Fernlicht, Abblendlicht, Stand-/ Parklicht Birnen wechseln

Diskutiere Fernlicht, Abblendlicht, Stand-/ Parklicht Birnen wechseln im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Liebe Gemeinde :), ich würde gerne bei meiner E-Klasse (W211) für die o.g Lichter die Lämpchen/Birnchen durchwechseln. Allerdings, möchte...
L

Lui86

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
ML 350 4-Matic Benzin
Hallo Liebe Gemeinde :),

ich würde gerne bei meiner E-Klasse (W211) für die o.g Lichter die Lämpchen/Birnchen durchwechseln.
Allerdings, möchte ich das es schon sehr einheitlich sein sollte und nicht so viele unterschiedliche Weißtöne zu haben.
Im Internet gibt es jede Menge an unterschiedlichsten Farbtöne und Lämpchen/Birnchen.

Hat jemand Erfahrung damit, welche Lämpchen ich benötige mit Bezeichnung bitte.
Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp dazu, wie die Farbverhältnisse der Farbe sein sollen (Weiß)?

Danke euch vorab ;-).
 
Hallo Liebe Gemeinde :),

ich würde gerne bei meiner E-Klasse (W211) für die o.g Lichter die Lämpchen/Birnchen durchwechseln.
Allerdings, möchte ich das es schon sehr einheitlich sein sollte und nicht so viele unterschiedliche Weißtöne zu haben.
Im Internet gibt es jede Menge an unterschiedlichsten Farbtöne und Lämpchen/Birnchen.

Hat jemand Erfahrung damit, welche Lämpchen ich benötige …
Servus Lui,

vielfach gewünscht und das Netz ist dazu voll an Infos.


mit Bezeichnung bitte…
je nach Fahrzeug-Ausstattungsvariante.

Im Zweifelsfall einfach nachschauen, welche Leuchtmittel konkret verbaut sind, dann hast Du Gewissheit.

Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp dazu, wie die Farbverhältnisse der Farbe sein sollen (Weiß)?

Danke euch vorab ;-).
Kommt ganz darauf an was Du am Ende haben möchtest und ob Du dafür eine einheitliche Farbtemperatur-Kombination aller Leuchtmittel findest (Verfügbarkeit), bei der auch jedes davon eine Zulassung hat.

So einfach berieseln und machen lassen klappt hier nicht.

Gruß
 
Servus Lui,

vielfach gewünscht und das Netz ist dazu voll an Infos.



je nach Fahrzeug-Ausstattungsvariante.

Im Zweifelsfall einfach nachschauen, welche Leuchtmittel konkret verbaut sind, dann hast Du Gewissheit.


Kommt ganz darauf an was Du am Ende haben möchtest und ob Du dafür eine einheitliche Farbtemperatur-Kombination aller Leuchtmittel findest (Verfügbarkeit), bei der auch jedes davon eine Zulassung hat.

So einfach berieseln und machen lassen klappt hier nicht.

Gruß
Danke dir für deine Antwort.
Mag sein, dass das Netz voll ist mit Infos aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Aber du hast recht, es wäre sinnvoll nachzuschauen, welche Leuchtmittel verbaut sind.

Ich war heute Mittag bei Mercedes und habe nach Ersatzleuchtmittel für das Stand- Parklicht gefragt, da sagte mir der Mitarbeiter das es keinen Ersatz hierfür gebe und ich das komplette LED Modul austauschen müsste Art.Nr. A2119060036... bin jetzt auch nicht schlauer als vorher keine Ahnung.
 
Danke dir für deine Antwort.
Mag sein, dass das Netz voll ist mit Infos aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Aber du hast recht, es wäre sinnvoll nachzuschauen, welche Leuchtmittel verbaut sind.
… das ist das Eine …

Ich war heute Mittag bei Mercedes und habe nach Ersatzleuchtmittel für das Stand- Parklicht gefragt, da sagte mir der Mitarbeiter das es keinen Ersatz hierfür gebe und ich das komplette LED Modul austauschen müsste Art.Nr. A2119060036...
Wenn Dein 211 tatsächlich bereits mit LED-Standlicht bestückt ist, leuchtet es ja bereits weiß… oder doch nicht?


Bis hier her wissen wir, …nein Du, noch nicht mal um welches 211 Baumuster es geht, MOPF oder VorMOPF…
… ob Xenon, H7 oder oder….???


bin jetzt auch nicht schlauer als vorher keine Ahnung.
… dito - keine Ahnung …
 
Thema: Fernlicht, Abblendlicht, Stand-/ Parklicht Birnen wechseln
Zurück
Oben