Einfüllschraube für Getriebeöl

Diskutiere Einfüllschraube für Getriebeöl im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elchi Gemeinde, ich habe heute den Füllstand des Getriebeöls kontrolliert, weil am Getriebe etwas Öl hing. Füllstand war jedoch i.O.!...

1. #1 A160 Avantgard, 15.04.2002
    A160 Avantgard

A160 Avantgard Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Hallo Elchi Gemeinde,

ich habe heute den Füllstand des Getriebeöls kontrolliert, weil am Getriebe etwas Öl hing. Füllstand war jedoch i.O.! Jetzt frage ich mich nur, ob diese Schrauben denn keine Dichtung benötigt........?!? War keine zu sehen, also so was in der Form eines Kupferringes oder so. Wie dichtet die Schraube denn ab? Wahrscheinlich genauso, wie bei allen anderen Herstellern. Hab ich nur noch nie kontrolliert!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Martin

2. #2 Stephan Täck, 15.04.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Martin,
    die Schraube hat einen Bund und an seiner Unterseite befindet sich eine dachförmige Kante und diese drückt sich beim festziehen in das Metall des Gehäuses.Es ist nur darauf zu achten das die Dichtflächen absolut sauber sind.

Thema:

Einfüllschraube für Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Einfüllschraube für Getriebeöl - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Werkstatt Raum Nürnberg/Fürth

Empfehlung Werkstatt Raum Nürnberg/Fürth: Hallo zusammen, wer kann mir eine Werkstatt im Raum Nürnberg/Fürth empfehlen? Mit den Niederlassung habe ich leider nicht die besten Erfahrungen...
  2. Versöhnungsgeschenk für Auto vom Nachbarn

Versöhnungsgeschenk für Auto vom Nachbarn: Da ich meinen Nachbarn wegen seines BMW immer wieder aufziehe und er jetzt echt irgendwie sauer ist und nicht mehr mit mir redet, möchte ich ihm...
  3. Teilnehmer für Testfahrten gesucht

Teilnehmer für Testfahrten gesucht: Achtung: Testteilnehmer „Fahrassistenzsysteme“ mit Testfahrten (inkl. attraktiver Aufwandsentschädigung) gesucht! Sehr geehrte Damen und Herren,...
  4. Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?

Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?: Hallo liebe Formengemeinde, Ich brauche eure Hilfe! Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Keiner konnte mir bis jetzt helfen. Hier befinde...
  5. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden