Radio über FB starten?

Diskutiere Radio über FB starten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, hab mich mal hier angemeldet um Hilfe zu finden und evtl. irgendwannmal Erfahrungswerte auszutauschen.. :cool: bin seit einigen...
P

Panel

Guest
Hallo Zusammen,

hab mich mal hier angemeldet um Hilfe zu finden und evtl. irgendwannmal Erfahrungswerte auszutauschen.. :cool:

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines W 203 CL Bj.2001 und hab gleich mal eine Frage und ein Problem. Also will das Standardradio gegen mein alt bewährtes Kenwood-Radio austauschen und meinen Sub mit rein. Da das mit dem MFL nicht funktionieren wird dacht ich mir, dass ich wenigstens als kleinen Trost das Radio an die FB anklemmen kann so dass bei Tür öffnen über FB das Radio anspringt.

Ist das zu realisieren ohne ein direkter Fachmann zu sein und kann man das so einfach ohne Folgerisiken machen?Geht es dann auch so aus wenn wagen auf ist?

Und gleich noch n Problem mit der FB. Bei beiden Schlüsseln zickt er seit heute morgen was die ZV angeht. Manchmal macht er auf und zu manchmal nicht. Hat lange gestanden und haben hier nachts bis zu -15 Grad wie wohl fast überall in D. Hab schon überall gesucht aber noch keine direkte Anwort gefunden. Werd wohl erstmal den IR-Empfänger suchen und gucken ob verdreckt ist und evtl. nochmal synchronisieren..soll ja im Handbuch stehen.. sonst einer ne Erklärung für das Problem? Ist ja wohl häufiger der Fall bei MB allein n Kollege genau gleiches Modell hatte das. hat aber wieder vergessen wie er das wieder hinbekommen hat.

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal..

VG
 
Hallo,

ich hatte das Phänomen der manchmal nicht öffnenden Türen auch. Es lag bei den argen Minusgraden am Pin der Fahrertür, der signalisiert, dass diese geschlossen ist. Musste dann vorm Einsteigen immer mit dem Popo gegen die Tür drücken, dann ging alles wunderbar. Seitdem die Temperaturen nicht mehr 2-stellig sind, funzt wieder alles wie gehabt?! ;)

MfG Paule
 
Thema: Radio über FB starten?
Zurück
Oben