Einfüllschraube für Getriebeöl

Diskutiere Einfüllschraube für Getriebeöl im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elchi Gemeinde, ich habe heute den Füllstand des Getriebeöls kontrolliert, weil am Getriebe etwas Öl hing. Füllstand war jedoch i.O.!...

  1. #1 A160 Avantgard, 15.04.2002
    A160 Avantgard

    A160 Avantgard Frischling

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160
    Hallo Elchi Gemeinde,

    ich habe heute den Füllstand des Getriebeöls kontrolliert, weil am Getriebe etwas Öl hing. Füllstand war jedoch i.O.! Jetzt frage ich mich nur, ob diese Schrauben denn keine Dichtung benötigt........?!? War keine zu sehen, also so was in der Form eines Kupferringes oder so. Wie dichtet die Schraube denn ab? Wahrscheinlich genauso, wie bei allen anderen Herstellern. Hab ich nur noch nie kontrolliert!

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Martin
     
  2. #2 Stephan Täck, 15.04.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Martin,
    die Schraube hat einen Bund und an seiner Unterseite befindet sich eine dachförmige Kante und diese drückt sich beim festziehen in das Metall des Gehäuses.Es ist nur darauf zu achten das die Dichtflächen absolut sauber sind.
     
Thema:

Einfüllschraube für Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Einfüllschraube für Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend nach einem SAM-Modul Font für einen C280 W204 Teilenummer: A2049005401

    Suche dringend nach einem SAM-Modul Font für einen C280 W204 Teilenummer: A2049005401: Hallo an alle Forenmitglieder: Ich suche verzweifelt nach einem SAM-Modul von Bosch mit der Teilenummer: A 204 900 54 01. Das Modul sitzt vorne in...
  2. CLK Cabrio Halter für Hydraulikzylinder Verdeckdeckel lose !!

    CLK Cabrio Halter für Hydraulikzylinder Verdeckdeckel lose !!: Hallo zusammen , bei meinem CLK Cabrio ist der linke Halter an der Karosserie für den Hydraulikzylinder des Verdeckdeckel lose . Der Halter läst...
  3. Felgen für W212 TModell

    Felgen für W212 TModell: Grüße, Ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines W212 T Modell, jetzt hab ich kostengünstig 4 x 19“ Felgen bekommen, allerdings sind 2 davon...
  4. SKF Spannrolle für Keilriemen

    SKF Spannrolle für Keilriemen: Nach Angaben der Werkstatt soll sie komplett verrostet sein.....macht schon ein gleichbleibendes schleifendes Geräusch...Wie lange kann man damit...
  5. Wofür ist dieses Kabel/Stecker - ML320 BJ 2006

    Wofür ist dieses Kabel/Stecker - ML320 BJ 2006: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage! Ich fahre einen Mercedes ML320 „Diesel“ Baujahr 2006. Die Tage habe ich im...