Fensteranschlag hinten A208 reparieren?

Diskutiere Fensteranschlag hinten A208 reparieren? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, beim meinem Autochen (C208 Mopf) fährt das Fenster hinten links immer zu weit nach oben raus, vermutlich ist der obere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mangalore

mangalore

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A208 Bj. 2001
Hallo allerseits,
beim meinem Autochen (C208 Mopf) fährt das Fenster hinten links immer zu weit nach oben raus, vermutlich ist der obere Fensteranschlag abgefallen.
Für die Reparatur muss man lt. MB-Höker die Rückbank ausbauen und die Seitenverkleidung abnehmen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir eine Anleitung geben?

Danke + Grüße
Joachim
 
Aus- und Einbau Fensterheber hinten

Hallo Joachim,

der Ausbau des hinteren Fensterhebers im A208 wurde Mal im Forum beschrieben, das ist noch nicht allzu lange her.
Es sind die gleichen Arbeitsschritte...

Schau´ Mal ob Du es über die Suchfunktion findest...?

Gruß
Peter
 
Aus-und Einbau Fensterheber A208 hinten

Hallo Peter,
anscheinend ist die Suchfunktion was für weit Fortgeschrittene, ich find's nicht, vor dem Einstellen und jetzt nachher auch nicht, nur viele Fragen rund um die Scheiben, Fensterheber usw.
Grüße Joachim
 
Suche

Hallo Joachim,

ja manchmal könnte man sich die Haare raufen beim Suchen :p


Komm´ heut erst spät heim... evtl. ist derweil jemand schneller.


Gruß
Peter
 
Fensterheber Ausbau / Einbau A208 CLK Cabriolet

Hallo Joachim,

was ich aus dem Forum in Erinnerung hatte bezog sich dann doch auf einen SLK R170






A208 Anschlagwinkel Fondseitenscheibe erneuern:


1) Fond-Seitenverkleidung ausbauen

a) Verdeck öffnen
--> Verdeck im Verdeckkasten ablegen
--> Verdeckkastendeckel nicht schließen
b) Fondsitz und Fondlehne ausbauen
--> Vordersitze nach vorne stellen
--> Fondsitzkissen vorne anheben und herausnehmen
--> 3 Schrauben der Fondsitzlehne lösen (hinter Mittelarmlehne weg drücken)
--> Fondsitzlehne nach oben herausnehmen (ggf. Parktronic-Stecker lösen)
c) Türeinstiegsleiste ausbauen
d) Schrauben am Gurtendbeschlag Fondsicherheitsgurt lösen
e) Schraube der unteren Gleitschiene Sicherheitsgurt lösen
f) Blende (oben hinter Fahrergurt) aus der Fondverkleidung ausklipsen und...
g) ...dahinter die Schraube lösen
h) Bundmutter (oben) lösen
i) Verkleidung im Bereich B-Säule ausklipsen (3 Klipse)
j) Verkleidung aus der Fensterschachtabdichtung und vom Schweißbolzen im Bereich Fondsitzlehne herausziehen


2) Fond-Seitenscheibe öffnen
3) Abdichtschiene aussen ausbauen
4) Abdichtschiene innen ausbauen
5) Fond-Seitenscheibe mit Montagekeil zur Seite drücken (besserer Zugang zum Anschlagwinkel)
6) Schraube lösen (oben, ca. 10cm hinter Fahrergurt)
7) beschädigten Anschlagwinkel aus dem Fensterschacht mit Stabmagnet herausziehen

Der Einbau des Anschlagwinkels geht zu Zweit einfacher.



Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensteranschlag hinten A208 reparieren?
Zurück
Oben