Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Diskutiere Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr im Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...

1. #1 DF60-280, 21.08.2020
    DF60-280

DF60-280 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes GLK 280
    Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und Abblendvorgängen im Display die Fehlermeldung „Fernlicht rechts“ wenig später die Fehlermeldung „Fernlicht links“ gekommen und das Fernlicht hat nicht mehr funktioniert. Nach Neustart des Autos wieder für 3-4 Aufblendvorgänge alles ok, dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich hab alle Stufen des Lichtschalters durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis gehabt. Keine Meldung im Fehlerspeicher.
    Meine Werkstatt vermutet, dass es sich um nachgerüstete Xenonscheinwerfer handelt, konnte das Problem aber noch nicht lösen. Würde mich über Info zur Problembehebung sehr freuen.

2. #2 coca-light, 22.08.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

es sollte schon erst mal geklärt werden, ob es sich um nachgerüstete Original-Teile handelt und ob sich die MB-Teilenummer auf den Bi-Xenon-Scheinwerfern finden lässt.

Gibt es Infos dazu vom Vorbesitzer...?

Gruß

DF60-280 gefällt das.
  3. #3 DF60-280, 22.08.2020
    DF60-280

DF60-280 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes GLK 280
    Vielen Dank für die Antwort. Der Vor-und Vorvorbesitzer sagen beide, das die Lampen so im Auto drin waren und es keine Probleme gab. Naja! Meine MB Werkstatt hat einen ähnlichen Verdacht geäußert und will eine Lampe ausbauen um die Teilnummer zu recherchieren. Es ist mein erster Benz und ich weiß mir da noch nicht so recht zu helfen. Die Erstzulassung des Autos war in Spanien. Vielleicht macht das den Unterschied.

4. #4 Thomas H, 29.08.2020
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Zu Xenon Brennern gehört auch das Steuergerät, auch dass kann Defekt sein oder falls mal getauscht, das Falsche sein!

Thema:

Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr - Ähnliche Themen

1. W204X 280 Zentralverrieglung

W204X 280 Zentralverrieglung: Bei mir geht hinten rechts die Zentralverrieglung weder auf noch zu ,mit der Hand kann ich den Knopf öffnen und schliessen.Kann mir jemand...
  2. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf: Guten Abend, eben n mittlerer Schreck in der Abendstunde.. ich wollte Waschwasser auffüllen, ziehe am roten Haubenöffner und .... habe ihn in der...
  3. Navi findet Satelitten nicht mehr, 3 Jahre alter Benz

Navi findet Satelitten nicht mehr, 3 Jahre alter Benz: Hey Leute, mein 3 Jahre alter 200 T enttäuscht mich immer mehr. Vor einem halben Jahr: NOX-Sensor defekt, Garantie, seit einigen Wochen...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr ganz

Heckklappe öffnet nicht mehr ganz: Hallo, bei meinem C-Klasse Kombi Bj. 2006 öffnet plötzlich die Heckklappe nicht mehr vollständig, sondern nur noch zu 80%. Der Rest funktioniert...
  5. W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen

W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen: Grüß euch, Schwiegervater hat einen W246 B200CDI (1.8er, 100KW) OM651, 34.500km, EZ 2013 Auto geht kalt immer an und er kann problemlos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden