Frage Traggelenke

Diskutiere Frage Traggelenke im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, ich habe eine bescheidene Frage: vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Auto war heute beim TÜV. Der Tüv-Typ meinte, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diplomatbv8

Freizeittrinker
Beiträge
176
Fahrzeug
w123 200
Hallo, ich habe eine bescheidene Frage:

vielleicht kann mir jemand helfen...
Mein Auto war heute beim TÜV.
Der Tüv-Typ meinte, die Traggelenke hätten zuviel Spiel und müßten ausgewechselt werden. Frage nun: Was ist das genau und was kosten die Teile ? Ist das auwändig? Muss das überhaupt gemacht werden?
Vielen Dank
Gruß
Diplomat B V8
 
Das Traggelenk ist die unterste Verbindung zwischen Querlenker und Achsschenkel! Wechsel sollte gemacht werden und dauert ca, 15 min. pro Seite!

Chris
 
Nicht zu vergessen das der Sturz und Spur neu eingestellt werden muß!
 
Blödsinn!

Chris
 
@ Chris

Vielen Dank. Ich werde mich der Sache nächstlich zuwenden.
Gruß
André
 
Vermessen oder nicht?

Original geschrieben von ravens1488
Blödsinn!

Chris

Also ich denke auch, dass nach dem Einbau der Traggelenke an die C-Klasse, keine Vermessung nötig ist (Feste Punkte). Eingestellt wird am unteren Querlenker innen zum Achsträger.

Aber zwingend nötig ist es bei der A-klasse, da hier das Traggelenk mit drei Schrauben befestigt ist am Querlenker.
Diese Befestigung dient auch zum Einstellen der Vorderachse.

Vielleicht hat Stephan das verwechselt als A-klasse Fahrer.

Gruss Jogi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage Traggelenke
Zurück
Oben