Frage CLK500 Mod. W209

Diskutiere Frage CLK500 Mod. W209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, und noch eine Frage. Damit bin ich 100% über meinem Frageniveau der letzten Jahre :D Ich plane evtl. den kauf eines CLK 500 Mod. W209...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dolcus

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLK 4.3
Hi,

und noch eine Frage. Damit bin ich 100% über meinem Frageniveau der letzten Jahre :D

Ich plane evtl. den kauf eines CLK 500 Mod. W209. Sind an diesem Auto irgendwelche Schwachpunkte bekannt ? Wenn ja, welche ?

Gruß, Dolcus
 
Hallo,
aus welchem Bauzeitraum soll der A/C 209 denn stammen??? Die allerersten Modelle hatten wohl, wie so oft, Probleme mit der Elektronik, ansonsten fallen mir jetzt keine schwerwiegenden Mängel ein... Soweit ich mitbekommen habe, gelten die Modell ab 2004 als unproblematisch - natürlich gibt es immer Montagsautos, aber die klammere ich jetzt mal aus.
Falls Du noch etwas unschlüssig bist, welches Modelljahr es denn sein soll, ist vielleicht dieser Beitrag interessant für dich...
 
Äh, also ich dachte an einen neuen. Oder ist das wg. der Modellablösung nicht mehr Ratsam ?

PS: Cabrio natürlich :)

Gruß, Dolcus.
 
Der C207 kommt nicht vor Mitte 2009. Vorstellung wird im Frühjahr 2009, zeitnahe zum W212 sein. Der A207 braucht dann noch 1 Jahr mehr bevor es das Licht der Welt erblickt.

Das heißt, Du hättest beim Coupé noch 2 Jahre mit einem aktuellen Modell. Zudem sollte man um das erste, mitunter auch zweite Modelljahr des Neuen einen Bogen machen, damit die Kinderkrankheiten auskurriert sind. Somit sprichts nichts gegen en Kauf eines C/A209.

Gruß
Thomas
 
Dolcus schrieb:
Äh, also ich dachte an einen neuen. Oder ist das wg. der Modellablösung nicht mehr Ratsam ?

PS: Cabrio natürlich :)

Gruß, Dolcus.
Oh tut mir Leid....
Naja, aber wenn es ein neuer werden soll, sehe ich das als sehr unproblematisch, da der A209 mittlerweile ausgereift ist und Du ja auch zwei Jahre Garantie erhälst....
Und das beste, du bekommst den M273 mit 388 PS *träum*
 
Bin vom 430 Cabrio auf den 500 mit 387 PS umgestiegen. Das Ding ist der Hammer.
Ich kann den nur empfehlen, am besten mit den Schaltwippen am Lenkrad. Viel Spass und guten Flug !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage CLK500 Mod. W209

Neueste Themen

Zurück
Oben