Elektrische Luftpumpe der Abgasreinigungsanlage defekt

Diskutiere Elektrische Luftpumpe der Abgasreinigungsanlage defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten, bin neu hier und auch absoluter AUtolaie. Ich fahre seit 2001 einen neuen C180 (neues Modell), dessen Leasingvertrag im September...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hjoachim

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 180
Hallo Experten, bin neu hier und auch absoluter AUtolaie. Ich fahre seit 2001 einen neuen C180 (neues Modell), dessen Leasingvertrag im September ausläuft.
Vor ca. 14 Tagen hat das gelbe "Motoricon" im Display angefangen zu leuchten und hat nicht mehr aufgehört. Mein Anruf beim Kundendienst hat ergeben, dass es nichts ernstes sei, da ansonsten ja eine rote Warnmeldung kommen würde. Ich soll 1 - 2 Wochen abwarten und dann zur Werkstatt kommen, damit die den Fehler auslesen und löschen. Vermutlich würde temporär die Verbrennung nicht stimmen oder es sei eben ein Elektronikfehler. Ich bin nun letzte Woche in die Werkstatt gefahren und falle nun aus allen Wolken, weil die Luftpumpe der Abgasreinigungsanlage defekt ist - was immer das auch sein mag. Der Meister von der Mercedes-Werkstatt meinte, er hätte dieses Problem bislang noch nie gehabt. Das wäre alles ja nicht so tragisch - es ist nur so, dass diese Teil inkl. 23 Arbeitseinheiten 600 Euro kosten soll - alleine die "Hardware" also ca. 450 Euro.