H
hjoachim
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- C 180
Hallo Experten, bin neu hier und auch absoluter AUtolaie. Ich fahre seit 2001 einen neuen C180 (neues Modell), dessen Leasingvertrag im September ausläuft.
Vor ca. 14 Tagen hat das gelbe "Motoricon" im Display angefangen zu leuchten und hat nicht mehr aufgehört. Mein Anruf beim Kundendienst hat ergeben, dass es nichts ernstes sei, da ansonsten ja eine rote Warnmeldung kommen würde. Ich soll 1 - 2 Wochen abwarten und dann zur Werkstatt kommen, damit die den Fehler auslesen und löschen. Vermutlich würde temporär die Verbrennung nicht stimmen oder es sei eben ein Elektronikfehler. Ich bin nun letzte Woche in die Werkstatt gefahren und falle nun aus allen Wolken, weil die Luftpumpe der Abgasreinigungsanlage defekt ist - was immer das auch sein mag. Der Meister von der Mercedes-Werkstatt meinte, er hätte dieses Problem bislang noch nie gehabt. Das wäre alles ja nicht so tragisch - es ist nur so, dass diese Teil inkl. 23 Arbeitseinheiten 600 Euro kosten soll - alleine die "Hardware" also ca. 450 Euro.
Da ich bereits vor 8 Wochen eine neue E-Klasse bestellt habe, ist der Fall umso ärgerlicher (das ist wie "Hafer kaufen für ein totes Pferd") - meine Bitte um eine Kulanzregelung wurde nun trotz der E-Klasse-Bestellung von Mercedes abgelehnt, wie ich heute erfahren habe. Ich bin nun stocksauer und wollte bei Euch nach ähnlichen Erfahrungen mit diesem Luftpumpen-Teil fragen und wie IHr die Chancen einschätzt, doch noch bei einer direkten Intervention bei Mercedes in Stuttgart eine Kulanzregelung zu bekommen (wenn ich die E-Klasse noch nicht bestellt hätte, sähe es bestimmt ganz anders aus...)
Kennt jemand die Kontaktdaten der Stelle, die bei Mercedes für solche Kulanzfragen zuständig ist? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und bedanke mich jetzt schon für Eure Unterstützung! Viele Grüße hjoachim
Vor ca. 14 Tagen hat das gelbe "Motoricon" im Display angefangen zu leuchten und hat nicht mehr aufgehört. Mein Anruf beim Kundendienst hat ergeben, dass es nichts ernstes sei, da ansonsten ja eine rote Warnmeldung kommen würde. Ich soll 1 - 2 Wochen abwarten und dann zur Werkstatt kommen, damit die den Fehler auslesen und löschen. Vermutlich würde temporär die Verbrennung nicht stimmen oder es sei eben ein Elektronikfehler. Ich bin nun letzte Woche in die Werkstatt gefahren und falle nun aus allen Wolken, weil die Luftpumpe der Abgasreinigungsanlage defekt ist - was immer das auch sein mag. Der Meister von der Mercedes-Werkstatt meinte, er hätte dieses Problem bislang noch nie gehabt. Das wäre alles ja nicht so tragisch - es ist nur so, dass diese Teil inkl. 23 Arbeitseinheiten 600 Euro kosten soll - alleine die "Hardware" also ca. 450 Euro.
Da ich bereits vor 8 Wochen eine neue E-Klasse bestellt habe, ist der Fall umso ärgerlicher (das ist wie "Hafer kaufen für ein totes Pferd") - meine Bitte um eine Kulanzregelung wurde nun trotz der E-Klasse-Bestellung von Mercedes abgelehnt, wie ich heute erfahren habe. Ich bin nun stocksauer und wollte bei Euch nach ähnlichen Erfahrungen mit diesem Luftpumpen-Teil fragen und wie IHr die Chancen einschätzt, doch noch bei einer direkten Intervention bei Mercedes in Stuttgart eine Kulanzregelung zu bekommen (wenn ich die E-Klasse noch nicht bestellt hätte, sähe es bestimmt ganz anders aus...)
Kennt jemand die Kontaktdaten der Stelle, die bei Mercedes für solche Kulanzfragen zuständig ist? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und bedanke mich jetzt schon für Eure Unterstützung! Viele Grüße hjoachim