MKL leuchtet sporadisch - Fehlercodes im Beitrag

Diskutiere MKL leuchtet sporadisch - Fehlercodes im Beitrag im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - s204 Bj. 2009 220 CDI - OM651 Hallo, wir sind im Dezember nach Südfrankreich gefahren und irgendwann nach ca. 1100km Strecke leuchtete die gelbe...
5

500SEL

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S204
s204
Bj. 2009
220 CDI - OM651

Hallo,

wir sind im Dezember nach Südfrankreich gefahren und irgendwann nach ca. 1100km Strecke leuchtete die gelbe MKL. Leistungsverlust, Ruckler oder so gab es keine.
Habe den Wagen dann an der Tankstelle etwas stehen lassen und währendessen Öl, Wasser etc. kontrolliert. Danach sind wir weitergefahren und die MKL war weg. Heute auf der Autobahn ging wieder die MKL ohne irgendwelche Anzeichen an. Nach einem kurzen Stop war sie dann auch wieder aus.
Bin dann danach zum Fehlerlesen gefahren und folgende standen drin, die danach gelöscht wurden:

P0400-00
Die Störung in der Abgasrückführung (Zylinder Bank 1) hat eine Fehlfunktion.
Es liegt ein allgemeiner Fehler vor. - Gespeichert

P0685-00
Der Ausgang für das Relais "Schaltkreis 87 (Verbrennungsmotor)" hat einen elektrischen Fehler, oder es liegt eine Schaltkreisunterbrechung vor.
Es liegt ein allgemeiner Fehler vor. - Gespeichert


Sind das bekannte Fehler? Was müsste ich jetzt am besten Prüfen etc.?

Gruß
 
Hallo,

erst mal nach der Ursache für den AGR-Fehler suchen (lassen)…


Gruß
 
Guten Tag zusammen,

ich wollte euch noch erzählen was bis jetzt gemacht wurde und wie es nun aussieht.

Wir haben den kompletten Ansaugkrümmer, Saugrohr, Drosselklappe, AGR, alle Verbindungen dazwischen etc. ausgebaut und gereinigt. Ich sage euch, ich frage mich wie der Wagen überhaupt diese Strecke hin und zurück geschafft hat. Da war alles verkorkt und versifft, wie ist da überhaupt Luft durchgekommen?

Wir haben alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Nun zieht er viel besser und ruckelt beim Anfahren nicht mehr (vergessen zu erwähnen).
Ich hoffe, dass es sich nun mit der Meldung erledigt hat.

Gruß
 
Servus,

und danke für Deine Rückmeldung!
Heutzutage nicht mehr selbstverständlich…

Gute Fahrt und
Grüße
 
Thema: MKL leuchtet sporadisch - Fehlercodes im Beitrag
Zurück
Oben