Fehlzündungen und MKL SLK200 R171

Diskutiere Fehlzündungen und MKL SLK200 R171 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin *, immer wenn ich ca 120-130 (ca 3000 rpm) km/h fahre, schaltet mein Motor 1-2 Zylinder ab. Wenn ich dann das Auto einmal neustarte, sind...
U

unknownuser

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
SLK 200 R171
Moin *, immer wenn ich ca 120-130 (ca 3000 rpm) km/h fahre, schaltet mein Motor 1-2 Zylinder ab. Wenn ich dann das Auto einmal neustarte, sind alle wieder an. Ich habe bereits alle Zündkerzen getauscht (ngk iridium) und nach drehmoment (27nm) angezogen. Außerdem habe ich bereits eine Zündspule getauscht gehabt (Zylinder 2 machte oft Probleme). Zusätzlich habe ich schon den Liqui Moly Kraftstoffreiniger Benzin mit in den Tank gegeben und in letzter Zeit auch längere Strecken gefahren 100km+ . Eine Originale Einspritzdüse habe ich auch schon rumliegen.

Woran kann es liegen?

Mein billig ODB2 lesegerät sagt folgende fehler

P201B
P201A
P0303
P0302
Doch nach löschen und normal langsam fahren kommt die MKL nicht wieder. Bzw. beim ersten mal (MKL Leuchte) ging die anzeige auch nach ca. 20 km und standzeit von einem Tag von selber weg.

Mein Wagen ist ein SLK 200 Kompressor R171 aus dem Jahr 2006
 
Mein billig ODB2 lesegerät sagt folgende fehler
Zylinder werden keine abgeschaltet, er geht einfach in den Notlauf, dh MSG reduziert auf 3000 Umdrehungen damit der Fahrer Maßnahmen ergreift.
Probiere es mal mit SD
 
Thema: Fehlzündungen und MKL SLK200 R171
Zurück
Oben