Teiferlegung & Handbremse?
Hallo,
mhhh das klingt ja sehr merkwürdig.
Die "Handbremse" sitzt unter der hinteren Bremsscheibe.
Die Bremsscheibe hast du nicht zufällig mitmachen lassen?
Ich würde sagen, da ist die Grundstellung der "HandBremse" verstellt.
Du solltest momentan auch Schleifgeräusche hören ( eventuell mal aufbocken hinten und per Hand drehen).
Du hast einmal ein Seilspanner unter der Rücksitzbank, bzw. kannst du wenn du das komplette Rad ab hast oder nur ein Bolzen entfernst, die Feineinstellung der Bremse durch das Gewindeloch der Radaufnahme machen. ( Das Bohrloch in 11 Stellung bringen , dann siehst du ein Loch und dort ein Rädchen).
Der normale Ablauf beim Bremsscheibenwechsel wäre :
Unter Rückbank Seilspannungsvorrichtung entspannen, Scheibe wechseln und dann Bremse ziehen. Dann Einstellen bis es nicht mehr schleift beim drehen.
Wie das bei einer normalen Tieferlegung gehen soll, frag doch mal die Werkstatt deines Vertrauens!
Du scheinst auch ein recht vertrauensseliger Mensch zu sein ?
Du must bei großen Reifen den Kotflügel bördeln lassen, da bei extremer Einfederung die Reifen die Innenkante des Kotflügels berühren. Wenn du dieses getan hast, kannst du ohne weitere Änderungen auch 225/17 fahren. Du könntest in Verbindung mit dem W202 Sport oder extra Sportfahrwerk auch ohne bördeln fahren ( ging bei meinen, aber der Tüv findet das nicht so toll bei der Überprüfung und verweigert dir auch die Zulassung).
Eine notwendige Bördelung der Kotflügel steht definitiv in der ABE.
Man weiss es also vorher.
Die Bördelung würde bei mir nicht unter dem Begriff "soviel ich weiss mussten die an den radkästen rumarbeiten" laufen, da bei nicht fachgerechter Arbeit dir der Kotflügel wegrosten kann.
Bei fachgerechter Arbeit berehcnen die Werkstatt auch gut Geld, da es nicht mal eben so nebenbei gemacht ist.
Was ist das denn für eine Werkstatt?
Gruß Martin