Frage zu Keyless Go im W204

Diskutiere Frage zu Keyless Go im W204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe ja seit einigen Tagen mein neuen 204er. Stelle ich die Tage noch vor :-) Dieser ist mit Keyless Go ausgestattet. Funzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo zusammen,

habe ja seit einigen Tagen mein neuen 204er. Stelle ich die Tage noch vor :-)

Dieser ist mit Keyless Go ausgestattet. Funzt auch alles super. Nur ein Problem habe ich, in der Bedienungsanleitung steht, dass bei Dunkelheit die Umfeldbeleuchtung eingeschaltet wird. Entweder durch drücken des Schlüssels oder durch berühren des Keyless Go Systems!!

Mit dem Schlüssel klappt das auch wie gewohnt. Öffnen, Umfeldbeleuchtung etc. schaltet sich ein.

Beim Keyless Go, Griff berührt, Auto schließt auf, aber alles bleibt dunkel !! Natürlich bleibt die Tür zu diesem Zeitpunkt geschlossen ??

Kennt jemand das Problem ? Hat jemand ein W204 mit Keyless Go, der sich dazu äußern könnte ??

Danke, Grüße und vorab allen schöne Feiertage

Gunnar
 
Hat niemand einen 204 mit Keyless-Go ?

Grüße
 
Hallo,

folgendes habe ich nachgelesen:
[...]


Mit der Funktion Umfeldbeleuchtung: stellen Sie ein, ob das Außenlicht bei Dunkelheit
  • nach dem Entriegeln mit dem Schlüssel 40 Sekunden leuchten soll. [...]
Quelle: Mercedes-Benz

Wird dann wohl nur mit dem Schlüssel so funktionieren :confused:

Dies ist jetzt nur eine Einschätzung von mir, mehr kann ich
zum Thema leider nicht beitragen :o:
 
Hey Olli,

danke für deine Antwort. Hab natürlich auch vorher meine Bedienungsanleitung "befragt"

Und im Bereich entriegeln mit Keyless Go steht folgendes : Zentral entriegeln: Am türgriff ziehen. Die Blinker blinken einmal. Die Sicherungsstifte an den Türen fahren hoch. Die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage ist ausgeschaltet.
Bei Dunkelheit geht zusätzlich die Umfeldbeleuchtung an, wenn sie über den Bordcomputer eingeschaltet ist ! Mit Schlüssel funzt es einwandfrei !

Grüße
 
Hallo günni200K,

kann nicht wirklich mitreden, da ich einen 203 besitzte...

Aber, von der logischen Seite soll Dir die Umfeldbeuchtung ja helfen sicher und erleuchtet zum Türgriff zu kommen. Wenn Du schon mal da bist und betätigst um die Tür zu öffen, übernimmt ja die Innenraumbeleuchtung. So ist auch die Denke beim 203, Umfeldbeleuchtung geht beim Aufschließen per Fernbedienung an und geht mit Betätigung Türgriff sofort wieder aus...

Grüße,
hela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Keyless Go im W204
Zurück
Oben