feststellbemse problem !

Diskutiere feststellbemse problem ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo seitdem mein wagen tiefergelegt ist lässt sich die feststellbremse nur noch gaaanz schwer reintreten ! geht auch nur noch höchstens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UncleBenz.C180

alter Hase
Beiträge
87
Fahrzeug
C180(W202)
hallo

seitdem mein wagen tiefergelegt ist
lässt sich die feststellbremse nur noch
gaaanz schwer reintreten !
geht auch nur noch höchstens
1cm reinzudrücken das pedal.

normal ging das ganz einfach und viel weiter rein !

WAS KÖNNTE DAS SEIN ?


grüsse
 
Kann ich mir nur so erklären, dass durch die tieferlegung die Handbremsseile auf Spannung stehen. Also wird die Feststellbremse während der Fahrt immer schon ein bißchen angezogen. Währscheinlich laufen dann die Räder auch nicht mehr frei und werden warm/heiß.
Du solltest dringend eine Grundeinstellung machen lassen und überprüfen, ob da irgendwo was falsch gemacht wurde. Das habe ich nämlich noch nie gehört, oder hast Du eine extreme tieferlegung genommen?
Ich denke eher, dass da irgendwo die Seile eingeklemmt sind, so dass sie unter Spannung stehen.

CU

LarsK
 
hmmm
also auf der verpackung vom fahrwerk stand 40 - 80mm.
soviel ich weiss mussten die an den radkästen rumarbeiten weil
die 215er reifen nicht genügend spielraum hatten !
---
ich kann mir nicht vorstelln das die handbremse jetzt
automatisch angezogen ist weil wenn ich vorm haus parke lass ich den wagen immer im leerlauf ein stück nachvorn rollen
damit er nicht zu weit auf der strasse steht und das ging
vorhin ohne probleme.
 
Teiferlegung & Handbremse?

Hallo,

mhhh das klingt ja sehr merkwürdig.

Die "Handbremse" sitzt unter der hinteren Bremsscheibe.

Die Bremsscheibe hast du nicht zufällig mitmachen lassen?

Ich würde sagen, da ist die Grundstellung der "HandBremse" verstellt.
Du solltest momentan auch Schleifgeräusche hören ( eventuell mal aufbocken hinten und per Hand drehen).

Du hast einmal ein Seilspanner unter der Rücksitzbank, bzw. kannst du wenn du das komplette Rad ab hast oder nur ein Bolzen entfernst, die Feineinstellung der Bremse durch das Gewindeloch der Radaufnahme machen. ( Das Bohrloch in 11 Stellung bringen , dann siehst du ein Loch und dort ein Rädchen).

Der normale Ablauf beim Bremsscheibenwechsel wäre :

Unter Rückbank Seilspannungsvorrichtung entspannen, Scheibe wechseln und dann Bremse ziehen. Dann Einstellen bis es nicht mehr schleift beim drehen.

Wie das bei einer normalen Tieferlegung gehen soll, frag doch mal die Werkstatt deines Vertrauens! ;)

Du scheinst auch ein recht vertrauensseliger Mensch zu sein ?
:confused:

Du must bei großen Reifen den Kotflügel bördeln lassen, da bei extremer Einfederung die Reifen die Innenkante des Kotflügels berühren. Wenn du dieses getan hast, kannst du ohne weitere Änderungen auch 225/17 fahren. Du könntest in Verbindung mit dem W202 Sport oder extra Sportfahrwerk auch ohne bördeln fahren ( ging bei meinen, aber der Tüv findet das nicht so toll bei der Überprüfung und verweigert dir auch die Zulassung).

Eine notwendige Bördelung der Kotflügel steht definitiv in der ABE.
Man weiss es also vorher.
Die Bördelung würde bei mir nicht unter dem Begriff "soviel ich weiss mussten die an den radkästen rumarbeiten" laufen, da bei nicht fachgerechter Arbeit dir der Kotflügel wegrosten kann.
Bei fachgerechter Arbeit berehcnen die Werkstatt auch gut Geld, da es nicht mal eben so nebenbei gemacht ist.

Was ist das denn für eine Werkstatt?

Gruß Martin
 
also ich hab jetz so 5 - 6 mal volle wucht auf dei feststellbremse getreten so fest wie ichs noch nie gemacht hab naja aufjedenfall ist jetzt zum glück alles wie vorher !

yo und wegen eintragen naja ich hab bei allen sachen ABE´s dabei ich denk ma das werden die schon alles eintragen
hab dicken ESD , Tiefbettfelgen , 215/17 und Fahrwerk
werd nexte woche ma zum tüv das eintragen lassen mit dem ganzen papierkram im gepäck kann mir nicht vorstelln das es da probleme gibt !

hmm die haben nix gebördelt die haben nur an den vorderen radkästen jeweils ein stück plastik entfernt weil da die reifen dran geschliffen haben bin heut schon bissl rumgefahren !
da gibtz sone stelle auf der autobahn da fahr ich immer so an dei 140 und da ist ne extreme bodenwelle wo früher mein wagen schon immer extrem in die "knie" gegangen ist bin da heut drübergerast hat nix berühert oder geschliffen und ich glaub krasser kann man nicht federn wie da !

naja bin aufjedenfall sowas von zufrieden wenn ich mein wagen ansehe oder fahre schütten sich kiloweise glückshormone aus :) :) :) !!!

du fragst was das für ne werkstatt ist:

hmm was soll ich da jetz sagen :D
ist halt ne normale werkstatt mit meister und hebebühne !:D


grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: feststellbemse problem !
Zurück
Oben