Farben bei Radio-Anschluss

Diskutiere Farben bei Radio-Anschluss im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,ich fahre einen W210-200CDI-25.11.99 nach Mopf-Limo. Mein Problem: habe den Wagen vor 3Monaten gekauft,hab mir jetzt ein neues Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

condor

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
W210-25.11.99 nach Mopf-200CDI-85kw-Silber-Limo
Hallo,ich fahre einen W210-200CDI-25.11.99 nach Mopf-Limo.
Mein Problem: habe den Wagen vor 3Monaten gekauft,hab mir jetzt ein neues Radio gegönnt (beim alten funktionierte das Mulifunktionslenkrad nicht,ließ sich nicht mit Zündung ein-aus schalten, keine Radiobeleuchtung). Nach ausbau des alten Radio bemerkte ich viele lose Kabel,an den Steckern nicht alles belegt. War bei Mercedes-doch ich bekam nicht wirklich eine Auskunft.
Nun bitte ich euch um Hilfe,hat jemand ein paar Fotos von den Steckerbelegungen-oder welche Kabelfarben sind für was.
Vielen Dank schon mal ....
Mine I-Mail Adresse ( ********** )
 
Hm, ich hab gestern ein Audio 10 CD in meinen W210.035 eingebaut. Wenn Du möchstest mache ich morgen im laufe des Tage mal ein Bild vom Stecker, vielleicht kannste dann die Kabel weitestgehend zuordnen...
 
Ne das bringt nix. Der Nachmopf hat ja nur noch Dauerplus, Masse und den Antennenverstärker auf dem ISO Stecker. Zündung und Licht kommen beim Mopf über den CAN Bus. Hier hilft nur, benötigte Anschlüsse am Zigarettenanzünder abgreifen und den ISO Stecker damit belegen. Oder eben ein Orginal Mercedes Radio rein. Im moment sollte Rot auf 4, blau auf 5 und braun auf 8 gehen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauni2000 schrieb:
Ne das bringt nix. Der Nachmopf hat ja nur noch Dauerplus, Masse und den Antennenverstärker auf dem ISO Stecker. Zündung und Licht kommen beim Mopf über den CAN Bus. Hier hilft nur, benötigte Anschlüsse am Zigarettenanzünder abgreifen und den ISO Stecker damit belegen. Oder eben ein Orginal Mercedes Radio rein. Im moment sollte Rot auf 4, blau auf 5 und braun auf 7 gehen.

Gruss

Ah, okay. Dann kann ich mir die Mühe ja sparen. Wobei ich dachte das der CAN mit dem FBS3 (Bartloser Schlüssel) eingeführt wurde, wie es mein 210er schon hat.
 
Hallo Leute vielen Dank für eure Antworten.
Habe ein Orig.Mercedes Radio mit 6fach CD-Wechsler und Navigationsgerät,doch soviele lose-Kabel.Möchte sie nicht von irgendwo abzweigen - sind ja vorhanden, weiss nur nicht wohin an welchen Steckplatz vom Iso-Stecker.
 
Um welche MB-Geräte handelt es sich?

condor schrieb:
Hallo Leute vielen Dank für eure Antworten.
Habe ein Orig.Mercedes Radio mit 6fach CD-Wechsler und Navigationsgerät,doch soviele lose-Kabel.Möchte sie nicht von irgendwo abzweigen - sind ja vorhanden, weiss nur nicht wohin an welchen Steckplatz vom Iso-Stecker.
Hallo condor,

welche MB-Geräte genau möchtest Du verwenden/einbauen?

Typenbezeichnung CD-Wechsler?
Typenbezeichnung und Teilenummer des Navis?

Welche Stecker sind im Radioschacht noch vorhanden?
Welche Adern und Farben sind lose?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
der CAN mit dem FBS3 (Bartloser Schlüssel) eingeführt wurde
Der CAN am Radio kam erst mit der grossen Mopf, wie auch das Multifunktionslenkrad und das neue KI.

@Condor
Normal sind da keine Kabel die rumhängen, hat wohl dein Vorbesitzer was gebastelt. Mach doch mal ein Bild davon und stelle dies ein.

Gruss
 
werde ein bild einstellen - da mein auto derzeit in jugosl.steht (komplettlackierung) kann ich erst am mittwoch ein bild hochbiemen.
vielen dank nochmals ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farben bei Radio-Anschluss

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Andy-1982
A
X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xherdani96
X
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dicobo
D
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben