Frage zu Heizmatten S204 Vor MoPf

Diskutiere Frage zu Heizmatten S204 Vor MoPf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Halo, ich möchte in meinen S204 von 2009 die Sitzheizung nachrüsten. Den Schaltblock unter dem Radio habe ich schon (und auch schon eingebaut)...
F

fotom

Guest
Halo,

ich möchte in meinen S204 von 2009 die Sitzheizung nachrüsten. Den Schaltblock unter dem Radio habe ich schon (und auch schon eingebaut), nun fehlt nur noch das abgehende Kabel von dort zum SAM (wo, bitte, finde ich das genau?) und dann zu den Sitzmatten unter den Sitzflächen.

Die originalen bekommt man entweder gebraucht oder beim freundlichen, ich habe aber nun einiges über Carbonmatten gelesen und denke, dass diese robuster sind. Frage an die Elektrik- Fraktion: Kann ich Carbonmatten über die originale Schaltblockeinheit betreiben oder eher nicht? Habe da auch mal etwas darüber gelesen, dass MB ein PWM Verfahren nutzt, um die Sitzheizung zu betreiben. Das dürfte den Matten an sich aber doch egal sein, oder?

Eine Info und damit verbundener Lichtblick wäre klasse!

Viele Grüße!

Thomas
 
Thema: Frage zu Heizmatten S204 Vor MoPf
Zurück
Oben