Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Diskutiere Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr im Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...

  1. #1 DF60-280, 21.08.2020
    DF60-280

    DF60-280 Frischling

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes GLK 280
    Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und Abblendvorgängen im Display die Fehlermeldung „Fernlicht rechts“ wenig später die Fehlermeldung „Fernlicht links“ gekommen und das Fernlicht hat nicht mehr funktioniert. Nach Neustart des Autos wieder für 3-4 Aufblendvorgänge alles ok, dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich hab alle Stufen des Lichtschalters durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis gehabt. Keine Meldung im Fehlerspeicher.
    Meine Werkstatt vermutet, dass es sich um nachgerüstete Xenonscheinwerfer handelt, konnte das Problem aber noch nicht lösen. Würde mich über Info zur Problembehebung sehr freuen.
     
  2. #2 coca-light, 22.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.854
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    es sollte schon erst mal geklärt werden, ob es sich um nachgerüstete Original-Teile handelt und ob sich die MB-Teilenummer auf den Bi-Xenon-Scheinwerfern finden lässt.

    Gibt es Infos dazu vom Vorbesitzer...?

    Gruß
     
    DF60-280 gefällt das.
  3. #3 DF60-280, 22.08.2020
    DF60-280

    DF60-280 Frischling

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes GLK 280
    Vielen Dank für die Antwort. Der Vor-und Vorvorbesitzer sagen beide, das die Lampen so im Auto drin waren und es keine Probleme gab. Naja! Meine MB Werkstatt hat einen ähnlichen Verdacht geäußert und will eine Lampe ausbauen um die Teilnummer zu recherchieren. Es ist mein erster Benz und ich weiß mir da noch nicht so recht zu helfen. Die Erstzulassung des Autos war in Spanien. Vielleicht macht das den Unterschied.
     
  4. #4 Thomas H, 29.08.2020
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Zu Xenon Brennern gehört auch das Steuergerät, auch dass kann Defekt sein oder falls mal getauscht, das Falsche sein!
     
Thema:

Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Dauerfernlicht bei Bi-Xenon problem

    Dauerfernlicht bei Bi-Xenon problem: Hallo Mercedesfahrer, Habe mir Bi-Xenonscheinwerfer zugelegt da mir die alten beschädigt worden sind, alten waren sozusagen Xenon. Was hat es...
  2. Fernlichtspot bei Bi-Xenon?

    Fernlichtspot bei Bi-Xenon?: Hi, was ist ein Fernlichtspot? Im Handbuch zum Sportcoupe ist beschrieben, wie man bei Fahrzeugen mit Bi-Xenonlicht die Glühlampe (H7, 55W) vom...
  3. Xenon Scheinwefer

    Xenon Scheinwefer: Hallo, habe W203 Baj 2003 C 200 Kompressor das Problem das beim Einschalten des Lichtes sich die Scheinwerfer nicht mehr runter und dann wieder...
  4. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

    Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  5. Xenonbrenner wechseln W209 Anleitung

    Xenonbrenner wechseln W209 Anleitung: allo, hat jemand eine Anleitung zum Wechsel der Xenonbrenner bei einem CLK W209 Bj. 2009?