Fahrradständer

Diskutiere Fahrradständer im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag, möchte mir gern den Heckklappenfahrradträger von Mercedes für meine A-Klasse kaufen, hat jemand Erfahrung damit? ISt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander

Stammgst A 160 CDI 6/01
Beiträge
186
Fahrzeug
B200CDI /A150
Hallo und guten Tag,
möchte mir gern den Heckklappenfahrradträger von Mercedes für meine A-Klasse kaufen,
hat jemand Erfahrung damit?
ISt er einfach zu montieren und demontiern, kann man ihn im Sommer dranlassen ?
Danke im vorraus.
Viele Grüsse und frohes Fahren im Frühling
Alexander
 
Gibt es eigentlich auch ein Fahrradträger für den Innenraum beim Elch?
 
@Joerch: Nimm lieber den Innenträger. Er hat den Vorteil, dass Du Dir nicht die Heckklappe nebst Dach lackmäßig ruinierst. (Eigene leidvolle Erfahrungen!)

Gruß aus Hamburg (Sahnewetter und noch 10 Grad)
sunny_caps
 
Fahrradträger

@sunny-caps
geht denn innen ohne Fahrraddemontage ?
Der Mercedeshändler hat mir schon gesagt das bei Heckklappenträger man am besten die Heckklappe nicht öffnet, ist ja auch nicht unbedingt notwendig wenn man eh einen Sitz ausgebaut hat.
Mit Fahrrad hätte ich ja eher den langen Elch nehmen sollen, aber als meist allein Fahrer bzw zu zweit hat mir eigentlich kurz gereicht, vielleciht das naechste mal, aber das dauert noch eine Weile.
Vielen Dank für EUre Antworten bis jetzt
Alexander
 
In den kurzen ist es eigendlich nur möglich 26 zoll Räder hineinzubekommen (größer nicht) und dann natürlich mit ausgebautem Vorderrad. Aber macht sich Innen schon besser als Außen. Ist natürlich nur was wenn man max. zu zweit unterwegs ist.
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrradständer
Zurück
Oben