Esist vollbracht :o)))

Diskutiere Esist vollbracht :o))) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Es ist vollbracht :o))) Hurra es ist vollbracht…. Ich habe gestern mit meinem Holden unseren ersten Benz bestellt. Es wird ein C 200 K T...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taxidriver schrieb:
Die Sonne brennt. Dann, mitten im Gewusel taucht die vertraute Front eines W124 auf. Zum erstenmal lächelt der Reisende. Er steigt ein, schließt die Tür und... RUHE! Eine Stimme aus dem Off: Willkommen daheim! ENDE!
:
diesen spot wird wohl kein mercedesfahrer je vergessen.
er zeigt das, was meine frau heute nachmittag sagte: willkommen zuhause.

achja: es ist ein C200K elegance von 2002. er wird also nächstes monat 6 jahre.
aber, das weiß nur meine familie. :) der sieht echt aus wie neu.
die haptik ist super, viel besser als im 202.

wie müsste das erst im 204 sein....***träum***

schönen gruß
Ewald aka espega

p.s. danke für die freundliche aufnahme hier im forum. :)
 
espega schrieb:
diesen spot wird wohl kein mercedesfahrer je vergessen.



Wobei es damals hieß: "Willlkommen zuhause" Habe das als *.wav File und lasse mich so von Windows beim Rechnerstart begrüßen ;)


Greetings

Taliesin
 
HAB IHN!!! :oh_yeah: :D :oh_yeah:

Bremen, Freitag, 15.02.1008, 12:20 Uhr. Ein feueropaler S204 rollt in die Übergabehalle.

Am Tag zuvor wurde der Wagen zugelassen und abends habe ich dann Torpass und Kennzeichen in der NL beim :) abgeholt. Die Papiere waren in einem nett aufgemachten Ordner mit der Aufschrift "Autobiografie" sauber eingeheftet. Die Kennzeichen waren in einer Tasche deponiert. Die Übergabe war wenig spektakulär, aber man fängt langsam an und steigert sich dann.

Am Freitag dann, nach 2 Stunden Fahrt mit der DB in Bremen angekommen und 15 min. später mit dem Taxi am Kundencenter vorgefahren.
Empfang wie in einem Hotel, Gepäck abgegeben und zum Check-in Mitarbeiter. Sehr höflich und zuvorkommend wurde man dort bedient. Die Kennzeichen und der Torpass wurden mit einer Tagesnummer versehen und die Werksführung gebucht. Noch schnell im Shop die Wendematte für den Kofferraum gekauft und ab zur Werksbesichtigung. Dauer 1 3/4 h. Nach dem obligatorischen Film ging es mit dem Bus zum Rohbau der C-Klasse. Dort konnte man beim Gang an der Schweißstraße beobachten wie aus einem Stück Blech eine ganze Rohkarosse wird. Achtung an den Schutzkäfigen der Schweißroboter. Die Funken fliegen schon mal bis auf den Weg wo man lang geht. Auf die Kleidung muß man schon achten!
Übrigens, an einer Sonderstation stand eine Rohkarosse für den GLK. Der Werksführer sagte auch, dass der GLK schon am Band gefertigt wird und zeigte auch die entsprechenden Werkzeugroboter.
Danach ging es mit dem Bus zur Endmontage und man konnte beobachten wie viele Kabelbäume und Steuergeräte wo verbaut werden. Sehr interessant! Dann kam Teppich, vorgefertigtes Armaturenbrett, etc. Dann die Hochzeit. Auch hier alles vormontiert. Sah aus wie früher, als es noch keine selbsttragenden Karosserien gab. Dann noch das Fahrwerk mit der Elektronik verbinden, Bugmodul anbauen, Türen und Räder ran. Schließlich die Betriebsstoffe auffüllen und ab zur "Entbindungsstation".
Nach der Werksführung ging es dann in den Wartebereich am Check-out. Leute und Autos gucken. Interessant wer so alles ein Auto holt. Da ist derjenige, den man eher auf dem "Wacken open Air" vermutet, als das er eine C-Klasse holt. Oder das elegante, ältere Ehepaar, welches sich einen E AMG geleistet hat. Und halt viele wie Du und ich. Im Bistro gibt es kostenlos alles was das Herz begehrt, alles frisch und wohlschmeckend. Dann der grosse Moment.
Als "gelernter" Mercedes-Fahrer sind die Grundfunktionen bei der Einweisung schnell abgehakt. Das Command hat dann eine gute Stunde in Ansruch genommen. Der :) war bei der Grundkonfiguration sehr hilfreich, was beim Anlernen des Telefons und der Linguatronic (tolles System) auch notwendig war. Dann noch das obligate Foto und los ging es nach S-H über Berlin (Tribut an die Familie). Was bei Absolut schönem Wetter viel Spass gemacht hat.
Mein Wagen hatte schon 15 km auf dem Zähler. Vermutlich war das einer von den Stichproben, die intensiver geprüft werden. Hatte auch wieder einen gut 1/4 gefüllten Tank.

