Einfüllschraube für Getriebeöl

Diskutiere Einfüllschraube für Getriebeöl im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchi Gemeinde, ich habe heute den Füllstand des Getriebeöls kontrolliert, weil am Getriebe etwas Öl hing. Füllstand war jedoch i.O...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A160 Avantgard

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A160
Hallo Elchi Gemeinde,

ich habe heute den Füllstand des Getriebeöls kontrolliert, weil am Getriebe etwas Öl hing. Füllstand war jedoch i.O.! Jetzt frage ich mich nur, ob diese Schrauben denn keine Dichtung benötigt........?!? War keine zu sehen, also so was in der Form eines Kupferringes oder so. Wie dichtet die Schraube denn ab? Wahrscheinlich genauso, wie bei allen anderen Herstellern. Hab ich nur noch nie kontrolliert!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Martin
 
Hallo Martin,
die Schraube hat einen Bund und an seiner Unterseite befindet sich eine dachförmige Kante und diese drückt sich beim festziehen in das Metall des Gehäuses.Es ist nur darauf zu achten das die Dichtflächen absolut sauber sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einfüllschraube für Getriebeöl
Zurück
Oben