Frage: Aschenbecher beleuchtet?

Diskutiere Frage: Aschenbecher beleuchtet? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Eine Frage an Euch: Durch Zufall wurden bei unserem W211 Avantgarde die hinteren Aschenbecher in den Türen ausgebaut und festgestellt,...

  1. #1 jeepster, 30.08.2002
    jeepster

    jeepster Stammgast

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a3
    Hallo!

    Eine Frage an Euch: Durch Zufall wurden bei unserem W211 Avantgarde die hinteren Aschenbecher in den Türen ausgebaut und festgestellt, dass die zwar verkabelt sind (wahrscheinlich für entsprechende Beleuchtung?), aber nicht angeschlossen.
    Bei der NL hat man uns nun gesagt, dass die Aschenbecher im W211 nicht beleuchtet sind..

    Nun würde mich interessieren ob wir hier nur vertröstet werden, oder ob die Aschenbecher wirklich nur nutzlos verkabelt sind?

    Wie ist das an Euren W211?

    Danke für die Hilfe!
    Gruß
     
  2. #2 Matthias, 30.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um es vorweg zu nehmen. Ich war noch nicht am W211 und habe auch noch nicht nachgeschaut. Das mache ich später.
    Aber kann es sein, daß die Kabeln diejenigen von der Türgriffbeleuchtung gewesen sind ? Der ist nämlich (unbrauchbar dunkel) beleuchtet. Oder endet das von Dir gesehene Kabel blind und isoliert ?

    CU,
    Matthias
     
  3. #3 jeepster, 30.08.2002
    jeepster

    jeepster Stammgast

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a3
    Hallo Matthias,

    nein es geht konkret um den Aschenbecher hinten. Der ist verkabelt und wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, ist das für Beleuchung. Das Kabel vom Aschenbecher weg endelt allerding an einem einsamen, nirgenswo verbundenem Stecker...

    Bin mal gespannt , wie das an Deinem W211 ist! Leuchtet der Aschenbecher bei eingeschaltetem Licht innen?

    Gruss und Danke!
     
  4. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Ich habe in allen mir zur Verfügung stehenden Info-Materialien gewühlt, konnte aber nichts über eine evtl. Aschenbecher-Beleuchtung finden.
    Sieh' dir doch einfach die Ascher selbst an, dort findet sich (glaube ich zumindest) keine LED.
    Wofür die Verkabelung nun ist, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich für eine von dir nicht gewählte SA (Schalter für Sitzheizung im Fond?).
    Aber das kann es ja auch nicht sein, wenn du sagst der Ascher an sich wäre verkabelt.
    Mysteriös...
     
  5. #5 Matthias, 31.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal im linken hinteren Aschenbecher geschaut. Bei mir ist er unbeleuchtet, allerdings sieht man, wenn man den Aschenbechereinsatz herausgenommen hat und durch das Loch im -ich nenne es mal- Aschenbecherhalter (also dieses aus der Tür klappende Verkleidungsstück) sieht, drei relativ dicke Kabeln; zwei braune und ein rot-weißes, die scheinbar blind in einem großen weißen Stecker enden. Da ich den Ascher nicht zerlegt habe, weiß ich auch nicht, wohin die führen. Möglicherweise zur Türgriffbeleuchtung oder zum Fensterheberschalter oder woanders hin, oder aber sie enden wirklich blind. Und danach sieht es mir momentan aus. Vielleicht kommen später ja hinten noch Zigarettenanzünder oder eine Beleuchtung hinten hinzu :confused: ? Keine Ahnung ...
    Vielleicht weiß jemand mehr ?

    Mfg
     
Thema:

Frage: Aschenbecher beleuchtet?

Die Seite wird geladen...

Frage: Aschenbecher beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Verhalten des DSG

    Frage zum Verhalten des DSG: Zu meinem B200 W247, Bj. 2021 mit 13.000 km habe ich eine Frage: in der letzten Zeit bemerke ich hin und wieder bei Einlegen der Fahrstufe R und...
  2. umsteigerfrage

    umsteigerfrage: Hallo, ich will bei meinem kürzlich erworbenen 1999iger S202 mit etwas Wasserverbrauch mit einem Testset prüfen ob Abgase ins Kühlwasser kommen....
  3. Frage zur Autobatterie | E200 W212

    Frage zur Autobatterie | E200 W212: Hallo allerseits! Ich muss die Autobatterie meines E200 W212 ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass es für diese Autos Varta 80Ah und 95Ah Batterien...
  4. Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

    Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein...
  5. CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS

    CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS: Hallo liebe Mercedes Fahrer, mich habe 3Fragen: 1) warum hat der aktuelle CLS 400 d nur noch 330 PS? 2) es gibt auch das alte Modell so ab 6/21...