Frage zu Kühlergrills aus dem Zubehör

Diskutiere Frage zu Kühlergrills aus dem Zubehör im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich hab bei einigen Internet-Verkäufern einen Avantgarde Kühlergrill zum austauschen für 60,00 Euro gefunden. Sind diese Grills...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Ich hab bei einigen Internet-Verkäufern einen Avantgarde Kühlergrill zum austauschen für 60,00 Euro gefunden. Sind diese Grills empfehlenswert oder gibt es Probleme beim Einbau oder mit der Passgenauigkeit? Ich hab eine C-Klasse W202 in Classic und möchte gerne den Avantgarde Grill installieren.


MfG
Matthias
 
Lieber Mathias,
es gab nie einen Avantgarde - Grill für den W202, ich selbst kaufte den ersten verfügbaren damals sog. "V12 - Grill" 1997 für den C 240 mopf meiner Frau bei Lorinser. Einbau problemlos, das Auto fährt heute noch mit meiner Frau am Volant zu unser aller Zufriedenheit. Später gab es dann noch von anderen Anbietern ähnliche Grills, die Passgenauigkeit sollte eigentlich ok sein.
MfG
Jens747
 
Avantgarde-Grill 202

Jens747 schrieb:
Lieber Mathias,
es gab nie einen Avantgarde - Grill für den W202, ich selbst kaufte den ersten verfügbaren damals sog. "V12 - Grill" 1997 für den C 240 mopf meiner Frau bei Lorinser. Einbau problemlos, das Auto fährt heute noch mit meiner Frau am Volant zu unser aller Zufriedenheit. Später gab es dann noch von anderen Anbietern ähnliche Grills, die Passgenauigkeit sollte eigentlich ok sein.
MfG
Jens747

Klar gibt es den.
https://dsc.protics-services.de/ost....php?cPath=1_814_681_682_942&products_id=5900

...und z.B. an meinem verbaut. ;)
 
Asche auf mein Haupt, habe nie in den Zubehörprospekt geschaut. Fakt ist, es gab in der BR 202 kein Avantgarde - Modell.Und 1997 gab es den sog. Avantgarde Grill von MB definitiv noch nicht zu kaufen.
MfG
Jens 747
 
Jens747 schrieb:
...Und 1997 gab es den sog. Avantgarde Grill von MB definitiv noch nicht zu kaufen.
MfG
Jens 747

Jein! Im Jahre 1997 holte mein Vater damals einen der ersten Mopf 202er im Werk ab und schon bei der Abholung wünschte er sich den etwas sportlicheren Grill des W210 Avantgarde an sein Auto.

Da es das zu dieser Zeit in der Tat nicht als Zubehörteil gab, bekam er den Tipp es doch mal mit dem Grilleinsatz des W210 Avantgarde zu probieren. Tatsächlich passte das Teil nach ein paar kleinen Anpassungen beim 202er. Somit war sein 202er sehr lange der einzige 202er mit so einem Grill, bis so um 1999/ 2000 weitere 202er mit so einem "Avantgarde-Grill" auftauchten. Bis zum Verkauf des Fahrzeugs 8 Jahre und knapp 190.000 Km später, sah der Grill immer noch neuwertig und passgenau aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Kühlergrills aus dem Zubehör
Zurück
Oben