Einige Fragen zum CLK

Diskutiere Einige Fragen zum CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute, ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, kurz zu mir ich bin der Andy 22 Jahre aus Regensburg. Bin gerade so halbwegs von BMW...
M

MBCLK320

Guest
Hallo leute,

ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, kurz zu mir ich bin der Andy 22 Jahre aus Regensburg. Bin gerade so halbwegs von BMW auf Mercedes wieder umgestiegen und fahre zurzeit einen CLK W208 320 Sport.
Das Fahrzeug hab ich erst seit ein paar Wochen und jetzt haben sich halt ein paar kleine Mängel eingeschlichen die man bei der Probefahrt nicht gesehen hat. Und wie gesagt ich komme ja aus dem BMW Lager da kenn ich mich noch nicht so aus. Da hätte ich auch gleich einmal ein paar fragen, wäre schön wenn ich mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.

Zu den Mängeln beim Klimabedienteil ist nur noch die rechte seite in der Nacht beleuchtet?? Evlt. Birne kaputt???

Wenn ich mit Tempomat fahre kann es sein das er nach ein paar Kilometer auf der AB einfach rausspringt???
Sich aber dann auch nicht mehr einschalten lässt.

Höchstgeschwindigkeit 240km/h????

Im Schein und im Handbuch steht zwar überall das er 240 läuft.
Nur bei Topspeed hat der Drehzahlmesser gerade 5000 u-min auf der Uhr.

Wäre echt klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Freue mich schon


Gruß Andy
 
Zitat an:
...Bin gerade so halbwegs von BMW auf Mercedes wieder umgestiegen ....
Zitat aus:

.... das hier Keiner antwortet, liegt sicher daran, dass die Kollegen noch abwarten, bis Du dich entgültig entschieden hast ?!

:)
 
Hallo Andy,

welche Rad-/Reifenkombination ist montiert? Bei zu großen Drehzahlunterschieden zwischen den Vorder- und Hinterrädern funktoniert der Tempomat nicht.
 
Ich hab mich ja entschieden

Ich habe ja denn CLK 320 schon gekauft.


@cola1785 Rad Reifen cobi ist 17 Zoll Alus mit 225/45r17 Reifen!!!

Kann es evtl. auch an den Raddrehzahlsensoren liegen????

Die Tachonadel zittert auch ein wening!!!


Gruß Andy
 
Ja klar

Werde das dann demnächst mal machen lassen, das ich das geklärt bekommen


Gruß Andy
 
Eigentlich nix

Es stimmt schon in der Anleitung bzw. Bordheftchen und im Fahrzeugschein steht ja 240. Und die geht er ja aber genau bei 240 gibt es halt ne Schuunterbrechung. Und dann bräuchte man ja keinen 5ten Gang weil er läuft ja schon im 4ten seine 240.


Gruß andy
 
Geschwindigkeitslimit

Vielleicht ist ein Limit gesetzt?
 
Vielleicht ist es für dich auch nur ungewohnt, denn viele BMW sind bei Vmax auch oft am Drehzahlende bzw. drehen einfach deutlich höher als ein MB. So scheint das alles ok zu sein.
 
Thema: Einige Fragen zum CLK
Zurück
Oben