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MarWen
Frischling
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- Fahrzeug
- B200
Hallo zusammen, bevor ich jetzt zum Händler meines Vertrauens fahre hoffe ich auf allgemeines Schwarmwissen.
Mein B200 Benziner, 7-Gang Automatik, Bj. 2015, 167.000 km, alle Service eingehalten, bisher nur ein mal ausserplanmässig zur Wekstatt gebracht (Batterie defekt) hat nachvollziehbar einen neuen Defekt:
- Bei Beschleunigen mit Kickdown und Motordrehzahlen über ca 4000 U/min fängt das Auto an zu schütteln und beschleunigt kaum noch. Die Motorkontrolle geht an und das Auto fährt kaum noch, es scheint mir, als wolle es in möglichst hohen Gängen fahren wollen um die Drehzahl gering zu halten.
- Bei Schubbetrieb bergab mit Manuell-Fahrstufen, die eine Motordrehzahl von 4000 U/min überschreiten schüttelt sich das ganze Auto und nach kurzer Zeit flackert die Motorkontrolle, welche nach mehrmaligen Blinken auf Dauerlicht umschaltet. Auch jetzt ist das Auto nicht mehr fahrbar, es schaltet schon bei ca 60 km/h in D7 und ruckelt fürchterlich.
- An einer freien Stelle anhalten und Motor aus- und wieder anmachen behebt den Fehler und normales Fahren ist wieder möglich solange die Drehzahl halt nicht zu hoch kommt.
Soll ich es mal mit einer Getriebeölspülung versuchen, in YT erzählen sie von Getriebeölwechseln nach 50.000 bis 60.000 km, meines ist noch Erstbefüllung.
Mario
Mein B200 Benziner, 7-Gang Automatik, Bj. 2015, 167.000 km, alle Service eingehalten, bisher nur ein mal ausserplanmässig zur Wekstatt gebracht (Batterie defekt) hat nachvollziehbar einen neuen Defekt:
- Bei Beschleunigen mit Kickdown und Motordrehzahlen über ca 4000 U/min fängt das Auto an zu schütteln und beschleunigt kaum noch. Die Motorkontrolle geht an und das Auto fährt kaum noch, es scheint mir, als wolle es in möglichst hohen Gängen fahren wollen um die Drehzahl gering zu halten.
- Bei Schubbetrieb bergab mit Manuell-Fahrstufen, die eine Motordrehzahl von 4000 U/min überschreiten schüttelt sich das ganze Auto und nach kurzer Zeit flackert die Motorkontrolle, welche nach mehrmaligen Blinken auf Dauerlicht umschaltet. Auch jetzt ist das Auto nicht mehr fahrbar, es schaltet schon bei ca 60 km/h in D7 und ruckelt fürchterlich.
- An einer freien Stelle anhalten und Motor aus- und wieder anmachen behebt den Fehler und normales Fahren ist wieder möglich solange die Drehzahl halt nicht zu hoch kommt.
Soll ich es mal mit einer Getriebeölspülung versuchen, in YT erzählen sie von Getriebeölwechseln nach 50.000 bis 60.000 km, meines ist noch Erstbefüllung.
Mario