Mal sehen, vielleicht kriege ich noch ein Foto von meinem Auto hier eingestellt.
Viele Grüße von der Küste,
Taxidriver
 
Glückwunsch

Hallo Taxidriver,

möchte der erste sein der dir gratuliert :D

Hört sich ja alles recht easy und zufriedenstellend an.
Man merkt halt das man bei MB ist und die alles gut durchorganisiert.

Das da ne Menge normale Leute rum springen wird mein Mann sicher gern hören. Er hatte schon die böse Vorahnung da im Anzug auftreten zu müssen.

Das man sehr gut eingewiesen wird, hör ich gern. Also gibt es offensichtlich keinen Zeitdruck.

Also wünsche dir allzeit gute Fahrt

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Hallo Olivia,

Danke, vielen Dank.
Ich denke auch Ihr beide werdet Euren Spass dort haben.
"Zeitdruck" hatte ich nur, weil die Werksbesichtigung sehr zeitnah zu meinem Check-in begann. Die Werksführungen werden im Stundentakt durchgeführt. Ist halt abhängig davon, wie lange man gedenkt sich in Bremen aufzuhalten.

Ich wünsche Euch weiterhin eine gesunde Vorfreude.

Liebe Grüße,
Taxidriver :hello:
 
Taxidriver schrieb:
HAB IHN!!! :oh_yeah: :D :oh_yeah:

Bremen, Freitag, 15.02.1008, 12:20 Uhr. Ein feueropaler S204 rollt in die Übergabehalle.
Hast Du neben dem S 204 auch noch eine "Zeit-Reise-Maschine" erworben? :p
Nee, im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug - wann dürfen wir Bilder sehen?
 
Moin Moin!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem C-Klasse Kombi. Wünsche dir allzeit Gute Fahrt und immer knitterfreies Blech... ;)

(noch) CLK- Fahrer :hello:
 
Glückwunsch!

@Taxidriver
Auch von mir viel Spass mit dem neuen Wagen und Unfall- und Pannenfreiheit auf ewig!
Über ein Foto würden wir uns natürlich freuen.
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen,wann unser neues Familienmitglied endlich bei uns in der Garage steht....

Gruss brand1
 
Guten Abend,

vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche. Ich hoffe schon das mein neuer auch knitterfrei bleibt, wie sein Vorgänger (es waren gut 9 Jahre). Den habe ich heute mit einem feuchten Auge abgegeben und alles gute gewünscht. :hello:
Vielleicht ist ihm in Afrika noch ein langes Leben als repräsentatives Fahrzeug bei einem Stammesführer gegeben. Was natürlich reines Wunschdenken ist.
Aber schauen wir nach vorn. Ich bin sehr zufrieden und jede Fahrt ist ein Genuss. Am Foto wird noch gearbeitet.

@ Hendrik
Habe nur dicke Finger! ;)

Viele Grüße sendet Euch,
Taxidriver
 
Moin, Moin,

hier ist schon mal ein Foto vorab.
Arbeite noch daran weitere Fotos in ansrechender Größe hier reinzustellen.
Bin halt beruflich im Moment etwas eingespannt.

Guckst Du erstmal hier:

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3823&stc=1

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3824&stc=1

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3825&stc=1

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3826&stc=1

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3828&stc=1

Gruß,
Taxidriver

P.S.: Das ist ja einfach! Gleich noch ein paar Bilder hinterher! Der W202 ist der Vorgänger, kurz vor der Abgabe beim :) .
 

Anhänge

  • Meine_C-Klasse_Bremen_Forum_II.jpg
    Meine_C-Klasse_Bremen_Forum_II.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 432
  • L1000003_Forum.jpg
    L1000003_Forum.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 378
  • L1000007_Forum.jpg
    L1000007_Forum.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 378
  • L1000008_Forum.jpg
    L1000008_Forum.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 362
  • L1000016_Forum.jpg
    L1000016_Forum.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

schönes Auto - tolle Bilder! Herzlichen Glückwunsch!

Olli
 
Da schließe ich mich gern an! Sehr schönes Auto und tolle Bilder :)
 
:thx: :thx: :thx:

Ich habe bis jetzt weitestgehend positive Reaktionen auf das Auto erfahren. Wenige fanden die Farbe erst ungewöhnlich, im nachhinein dann doch toll.

Einen schönen Abend wünscht,
Taxidriver
 
Moin Moin!

Ich muss schon sagen das Feueropal wirkt beim Kombi echt gut. Für die Limo würde ich die Farbe nicht wählen. Für mich muss ne Farbe zur Karosserieform passen.

