Perseus
Crack
- Fahrzeug
- A 170 // Smart
Hallo liebe Elchgemeinde,
wie schoneinmal hier im Forum beschrieben, hat mein A170 zeitweise das Problem das er bei "schnelleren Fahrten" sprich
über 3000 U/min sporadisch in den Notlauf geht.
Das merkt man das der Wagen plötzlich kein Gas mehr annimmt und der Wagen so fährt als ob er den Turbolader verloren hat.
Dieses tritt natürlich nur dank Murphys-law auf wenn man am überholen ist. Ihr könnt euch vorstellen wie angenehm das ist wenn die Schnarchnase endlich überholt werden kann, und dann ..... kommt nichts, kein speed .
Heute war €lchi beim Doktore !
Es wurden laut Meister Luftfilter und Luftmengenmesser ausgetauscht. Er meinte es könnte sein das auch der OXY Kat "zu" ist.
Ich sollte halt jetzt mal fahren und mich melden falls es wiederkommt.
Ich bin heute Nachhause gefahren, und es ist kein "Notlauf" aufgetaucht. Der Wagen beschleunigte auch viel besser. Er scheint wieder richtig Luft zu bekommen.
Nur mal als Info, falls jemand das gleiche Problem wiederfährt.
Das Notprogramm kan man resetten indem man die Zündung ausmacht.
Ich bin erst mal froh das es hoffentlich doch nicht mein Turbolader ist
--> Der Wagen ist nicht Ge-chip't und momentan 152k auf der Uhr.
Ciao Sascha
wie schoneinmal hier im Forum beschrieben, hat mein A170 zeitweise das Problem das er bei "schnelleren Fahrten" sprich
über 3000 U/min sporadisch in den Notlauf geht.
Das merkt man das der Wagen plötzlich kein Gas mehr annimmt und der Wagen so fährt als ob er den Turbolader verloren hat.
Dieses tritt natürlich nur dank Murphys-law auf wenn man am überholen ist. Ihr könnt euch vorstellen wie angenehm das ist wenn die Schnarchnase endlich überholt werden kann, und dann ..... kommt nichts, kein speed .
Heute war €lchi beim Doktore !
Es wurden laut Meister Luftfilter und Luftmengenmesser ausgetauscht. Er meinte es könnte sein das auch der OXY Kat "zu" ist.
Ich sollte halt jetzt mal fahren und mich melden falls es wiederkommt.
Ich bin heute Nachhause gefahren, und es ist kein "Notlauf" aufgetaucht. Der Wagen beschleunigte auch viel besser. Er scheint wieder richtig Luft zu bekommen.
Nur mal als Info, falls jemand das gleiche Problem wiederfährt.
Das Notprogramm kan man resetten indem man die Zündung ausmacht.
Ich bin erst mal froh das es hoffentlich doch nicht mein Turbolader ist
--> Der Wagen ist nicht Ge-chip't und momentan 152k auf der Uhr.
Ciao Sascha