FFB wird bei eingeschaltetem Licht blockiert

Diskutiere FFB wird bei eingeschaltetem Licht blockiert im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ist es richtig, das die FFB nicht funktioniert, wenn das Standlicht eingeschaltet ist ? Mit dem Schlüssel kann auf- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tie-vaneo

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo zusammen,

ist es richtig, das die FFB nicht funktioniert, wenn das Standlicht eingeschaltet ist ?
Mit dem Schlüssel kann auf- und zuschliessen.

Kann man diese Funktion irgendwie abschalten ?

Gruß
Thorsten
 
Gerade mal kurz getestet, obwohl ich mir ganz sicher war , dass es geht: (Abschließen per FFB mit Standlicht)

Getestet habe ich jetzt mal ob das auch bei voller Beleuchtung zutrifft.

...funktioniert beides, genauso als wäre nur das Parklicht an.

Ehrlich gesagt habe ich mich um das Thema noch nicht wirklich gekümmert, da das Standlicht bei mir öfters mal bei kurzzeitigem Verlassen des Fahrzeugs anbleibt.
 
Bei mir ist die Funktion der Funkfernbedienung auch eingeschränkt. Das liegt allerdings nicht an dem Parklicht, sondern an einem Stromkasten und Leitungen die direkt neben den Parkplatz verlaufen. Ich habe zuerst gedacht die Batterien sind leer, aber beim Nachbarn ist es genau so!
Überall sonst funktioniert die FB einwandfrei, nur nicht bei mir vorm Haus!
Gruß
 
Das Problem tritt bei uns vor der Haustüre auch oft auf. Allerdings nicht immer so kann ich leider die Quelle nicht genau lokalisieren.

Scheinbar ist der Vaneo und die A-Klasse betroffen. Bei Ford's tritt das Problem auch ab und zu auf (Schwiegervater)
 
Mein Nachbar fährt einen Seat Alhambra. Bei ihm ist das Problem auch. Man muß x mal auf die Fernbedienung drücken und näher ran gehen bis es endlich mal zugeht.
 
Hallo,
daß mit der Störung durch andere Sender ist leider Normal und kommt immer mal wieder vor. Ich stand neulich mehrere Tage vor einem Ärztehaus, dort ging die FFB nie, mußte dort immer von Hand abschließen.
Dieses Problem haben sich ja auch schon Autoknacker zunutze gemacht, indem sie sich mit einem Störsender auf die Lauer legen, und abwarten daß jemand sein KFZ mit FFB abschließen will und nicht kontrolliert ob es auch wirklich verschlossen wurde. So hatten sie dann ein nicht abgeschlossenes Auto vor sich !!
Also immer schön kontrollieren. :)
 
Hat der Vaneo-Schlüssel denn keinen Infrarotsender mehr zusätzlich ?
Der ist doch extra dafür gedacht bei einer Funkstörung als Plan B zu fungieren. Natürlich muß der Schlüssel dann auf den IR-Empfänger am Auto ausgerichtet werden.
Jedenfalls ist das bei der E-Klasse so.
 
Vielleicht,
aber da ich nicht weiß (oder noch nicht nachgesehen habe) wo der sitzt, ist mein Plan B : Schlüssel in die Tür und umdrehen. Bevor ich mit meiner FFB wie Rumpelstilzchen um das Auto turne :)
 
Hallo zusammen,

nach dem bei allen Anderen es ohne Probleme funktioniert, hab ich es noch mal bei mir vor der Haustür probiert.
Ging ohne Probleme.
Lag wohl am Standort.

Besten Dank, aber es war halt das erste Mal, das ich ihn mit Licht abschliessen wollte.

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FFB wird bei eingeschaltetem Licht blockiert

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jon Doe
J
bense
Antworten
0
Aufrufe
844
bense
Zurück
Oben