er ist da :-)

Diskutiere er ist da :-) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - pünklich nach 8,2 Monaten steht er nun vor mir.... eine ML-knutschkugel in schwarz und getönten Scheiben, Xenon, Audio 30 (APS30 kommt am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StephanHD

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
ML270CDI
pünklich nach 8,2 Monaten steht er nun vor mir....
eine ML-knutschkugel in schwarz und getönten Scheiben,
Xenon, Audio 30 (APS30 kommt am Wochenende rein), und lächerlichen
168PS als 270er CDI (Brabus D4 kommt am Wochenende auch rein).

Nun ja, warten wir mal ab, was der Kleine so kann - auf Dauer....

Die Bremsanlange vorne scheint mir grösser, als bei dem Probefahrt Modell
Anfang 2002... kann das sein ?

Ach ja, ohne Frage entlasse ich Euch nicht:

1.) Soll ich erst ein paar km machen, bevor ich das D4 Kit einbaue ?
ich habe schon Erfahrung mit <chip> tuning, und hatte bisher immer schon
etliche 10tkm drauf bevor ich es eingebaut habe; im nachhinein
hatte ich immer das Gefühl, dass es einem lange eingelaufenen Motor nicht
so gut tut.....deshalb wollte ich jetzt bereits in der Einlaufphase das
Chip Tuning (in diesem Fall Blackbox) einbauen....

2.) da offenbar niemand weiss (siehe anderes Posting) was da für ein Motortyp drin ist:
WO auf dem Block steht denn das ??
...und es gibt wirklich keine Detailinfos (Kopien reichen mir zum Selbststudium auch,
wenns nix elektronisches gibt) zum Motor ???

Viele ML-lige Grüsse,
Stephan
 
Hallo, Staphan HD !

Ich wünsche Dir alle Zeit eine unfallfreie Fahrt und Glück auf all Deinen Wegen !

Zu dem D-4 Leistungskitt : Bin hier nicht der Experte für Chiptuning und stehe der Sache an sich kritisch gegenüber. Aber warum warten ? Der Brabus Satz schaltet sich erst ab bestimmten Parametern (Temperatur etc.) zu. Wenn ein moderner CDI das nicht aushält, hätte er kein Motor werden dürfen. Sonst frage doch einfach noch einmal bei Brabus an. Kann nicht schaden.
 
Ich wünsch dir auch alles Gute, keine Unfälle und wenig oder besser gar keinen Ärger mit deinem Neuen.
Ich habe mit meinem D4 Kit 1500 km gewartet aber eigentlich spricht bei vernünftiger Fahrweise nichts gegen einen Soforteinbau.
Außer das du dann den schönen Vergleich zur Serienleistung nicht hast, obwohl du jeden Tag das einschalten spürst aber das ist was anderes als sich erst mit ca. 180 auf der Autobahn zu mühen und danach mit 200 (steht aber leider nur auf dem Tacho).
Du schreibst 168 PS meiner hatte nur 163 PS ist das ein Irrtum oder wurde die Leistung angehoben ?


Gruß stricki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: er ist da :-)
Zurück
Oben