Erhöhung der Anhengelast bei C 220 CDI möglich?

Diskutiere Erhöhung der Anhengelast bei C 220 CDI möglich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Erhöhung der Anhängelast (Auflastung) bei C 220 CDI möglich? Hallo, ist es möglich die Anhängelast für gebremste und ungebremste Anhänger bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ExOdUs

ExOdUs

Crack
Beiträge
157
Fahrzeug
CLK 270CDI
Erhöhung der Anhängelast (Auflastung) bei C 220 CDI möglich?

Hallo,

ist es möglich die Anhängelast für gebremste und ungebremste Anhänger bei einem Fahrzeug zu erhöhen?

Es geht hier um eine C-Klasse 220 CDI Bj 99. Der Hintergrund ist der, mein Schwager möchte sich die o.g. C-Klasse zulegen und daran einen Pferdeanhänger anhängen. Dabei kommt man an den Grenzbereich (oder Darüber) der zulässigen Annhängelast. Lt. seiner Auskunft ist es so das angeblich die neueren C-Klassen eine höhere Zuladung und Anhängelast haben als die Vorgänger.

Kann man da was machen oder gibts da irgend einen Umbau den man berücksichtigen muss.

Hoffe ich habe alles verständlich beschrieben.

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Dir die nächste NL/VT sagen können oder direkt bei DC oder dem TUV/Dekra nachfragen.

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Sollte Dir die nächste NL/VT sagen können oder direkt bei DC oder dem TUV/Dekra nachfragen.

Gruß Dirk

Hallo,

hab schon mit dem TÜV telefoniert, die haben mich an DC Verwiesen. Die Niederlassung in regensburg hatte leider keinen Plan, jetzt habe ich Kontakt mit München aufgenommen.

Bin gespannt ob die mir weiterhelfen können. Aber so eine Auflastung wird doch öfters beim ML oder Vito gemacht - komisch das keiner eine Info hierfür hat.

Gruß

Roland
 
Ich bekam gerade die Antwort das eine Auflastung nicht möglich ist - schade
 
1,7T zuwenig

Hallo Exodus,

reichen denn 1700kg nicht?

man könnte ja mal mit einem Pferdehänger samt "Fracht" mal auf einen Waage fahre damit man weiß wieviel das Tatsächliche Gewicht ist, vielleicht wiegt der ganze Kram z.B. "nur" 1,5T und damit gibts dann ja keine Probleme.

Alternativ sollte dein Schwager überlegen sich einen W-/S-210 zuzulegen damit kannst du 1900kg ziehen, zumindest steht dies in meinem Fahrzeugschein drin.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erhöhung der Anhengelast bei C 220 CDI möglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lanterfant
L
B
Antworten
15
Aufrufe
263K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben