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AchimSchrott
Frischling
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- Fahrzeug
- W246 B200 BE
Hallo Gemeinde,
Wir besitzen seit Anfang das Jahres einen B200 BE, EZ 11/12, Handschalter, ca. 70.000km.
Seit einigen Monaten ruckelt der Motor beim Beschleunigen zwischen ca. 2.000-3.000 Umdrehungen. Darüber ist alles ok. Teilweise gab es auch stärkere Schläge/Rucke, wie Verschlucker, Fehlzündungen.
Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers, standen mehrere Fehlzündungen im System. Diese wurden gelöscht und erschienen beim nächsten Besuch wieder.
Der Verdacht viel auf die Injektoren, da es hier anfangs häufiger zu Problemen kam und diese abgeändert wurden.
Nach dem Tausch jedoch war alles noch viel schlimmer. Im Anschluss wurden noch die Zündkerzen getauscht und ein paar Steckverbindungen erneuert, ohne Erfolg.
Das Auto steht jetzt beim Händler und der Motor wurde, nach Rücksprache mit den werkseitigen Ingenieuren, auf Undichtigkeiten geprüft. Im kalten Zustand waren es 18% Druckverlust, jetzt steht die Prüfung im warmen Zustand aus.
Es sieht nun alles nach einer etwas größeren Sache aus, Zylinderkopf o.ä.
Im Netz bin ich nur auf einen Beitrag bei Motortalk gestoßen, mit einer fast identischen Porblematik. Sonst würde ich nicht fündig.
Aus diesem Grund wenden wir uns nun an Euch: habt ihr von ähnlichen Problemen gehört oder könnt ihr uns anderweitig weiterhelfen?
Vielen Dank!
Wir besitzen seit Anfang das Jahres einen B200 BE, EZ 11/12, Handschalter, ca. 70.000km.
Seit einigen Monaten ruckelt der Motor beim Beschleunigen zwischen ca. 2.000-3.000 Umdrehungen. Darüber ist alles ok. Teilweise gab es auch stärkere Schläge/Rucke, wie Verschlucker, Fehlzündungen.
Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers, standen mehrere Fehlzündungen im System. Diese wurden gelöscht und erschienen beim nächsten Besuch wieder.
Der Verdacht viel auf die Injektoren, da es hier anfangs häufiger zu Problemen kam und diese abgeändert wurden.
Nach dem Tausch jedoch war alles noch viel schlimmer. Im Anschluss wurden noch die Zündkerzen getauscht und ein paar Steckverbindungen erneuert, ohne Erfolg.
Das Auto steht jetzt beim Händler und der Motor wurde, nach Rücksprache mit den werkseitigen Ingenieuren, auf Undichtigkeiten geprüft. Im kalten Zustand waren es 18% Druckverlust, jetzt steht die Prüfung im warmen Zustand aus.
Es sieht nun alles nach einer etwas größeren Sache aus, Zylinderkopf o.ä.
Im Netz bin ich nur auf einen Beitrag bei Motortalk gestoßen, mit einer fast identischen Porblematik. Sonst würde ich nicht fündig.
Aus diesem Grund wenden wir uns nun an Euch: habt ihr von ähnlichen Problemen gehört oder könnt ihr uns anderweitig weiterhelfen?
Vielen Dank!