Fontleuchtenschalter

Diskutiere Fontleuchtenschalter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen W124 T. Mein Problem ist das Licht im Font. Werden die hinteren Türen geöffnet schaltet sich das Licht im Kofferaum ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dackeltreiber

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w 124T
Hallo,

ich fahre einen W124 T. Mein Problem ist das Licht im Font. Werden die hinteren Türen geöffnet schaltet sich das Licht im Kofferaum ein. Öfnne ich nur den Kofferaumdeckel, bleibt das Licht aus. Meine Frage: Ist ein Schalter für den Kofferaumdeckel vorhanden und wenn ja, wo sitzt dieser, damit ich dessen Funktionalität überprüfen kann.

Vielen Dank
Marko
 
Hallo Marko,

wenn ich mich richtig erinnere sitzt der Schalter im Schloß der Heckklappe, dort sind auch die Schalter für die Zuziehilfe. Den Schalter gab es nicht einzeln, es muß die gesamte Schloßmechanik mit Motor getauscht werden.

Wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.


Grüße

Astro
 
Zuziehilfe

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab schon mal von dieser Zuziehilfe gehört, weiß aber nicht, ob die bei mir noch funktioniert. Kann mir Jemand bitte kurz schildern, wie diese funktionieren soll. Ich vermute, dass es an diesem Schloss liegt, dass mein Kofferaumlicht nicht funktioniert.

Danke Marko
 
wenn Du den Kofferrumdeckel...

... nicht zuschlägst, sodaß das Teil das erste Mal einrastet (Also nicht nur anlehnen, sondern schon ein bißchen drücken), dann muß sich der Deckel automatisch so anziehen, daß die KLappe richtig zu ist?´
Olli
P.S.: Bin mir nicht sicher, ob der W124 das mit der Zuziehhilfe vom Anfang an hatte??? Wenn, dann war es jedenfalls Serie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fontleuchtenschalter
Zurück
Oben