Felge schleift am Bremssattel

Diskutiere Felge schleift am Bremssattel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre einen E240T Avantgarde Aut. aus 1999. Ich habe gebrauchte WR gekauft und wollte diese gestern anbauen. Es sind 15 Zoll Felgen mit ET...
F

fahrlehrer

Guest
Ich fahre einen E240T Avantgarde Aut. aus 1999.
Ich habe gebrauchte WR gekauft und wollte diese gestern anbauen.
Es sind 15 Zoll Felgen mit ET 37.Bereifung:205-65-15
Musste ich gleich wieder abnehmen,da die Felge nicht frei drehte sondern am Bremssattel schliff.
Habe nur vorne links probiert.Dann Schnauze voll!
Die Räder stammten von einem E200 (W210)
Was kann das sein??
 
Hallo Fahrlehrer

Sollte dein Fahrzeug ESP (SA-Code 472) haben, dann sind 15" Winterreifen nicht zugelassen.

Mit ESP wären es dann 215/55/16 ET41

MfG
Christopher
 
Hallo Fahrlehrer,

es sind für den S 210.262 unzulässige Felgen
 
Besten Dank!
Daran wird es wohl liegen.
Dann werde ich diese Räder wieder verkaufen.
Ich habe zum Glück noch Alu´s mit der passenden Grösse und blanken WR.Dann lasse ich da neue Reifen aufziehen.

Nochmals besten Dank!
 
Hatte auch Alu von Zulieferer gekauft, diese sind sehr knapp bemessen am vorderen Bremssattel obwohl eine Tüv-Bescheinigung dabei ist. Die Alu-Gewichte mussten noch mals umgesetzt werden, da beim ersten Auswuchten, diese am Bremssattel Blockierten.
Das wäre ein Problem bei Zulieferfelgen. Die Original Felge hat genügend Spiel zwischen dem Bremssattel.
Denke auch der E200er hat sowieso kleinere Vorderbremsen als der E240er, oder??


Gruß
beny1
 
Thema: Felge schleift am Bremssattel
Zurück
Oben