensor auch neu.oel service neu mit 0w40 mobil 1,oel filter und diesel filter neu.luffilter,lmm und gas gäber(sensor)auch 3 monate alt.

injektoren geprüft gestern. ist werte bei 3 zwischen 0,5 und -0,5 bis-1,der dritte hat den wert von 1,7-2.
neue turbo schläuche .....
 
Hallo,

die Werte der Injektoren sind soweit völlig in Ordnung.
Was ist denn beim auslesen des Fehlerspeichers raus gekommen?
Das dein Fahrzeug keine Fehlercodes besitzt und so relativ alle Teile erneuert worden die mit deinem Problem in Zusammenhang stehen könnten halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Denn irgendwo her muss ja der schwarze Qualm kommen.

Gruß
 
Hallo,

die Werte der Injektoren sind soweit völlig in Ordnung.
Was ist denn beim auslesen des Fehlerspeichers raus gekommen?
Das dein Fahrzeug keine Fehlercodes besitzt und so relativ alle Teile erneuert worden die mit deinem Problem in Zusammenhang stehen könnten halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Denn irgendwo her muss ja der schwarze Qualm kommen.

Gruß
hallo stier76

also ich war heute beim mb zum fehlerspeicher ausgelesehen.fehlerspeicher leer.keine fehler.!!!!!wir haben alles geprüft was man so mit star diagnose machen kann.von a bis z.alle werte top.was noch möglich wäre steuergerät update machen.es ist der erste drin von 2000.sonst kein plan weiter!!!!!
 
Es gibt da so ein paar ganz alte Methoden einer Diagnose:
Hat Db mal die Kompression der Zylinder gemessen? Könnte es sein, dass sich da langsam ein Kolbenring verabschiedet und auf diesem Weg Öl in den Brennraum gelangt?

Gruß Ulf
 
Es gibt da so ein paar ganz alte Methoden einer Diagnose:
Hat Db mal die Kompression der Zylinder gemessen? Könnte es sein, dass sich da langsam ein Kolbenring verabschiedet und auf diesem Weg Öl in den Brennraum gelangt?

Gruß Ulf
hi

wenn kolbenring am ar... wäre wurde er ständig rauchen !!!!! oder!?!
der raucht nur erste 20 sekunden wenn ich am ampel stehe zb.und dann ändert sich der motorton (ganz weich irgendwie)
und rauchen hört auf.dann kann ich so 10 tage lang stehen von mir aus,kommt kein rauch mehr.sobald ich wieder gas betätige und wieder auf d oder r schalte kommt wieder das gleiche spiel von vorne an.:mad::mad::mad::mad:
 
Hallo,

ich würde dir trotzdem mal empfehlen zu MB zu fahren und als erstes das Ladedrucksystem auf Dichtheit prüfen zu lassen.
Wenn der Ladedruck nicht immer korrekt aufgebaut wird, kann sich der Oxi Kat zusetzen und zu solchen Beanstandungen führen.

Wenn das alles nichts bringt, sollte die AGR Reglung bei MB abgeschlten werden mit einer Probefahrt mit Diagnosegerät.
Dabei sollte geprüft werden ob sich an der Beanstandung etwas geändert hat oder nicht.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E Klasse Raucht !!!!!!
Zurück
Oben