O
O.Maggso
Crack
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- S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Hallo Leute,
beim Werkstattaufenthals unseres Sterchens (S 204) haben wir uns die elektrische Begleitheizung (220V) von Waeco einbauen lassen.
Hier mal der erste Bericht nach der ersten Sternchennacht unter 0° C.
Die Heizung bringt ca 50° c über Außentemperatur. Das heißt das Auto ist zwar noch kalt beim einsteigen am Morgen, aber sobald man aus der Garage raus fährt und nach dem Zuschließen wieder einsteigt, ist es schon mollig warm und gut für den Motor und das Getriebeöl ist es auch noch. Die Heizung ist ein kleiner Tauchsieder der in einem Froststopfen steckt. Voraussetzung dafür ist, wie gesagt, ein 220 V Anschluß.
Ich hatte mit der Werkstatt ausgemacht, das sie ein Loch in die Frontstoßstange Höhe linker Nebelscheinwerfer bohren um die Steckddose unterzubringen.
Aber das hätte dem Werkstattmeister in der Seele weh getan die Stoßstange anzubohren (O-Ton).
Also hat er eine andere Lösung gefunden. Das Anschlußkabel liegt jetzt im linken vorderen Bereich des Motorraumes. Das heißt der Stecker und das Kabel sind auf dem ABS Steuergerät abgelegt und kann da aucch nicht runter fallen oder irgendwas negativ beeinflussen.
Ist kein Problem, aber man muß eben immer die Motorhaube aufmachen um ran zu kommen. In einer beengte Garage muß man sich da schon Gedanken machen.
Auf alle Fälle kann ich so ne Heizung jedem empfehlen, der einen 220 V Anschluß in der Nähe seines Autos hat.
Über den preis habe ich noch keine 100% Sicherheit, da die rechnung auf Grundd der externen Teile noch nicht fertig war. Aber ich rechne so mit ca. 380 €
Gruß Olivia
beim Werkstattaufenthals unseres Sterchens (S 204) haben wir uns die elektrische Begleitheizung (220V) von Waeco einbauen lassen.
Hier mal der erste Bericht nach der ersten Sternchennacht unter 0° C.
Die Heizung bringt ca 50° c über Außentemperatur. Das heißt das Auto ist zwar noch kalt beim einsteigen am Morgen, aber sobald man aus der Garage raus fährt und nach dem Zuschließen wieder einsteigt, ist es schon mollig warm und gut für den Motor und das Getriebeöl ist es auch noch. Die Heizung ist ein kleiner Tauchsieder der in einem Froststopfen steckt. Voraussetzung dafür ist, wie gesagt, ein 220 V Anschluß.
Ich hatte mit der Werkstatt ausgemacht, das sie ein Loch in die Frontstoßstange Höhe linker Nebelscheinwerfer bohren um die Steckddose unterzubringen.
Aber das hätte dem Werkstattmeister in der Seele weh getan die Stoßstange anzubohren (O-Ton).
Also hat er eine andere Lösung gefunden. Das Anschlußkabel liegt jetzt im linken vorderen Bereich des Motorraumes. Das heißt der Stecker und das Kabel sind auf dem ABS Steuergerät abgelegt und kann da aucch nicht runter fallen oder irgendwas negativ beeinflussen.
Ist kein Problem, aber man muß eben immer die Motorhaube aufmachen um ran zu kommen. In einer beengte Garage muß man sich da schon Gedanken machen.
Auf alle Fälle kann ich so ne Heizung jedem empfehlen, der einen 220 V Anschluß in der Nähe seines Autos hat.
Über den preis habe ich noch keine 100% Sicherheit, da die rechnung auf Grundd der externen Teile noch nicht fertig war. Aber ich rechne so mit ca. 380 €
Gruß Olivia