E klasse420 v8 geht ab 4000u/min in die sperre

Diskutiere E klasse420 v8 geht ab 4000u/min in die sperre im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute. Binn neu hier und schon mal meine erste Frage.Mein benz lässt sich ganz normal Fahren.Wenn ich aber voll Gas gebe mit kickdown dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyb_78

Eyb_78

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
W210 E420V8
Hallo leute.
Binn neu hier und schon mal meine erste Frage.Mein benz lässt sich ganz normal Fahren.Wenn ich aber voll Gas gebe mit kickdown dann zieht der durch bis 4000 u/min dann geht der Motor in die sperre und fängt an zu stottern.So kann mann ihn ganz normal Fahren aber das stört wenn ich auf der Autobahn Beschleunigen will geht das so in dem zustand schlecht.

Hab auch schon so versucht so das ich ohne vollgas ( ohne kickdown )
Das gas Trete, dann Fährt er auch weit über 4000U/min bis 220-240 Km/h.
Dieses stottern kommt erst vor wenn ich richtig durchtrete auf autobhn.

Bitte um dringenden Rat. Haben schon Fehler auslesen lassen und nichts kommt dabei raus.Kerzen neu,alle zünspulen erneuert.
ABS pumpe ist defekt wird auch vom gebrauchten aus E... Gekauft und Montiert. Kann es sein das dieses stottern vom ABS /ESP Vorkommt?

Danke schonmal im vorraus

Mfg
Eyb_78
 
... hatten wir mal an 'nem E320CDI (S210). Die 4000 U/min sind die Begrenzung im Notlauf (beim Diesel waren's 3000 U/min).

War bei uns das elektronische Gaspedal samt (ich glaube integriertem) Kickdownschalter - das hatte einfach 'ne Macke. Ausgetauscht (war nicht mal teuer) und weg war das Problem.

Ciao,
Carsten
 
Hallo.
Hab mal die kickdownschalter ausgebaut heute.Hab eins vom kollegen bekommen aber der leider nicht passte.Stecker hat nicht gepasst.jetzt hab ich alles wieder eingebaut und den schalter mit silikonspray gesâubert.
Sehe da es macht keine mucken mehr Fâhrt wie ne eins.Danke für den Tip.

mfg
eyb_78
 
@ Dieselwisel
Danke für deinen Threat.Habs mir alles durchgelesen unsd werde wohl meine Radnarben mal unter die Lupe nehmen.
Hab das Problem weiterhin immer noch,nach zwei tagen trat es wieder auf.

Mfg
eyb_78
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E klasse420 v8 geht ab 4000u/min in die sperre
Zurück
Oben