Frage: Aschenbecher beleuchtet?

Diskutiere Frage: Aschenbecher beleuchtet? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Eine Frage an Euch: Durch Zufall wurden bei unserem W211 Avantgarde die hinteren Aschenbecher in den Türen ausgebaut und festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeepster

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
a3
Hallo!

Eine Frage an Euch: Durch Zufall wurden bei unserem W211 Avantgarde die hinteren Aschenbecher in den Türen ausgebaut und festgestellt, dass die zwar verkabelt sind (wahrscheinlich für entsprechende Beleuchtung?), aber nicht angeschlossen.
Bei der NL hat man uns nun gesagt, dass die Aschenbecher im W211 nicht beleuchtet sind..

Nun würde mich interessieren ob wir hier nur vertröstet werden, oder ob die Aschenbecher wirklich nur nutzlos verkabelt sind?

Wie ist das an Euren W211?

Danke für die Hilfe!
Gruß
 
Hallo,

um es vorweg zu nehmen. Ich war noch nicht am W211 und habe auch noch nicht nachgeschaut. Das mache ich später.
Aber kann es sein, daß die Kabeln diejenigen von der Türgriffbeleuchtung gewesen sind ? Der ist nämlich (unbrauchbar dunkel) beleuchtet. Oder endet das von Dir gesehene Kabel blind und isoliert ?

CU,
Matthias
 
Hallo Matthias,

nein es geht konkret um den Aschenbecher hinten. Der ist verkabelt und wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, ist das für Beleuchung. Das Kabel vom Aschenbecher weg endelt allerding an einem einsamen, nirgenswo verbundenem Stecker...

Bin mal gespannt , wie das an Deinem W211 ist! Leuchtet der Aschenbecher bei eingeschaltetem Licht innen?

Gruss und Danke!
 
Ich habe in allen mir zur Verfügung stehenden Info-Materialien gewühlt, konnte aber nichts über eine evtl. Aschenbecher-Beleuchtung finden.
Sieh' dir doch einfach die Ascher selbst an, dort findet sich (glaube ich zumindest) keine LED.
Wofür die Verkabelung nun ist, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich für eine von dir nicht gewählte SA (Schalter für Sitzheizung im Fond?).
Aber das kann es ja auch nicht sein, wenn du sagst der Ascher an sich wäre verkabelt.
Mysteriös...
 
Hallo,

ich habe mal im linken hinteren Aschenbecher geschaut. Bei mir ist er unbeleuchtet, allerdings sieht man, wenn man den Aschenbechereinsatz herausgenommen hat und durch das Loch im -ich nenne es mal- Aschenbecherhalter (also dieses aus der Tür klappende Verkleidungsstück) sieht, drei relativ dicke Kabeln; zwei braune und ein rot-weißes, die scheinbar blind in einem großen weißen Stecker enden. Da ich den Ascher nicht zerlegt habe, weiß ich auch nicht, wohin die führen. Möglicherweise zur Türgriffbeleuchtung oder zum Fensterheberschalter oder woanders hin, oder aber sie enden wirklich blind. Und danach sieht es mir momentan aus. Vielleicht kommen später ja hinten noch Zigarettenanzünder oder eine Beleuchtung hinten hinzu :confused: ? Keine Ahnung ...
Vielleicht weiß jemand mehr ?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Aschenbecher beleuchtet?
Zurück
Oben