Fehlercode P1402 Abgasregelung offener Regelkreis

Diskutiere Fehlercode P1402 Abgasregelung offener Regelkreis im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Motor: OM646 C220CDI Bj 2005 Motor geht in den Notolauf. Wie ist an den Fehler ranzugehen? Wo finde ich das AGR Ventil? ( Bin ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoshyJS

alter Hase
Beiträge
81
Fahrzeug
C220CDI T Feueropal
Motor: OM646 C220CDI Bj 2005

Motor geht in den Notolauf.

Wie ist an den Fehler ranzugehen?
Wo finde ich das AGR Ventil?
( Bin ein wenig verwirrt bei all der unüberschaubaren Technik... )
 
fehler in der werkstatt auslesen lassen und dann das defekte teil ausbauen. evtl. nur sauber machen. gerade die agr ventile setzen sich schon mal öfters zu. habe ich früher bei meinen 2 peugeot 205 diesel auch gehabt. ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut. evtl. mal verdreckten spritt getankt und motoreinstellung war was zu fett. passiert auch bei viel kurzstrecke fahren.

lg graf-noctulus ;)
 
Fehler ist ausgelesen. Einziges Bauteil welches da reinspielt ist das AGRV.
Ausgebaut, gereiningt, ist freigängig.
Rohr und Kühler zwischen AGR und Drosselventil gereinigt.
War stark verölpampt.

Leider no help.

Habe nun eine AGRV bestellt.
Preis bei DB 323€. Im Ersatzteilvertrieb vom Motorenbauer: 165€.

Schaun mer mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode P1402 Abgasregelung offener Regelkreis
Zurück
Oben