CLK- Fahrer :hello:
 
Moinsen,

krasse Farbe (erinnert mich an meine aktive Feuerwehrzeit in der CH :D )

Stark polarisierend, aber schön, und erhöht die passive Sicherheit..... ob sich das aber auf den Wiederverkaufswert auswirkt?? Egal.....

Du scheinst aber schon einen Hang zu 'extrovertierten' Farben zu haben... wie schon bei Deinem Vorgänger, dessen Farbe ich , rein persönlich-subjektiv, grrässlich finde... aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre noch mehr grau/silber/ auf den Strassen unterwegs...
 
Farben sind... was eigentlich?

Wenn ich so über die Farben eines Sternchens nachdenke grüble ich ein wenig.

Meine Schwester hat einen Suzuki Swift in Orange. Das Aurto sieht in der Farbe einfach geil aus.
Hingegen sieht der Suzuki in Silber richtig fad aus.

Wenn ich die Farbe Orange an einem MB sehen würde, wäre der Fahrer reif für die Klapsmühle.

Es ist schon eigenartig mit dem menschlicchen Geschmack

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Hallo Taxidriver,

gratulieren zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Vom Design zum Alten eigentlich kaum ein Unterschied :D

Die Farbe finde ich auch toll. Einheitsbrei silber wird langweilig ;)

Mit einer oder zwei blauen Lampen auf´m Dach die evtl. auch noch blinken können würde sich evtl. der ein oder andere Stau etwas leichter umfahren lassen :D

:hello:
 
Glückwunsch auch von mir!

Die Farbe gefällt mir, soweit man das auf einem Foto beurteilen kann, sehr gut. :oh_yeah:
Ein Nachbar hat die des Vorgängers auf seinem T, gefällt mir in Natura auch. Kann dem silber-schwarzen Einheitsbrei auch nichts mehr abgewinnen. :o:

Gute Fahrt!
Hermann
 
Moin,

@lupu_ch
Ich bin auf die Reaktionen meiner Feuerwehrkameraden gespannt, wenn ich zum nächsten Dienst damit am Gerätehaus erscheine. Wahrscheinlich hat unsere Wehr dann das tollste ELW des ganzen Amtes. :D
Im übrigen liegen wir voll auf einer Linie. Geschmäcker sind, Gott sei dank, verschieden!!! :wischmopp

@Olivia
Bei den Farben kommt es immer auch auf die Karosserieform an. Eine Limosine würde ich eher in carneolrot nehmen, oder diesem abgrundtiefen Blau (weiß im Moment nicht die Bezeichnung). Beim 202er hat das Vivianitgrün mir nur auf der Limosine gefallen. Zu spät habe ich erst das designo orange auf der Limosine gesehen und war sofort begeistert. Nur, leider zu spät! :(
Ich habe mich an dem Vivianitgrün nie sattgesehen und mit dem Feueropal wird es ähnlich sein. Man fährt was einem selbst gefällt. Und nicht was eventuell anderen gefällt.

@tobic200t + Hermann
Danke!
Mir ist es auch zu langweilig. Es wirkt alles irgenwie so gewöhnlich.
Das Design könnte tatsächlich auch meiner Meinung nach als Weiterentwicklung des 202er Designs gelten.
Tja, die Sache mit den Sonderrechten, aber warum soll ein Diesel im Verbrauch auf AMG Niveau gebracht werden? :D :D :D

Happy Weekend wünscht Euch allen
Taxidriver :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxidriver schrieb:
Moin,
@Olivia
Bei den Farben kommt es immer auch auf die Karosserieform an. Eine Limosine würde ich eher in carneolrot nehmen, oder diesem abgrundtiefen Blau (weiß im Moment nicht die Bezeichnung). Beim 202er hat das Vivianitgrün mir nur auf der Limosine gefallen. Zu spät habe ich erst das designo orange auf der Limosine gesehen und war sofort begeistert. Nur, leider zu spät! :(
Ich habe mich an dem Vivianitgrün nie sattgesehen und mit dem Feueropal wird es ähnlich sein. Man fährt was einem selbst gefällt. Und nicht was eventuell anderen gefällt......

Happy Weekend wünscht Euch allen
Taxidriver :hello:


Ich sehe es auch wie du, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Und das ist gut so, sonst würden nur noch silberne VW Golf durch die Gegend fahren. :D

Wie siehst es denn beei Mercedes (S204) allgemein mit Termintreue aus? Wie schon erwähnt haben wir mit unserem Sternchen uverbindlichen Liefertermin Mitte April. Kann man damit rechnen das Mitte April auch Mitte April ist und nicht Anfang Mai?

Nette Grüße fürs Wochenende

Olivia :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Esist vollbracht :o)))

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
X-R230-X
X-R230-X

Neueste Themen

Zurück
Oben