Frage: Aschenbecher beleuchtet?

Diskutiere Frage: Aschenbecher beleuchtet? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Eine Frage an Euch: Durch Zufall wurden bei unserem W211 Avantgarde die hinteren Aschenbecher in den Türen ausgebaut und festgestellt,...

  1. #1 jeepster, 30.08.2002
    jeepster

    jeepster Stammgast

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a3
    Hallo!

    Eine Frage an Euch: Durch Zufall wurden bei unserem W211 Avantgarde die hinteren Aschenbecher in den Türen ausgebaut und festgestellt, dass die zwar verkabelt sind (wahrscheinlich für entsprechende Beleuchtung?), aber nicht angeschlossen.
    Bei der NL hat man uns nun gesagt, dass die Aschenbecher im W211 nicht beleuchtet sind..

    Nun würde mich interessieren ob wir hier nur vertröstet werden, oder ob die Aschenbecher wirklich nur nutzlos verkabelt sind?

    Wie ist das an Euren W211?

    Danke für die Hilfe!
    Gruß
     
  2. #2 Matthias, 30.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um es vorweg zu nehmen. Ich war noch nicht am W211 und habe auch noch nicht nachgeschaut. Das mache ich später.
    Aber kann es sein, daß die Kabeln diejenigen von der Türgriffbeleuchtung gewesen sind ? Der ist nämlich (unbrauchbar dunkel) beleuchtet. Oder endet das von Dir gesehene Kabel blind und isoliert ?

    CU,
    Matthias
     
  3. #3 jeepster, 30.08.2002
    jeepster

    jeepster Stammgast

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a3
    Hallo Matthias,

    nein es geht konkret um den Aschenbecher hinten. Der ist verkabelt und wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, ist das für Beleuchung. Das Kabel vom Aschenbecher weg endelt allerding an einem einsamen, nirgenswo verbundenem Stecker...

    Bin mal gespannt , wie das an Deinem W211 ist! Leuchtet der Aschenbecher bei eingeschaltetem Licht innen?

    Gruss und Danke!
     
  4. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Ich habe in allen mir zur Verfügung stehenden Info-Materialien gewühlt, konnte aber nichts über eine evtl. Aschenbecher-Beleuchtung finden.
    Sieh' dir doch einfach die Ascher selbst an, dort findet sich (glaube ich zumindest) keine LED.
    Wofür die Verkabelung nun ist, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich für eine von dir nicht gewählte SA (Schalter für Sitzheizung im Fond?).
    Aber das kann es ja auch nicht sein, wenn du sagst der Ascher an sich wäre verkabelt.
    Mysteriös...
     
  5. #5 Matthias, 31.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal im linken hinteren Aschenbecher geschaut. Bei mir ist er unbeleuchtet, allerdings sieht man, wenn man den Aschenbechereinsatz herausgenommen hat und durch das Loch im -ich nenne es mal- Aschenbecherhalter (also dieses aus der Tür klappende Verkleidungsstück) sieht, drei relativ dicke Kabeln; zwei braune und ein rot-weißes, die scheinbar blind in einem großen weißen Stecker enden. Da ich den Ascher nicht zerlegt habe, weiß ich auch nicht, wohin die führen. Möglicherweise zur Türgriffbeleuchtung oder zum Fensterheberschalter oder woanders hin, oder aber sie enden wirklich blind. Und danach sieht es mir momentan aus. Vielleicht kommen später ja hinten noch Zigarettenanzünder oder eine Beleuchtung hinten hinzu :confused: ? Keine Ahnung ...
    Vielleicht weiß jemand mehr ?

    Mfg
     
Thema:

Frage: Aschenbecher beleuchtet?

Die Seite wird geladen...

Frage: Aschenbecher beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Citan Umfrage ab 2016

    Mercedes Citan Umfrage ab 2016: Für eine Umfrage zum Citan sucht die Firma Kantar gewerbliche Halter bzw. Entscheider die einen Citan im Fuhrpark haben. Für die Teilnahme gibt...
  2. Neukauf GL - Fragen

    Neukauf GL - Fragen: Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus...
  3. ET Frage

    ET Frage: Hallo, ist eine Einpresstiefe von 60 auf einer E Klasse W212 Bj 2010 noch fahrbar, es handelt sich um Felgen von einem DB - ML, MFG
  4. Frage zum Radio aps50

    Frage zum Radio aps50: Ich bin neuer Besitzer eines alten b150. Das Baujahr ist 2006. Zu meiner Frage. Wenn ich manchmal nur zum Auto gehe um was aus dem Kofferraum zu...
  5. Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad)

    Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad): Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem A160 Ich habe mir einen 04/2002 A160 Benziner gebraucht gekauft und überlege, das...