Frage: Wem ist denn hier schon mal ein Xenonscheinwerfer seines Autos ausgefallen ???

Diskutiere Frage: Wem ist denn hier schon mal ein Xenonscheinwerfer seines Autos ausgefallen ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesfreunde, Da ich ja im Moment selbst betroffen bin (Ausfall rechter Xenonscheinwerfer), würde mich brennend interssieren,wer das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo Mercedesfreunde,
Da ich ja im Moment selbst betroffen bin (Ausfall rechter Xenonscheinwerfer),
würde mich brennend interssieren,wer das Problem auch schon mal hatte.
Also mein E420 W210 ist zwar Modell `97,hat aber erst 29.400 KM auf der Uhr.
Finde das schon ein starkes Stück, wenn der bei dem KM-Stand den Geist aufgibt.
Auch die Reparatur ist ja ganz schön teuer - es kann nur der Brenner (100€) oder
das steuergerät (249€)- nur Material sein.Das muß bei mir noch rausgefunden werden.
Aber die lieben AW`s gesellen sich ja auch noch dazu.
Also - wer hatte das auch schonmal ???
Grüße,Mercedesfan
 
Also ich hatte bisher keine Probleme mit meinen Xenon-Scheinwerfern.
Aber etwas anderes:
Ich will DC bzgl. der fehlenden Kulanz keinesfalls in Schutz nehmen, aber die Laufleistung ist für einen derartigen Defekt ziemlich irrelevant.
Die grösste Belastung für elektrische und elektronische Teile besteht immer im Einschaltmoment - dies führt zu höherem "Verschleiss", wobei z.B. Halbleiter eigentlich per Definition nicht verschleissen und damit eigentlich auch nie kaputtgehen dürften.
Das dem nicht so ist, sieht (fast) jeder alle 5-15 Jahre an seinem Fernseher. ;)
Klar ist das sehr übel, was Dir da widerfahren ist, aber irgendwo kann ich DC auch verstehen, wenn sie keine Kulanz für solche Teile gewähren können bzw. wollen.

Wenn Du mir eine Woche Zeit gibst, schaffe ich es auch bei Neuwagen mit 0km Laufleistung, die Scheinwerfer bzw. die Vorschaltgeräte zu "himmeln" - einfach durch ständiges Ein- und Aussschalten.
Wie gesagt - das soll keine Inschutznahme von DC sein, aber mit der geringen Laufleistung zu argumentieren ist in diesem Falle unpassend.
Vielleicht übernimmt DC ja wenigstens den Arbeitslohn...:confused:
 
@ Blubb,
Hallo, Ja Du hast in der Hinsicht schon Recht - Man kann übertrieben gesehen mit einem
Neuwagen vom Hof des Händlers fahren und kaum um die Ecke ist der Motor kaputt.
Sowas soll es schon gegeben haben.Als Betroffener argumientierst Du da natürlich anders.
Du fährst ja nicht irgendein Auto und die Lampen kosten als Sonderausstattung sehr viel
Geld.Da erwartet man einfach, daß die Lichter "ewig" halten.
Die Sache ist schon sehr ärgerlich nicht nur,weil man wieder in die Werkstatt muß - sondern
auch wegen dem vielen Geld.Ich werde das mit der Übernahme des Arbeitslohns ansprechen,
bin da allerdings nicht guter Dinge.Denke, daß ich komplett alles bezahlen muß.
Es würde mir jetzt nur noch fehlen,daß der linke Scheinwerfer auch noch den Geist aufgibt.
Grüße,Mercedesfan
 
@ all
Hallo Zusammen,
Ist ja komisch ! Ich schein ja ein richtiger Pechvogel zu sein.
Hätte eigentlich gedacht,daß es bei der Menge der Forumuser einige Leidensgenossen
gibt,denen dasselbe schon passiert ist.Ich lasse mein Licht nächste Woche
reparieren.Mal sehen,ob es das Steuergerät oder der Brenner ist.Auf
jeden Fall wird es nicht gerade billig.Na ja seit froh,daß Ihr bis jetzt Glück hattet.
Grüße,Mercedesfan
 
@mercedesfan,

jo, tut mir leid das es gerade dich erwischt hat
und im forum berichten leider nur die leidgenossen, die probleme mit
ihrem fzg. haben,
würde auch niemanden interessieren wenn ich schreiben würde,
toll mein xenon läuft nach 2 jahren immer noch,
und elektronikprobleme ??, negativ...!!!! :D

aber hätten sich hier 200 teilnehmer gemeldet,
avantgarde bzw. xenon wäre bei mir beim nächsten auto gestrichen

von daher "xenon ist toll"

gruss christian
 
Hallo Mercedesfan,

wie Striezel schreibt, habe auch ich bisher nur gute Langzeiterfahrungen mit Xenon Beleuchtung. Bei mir keine Probleme seit 9/99 im V 220.173.
Als Referenz aussagefähiger dürfte jedoch der W 210.074 {03/98} meines Vaters sein, der auch immer noch die ersten Scheinwerfer aufweist.
 
@ Striezel,@ Otfried,
Hallo,
Ja, in der Hinsicht bin ich eben ein Pechvogel - aber was solls,der "Hauptärger"darüber
ist schon weg.Ich laß es nächste Woche machen.Da kann eben immer mal was kaputtgehen.
Viele Grüße,Mercedesfan
P.S. Möge Euer Xenon noch lange brennen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Wem ist denn hier schon mal ein Xenonscheinwerfer seines Autos ausgefallen ???
Zurück
Oben